Forum durchsuchen

Verifizierung gleich Souk-Freischaltung?

Verifizierung gleich Souk-Freischaltung? vor 5 Jahren
Hallo liebe parfumo-Gemeinde,

war 3 Jahre nicht mehr aktiv bei parfumo. Nun wollte ich ein paar neue
Düfte im Sharing erwerben, das hat auch wieder super funktioniert.
Ein bestimmter Duft wird aber garnicht angeboten und ich würde nun selbst gerne ein
Sharing organisieren. Ich kann aber weder selber im Souk einstellen, noch ein
Sharing veranstalten (habe das damals auch schon getan).
Ich habe das nun so verstanden, dass man sein Konto verifizieren lässt und dann unmittelbar auch den Souk als Anbieter nutzen kann. Oder nicht? Wenn ich für 15,00€ eine Verifizierung beantrage und dann trotzdem nicht verkaufen kann, kann ich mir das auch sparen. Kann mir jemand sagen, ob ich mit der Annahme richtig liege?

Lieben Dank im Voraus von der Lotterliese
vor 5 Jahren
Nein, das hat miteinander nichts zu tun. Die Verifizierung ist optional: www.parfumo.de/Benutzer/DonVanVliet/Blog/Eintr ag/Die_ParfumoKontoVerifizierung_

Um aber im Souk anbieten zu können, musst Du in Parfumo Aktivität vorweisen können, die zu Punkten führt. Such mal im Forum danach...
vor 5 Jahren
Lotterliese, Du hast es richtig verstanden.
Eine Verifizierung führt dazu, daß User mit einiger Sicherheit bei Dir kaufen können - den Souk darfst Du dann unmittelbar nutzen.
Der alternative Weg führt neben der zeitlichen Zugehörigkeit zu Parfumo über Aktivität innerhalb der Community, wie M3000 ihn bereits beschrieben hat.
vor 5 Jahren 2
Palonera:
Eine Verifizierung führt dazu, daß User mit einiger Sicherheit bei Dir kaufen können - den Souk darfst Du dann unmittelbar nutzen.

*Hüstel* Die Sperrung des Souks für neue User wurde damit begründet, dass man die gewerblichen Verkäufer bzw. User, die nur verkaufen, ausschließen möchte (deshalb sich einbringen bzw. Punkte sammeln). Die Verifizierung-Regel steht dem im Widerspruch. Ein gewerblicher Verkäufer ist kein Betrüger; warum soll er sich nicht verifizieren lassen? Und schon geht der Verkauf los (und die Community ist nach wie vor Nebensache). Sobald es sich herumspricht, werden wir von Ebay-Verkäufern überschwemmt.

(Ich meine nicht die TE! Sie ist schon länger dabei).
vor 5 Jahren
Herzlichen Dank, Euch allen! Liebe Palonera, jetzt sehe ich klar! Nun lasse ich mein Konto gerne verifizieren Very Happy
Post könnt ihr schließen!
vor 5 Jahren 1
BeatriceA:
Palonera:
Eine Verifizierung führt dazu, daß User mit einiger Sicherheit bei Dir kaufen können - den Souk darfst Du dann unmittelbar nutzen.

*Hüstel* Die Sperrung des Souks für neue User wurde damit begründet, dass man die gewerblichen Verkäufer bzw. User, die nur verkaufen, ausschließen möchte (deshalb sich einbringen bzw. Punkte sammeln). Die Verifizierung-Regel steht dem im Widerspruch.

Das hab ich mir auch gerade gedacht.
Warum kann man sich mit einer Verifizierung denn da "Freikaufen"?
Finde ich auch nicht konsequent, oder hat das einen anderen Grund?
Ich brauche zwar auch nicht hunderte Statements zu Mainstreamdüften, mit denen neue User Punkte sammeln wollen, aber die Grundidee hatte ich verstanden, dachte ich.
Jetzt nicht mehr.
Könnte man nicht einfach eine Obergrenze für Flakons im Souk pro User implementieren, um die gewerblichen zu vertreiben?
Gibt es überhaupt viele gewerbliche?
Ich persönlich habe auch kein Problem damit, dass manche sich nur anmelden zum Verkaufen.
Wenn jemand kaufen möchte, dann dient das ja irgendwie sogar auch der Community.
Wink
Und vielleicht kaufen die Verkäufer dann auch mal was und bleiben hängen und beteiligen sich dann.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Verifizierung gleich Souk-Freischaltung?
Gehe zu