Forum durchsuchen

Grasig, waldig - eher wie Alliage in besten Tagen

Grasig, waldig - eher wie Alliage in besten Tagen vor 5 Jahren
Ich suche für die warme Jahreszeit einen Duft, der dem frischen Alliage nahe kommt (ich kaufte vor wenigen Jahren A. in einer Parfümerie, aber es war bereits gekippt und roch ranzig, modrig). Ich meine, einmal eine Sisley-Probe erschnuppert zu haben, die den Duft fast traf - oder gibt es weitere Vorschläge?
vor 5 Jahren
Versuch es doch mal mit Scherrer 1. Könnte dir gefallen.
vor 5 Jahren
Wenn du "waldig" suchst, kann ich dir "07 Tanoke" von Odin New York empfehlen. Gute S & H. Ein toller Duft!
Den "grasigsten" Duft, den ich kenne ist "Eau de Camille" von Goutal, der ist 1 zu 1 frisch gemähtes Gras, nur leider kaum mehr zu bekommen und die Haltbarkeit ist nicht übermäßig hoch.
vor 5 Jahren
Wie ist es mit "Eau de Campagne / Country Water"?
vor 5 Jahren
Danke Euch sehr. Ich glaube Eau de Camille und das Eau de Campagne könnten mir gefallen. Scherer 2 halte ich eher für kühlere Tage geeignet.
vor 5 Jahren
Ich schrieb von Scherrer 1 !
vor 5 Jahren
Ich schrieb von Scherrer 1 !

"Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)"
"Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)"

Das EdP hat mehr Schwertlilie als das EdT und ist damit ein ganz kleines bisschen pudrig ... während das EdT deutlich mehr Galbanum hat und für mein Empfinden nicht ganz so viel Eichenmoos wie das EdP.

Vermutlich würde das EdT deinen Vorstellungen eher entsprechen.
vor 5 Jahren
Auf jeden Fall habe beide mit Scherrer 2 nichts zu tun.
vor 5 Jahren
Auf jeden Fall habe beide mit Scherrer 2 nichts zu tun


Das stimmt. Aber mit dem alten Aliage eigentlich auch nicht.
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp Scherrer EdT. Könnte mir gefallen, aber wäre mir bei den Temperaturen doch zu viel des Guten (aber was nicht außer Aqua). Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grasig, waldig - eher wie Alliage in besten Tagen
Gehe zu