Forum durchsuchen

Rosenöl von Dr. Hauschka

Rosenöl von Dr. Hauschka vor 5 Jahren
Hallo meine lieben Duftexperten,

ich suche ein Parfum, das dem Rosen-Pflegeöl von Dr. Hauschka ähnelt. Laut der Website werden für das Öl wohl Blütenknospen der Damaszenerrose verwendet.

Vielleicht hat jemand einen heißen Tip für mich; würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
vor 5 Jahren
Die Rosenpflegesachen von Dr. Hauschka sind ja Naturkosmetik, folglich ist es vielleicht einen Versuch wert, mal bei diversen echten Naturkosmetik-Rosendüften zu schauen? April Aromatics, Florascent, Acorelle, Florame... ich meine mich zu erinnern, dass die meisten einen Rosenduft mit im Sortiment haben.
Ich hatte vor Jahren mal dieses hier

www.lacigale-provence.de/marken/p/provence-et- nature/eau-de-toilette-rose-100-ml-provence-et -nature/a-3380/#infodata

das war vom Rosenduft her auch sehr schön natürlich belassen
vor 5 Jahren
Bin im Urlaub, Netzwerk sehr wackelig, darum knapp: Von Weleda gibt es einen Rosenduft, der so riecht wie das was du suchst.
vor 5 Jahren
Edda, die Weledadüfte gibt es leider garnicht mehr =/
vor 5 Jahren
Ich benutze das Rosenöl von Hauschka auch.
Mein Tipp ist "Rosewater" von Crabtree and Evelyn.
vor 5 Jahren
@Blaugrün, der Crabtree war jahrelang mein Signature, den gibt es schon lange nicht mehr, es gibt mittlerweile leider garkeine Düfte mehr von Crabtree, auch allesamt eingestellt
vor 5 Jahren
Das ist schade - ich fand diese Düfte immer sehr angenehm und dezent.
vor 5 Jahren
@Blaugrün, ja, sehe ich auch so. Die alte 'Rosewater Eau Fraiche'-Version war einer der schönsten Rosendüfte die ich kenne. Nach der Reformulierung war er nicht mehr so schön, dann waren die Düfte bald allesamt eingestellt. Ja, sehr schade drum.
vor 5 Jahren
"Pure DKNY - Rose (Donna Karan)" könntest du mal versuchen, den finde ich vom Eindruck her sehr natürlich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rosenöl von Dr. Hauschka
Gehe zu