Forum durchsuchen

Tom Ford Mandarino di Amalfi Duftunterschiede?!

Tom Ford Mandarino di Amalfi Duftunterschiede?! vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumo's,

Ich habe gestern einen 50ml Flakon von Tom Ford's Mandarino di Amalfi bekommen. Diesen habe ich bei Notino bestellt. Den Duft selbst kannte ich nur von Abfüllungen eines Parfumo's. Da fand ich den Duft wundervoll.

Jetzt habe ich den Duft aus dem TF Flakon aufgesprüht und dieser riecht komplett anders. Erinnert mich sehr stark an Bvlgari Amara. Ich habe meine Lebensgefährtin ebenfalls an beiden Düften riechen lassen und sie dachte es seien komplett andere Düfte.

Hat jemand Erfahrungen damit? Liegt es vll einfach an einem Batch Unterschied das der Duft so unterschiedlich ist?

Der Notino Batch ist laut Internet auch knapp 2 Jahre alt...
Ich bin aufjedenfall sehr enttäuscht von dem starken Unterschied...
vor 5 Jahren
Also dass dein MdA nach Aqua Amara riecht kommt mir komisch vor. Ich habe den selbst und der riecht kein bisschen wie aqua Amara. Wie lautet denn dein Batchcode?
vor 5 Jahren
Guten Morgen Parfum master,

Das ist eben was mich so stutzig macht... Die Abfüllung die mir so gut gefiel war fruchtig cremig für mich... Schwer zu beschreiben, aber ich habe bis dato vom Geruch nichts gefunden was mich ähnlich anspricht...
Deswegen war ich total verwundert das der aflakon nun wie Aqva Amara riecht... Also wie eine leicht bittere Mandarine, wesentlich weniger cremig und fruchtig... Batch code lautet A87. Sad
vor 5 Jahren
Es gibt zwei Versionen.
Das älteren EdP und die jüngeren Acqua-Version unterscheiden sich deutlich.
Hast Du vielleicht versehentlich das Acqua bestellt?
vor 5 Jahren
Hallo Gerry,

ist defintiv die EDP Version. Hatte die Acqua auch schon probegerochen und die gefiel mir leider nicht so gut.
Ist auch der Blaue "Klare" Flakon mit Goldenen Aufdruck und nicht der Frosted Glas mit Blauen Aufdruck :/
Sowie die typische Privat Blend EDP Packung, die Acua haben ja einfach nur einen "Standard" Umkarton :/
Unterseite der Umverpackung sah halt auch ein wenig seltsam aus, der Duft war aber komplett eingeschweißt. Batchcode auf Verpackung und Flakon sind identisch, finde nur diese " Fehlstelle" ind Größe eines Batchcodes seltsam :/
vor 5 Jahren
Hm, meine Verpackung des MdA (30ml), gekauft beim türkisen D, sieht so aus.
Doch etwas anders...
vor 5 Jahren
Also ich habe auch schon vor allem bei Mandarino di Amalfi größere Unterschiede festgestellt. Ich kenne den Bvlgari nicht, daher kann ich nichts dazu sagen. Aber ich habe schon ein paar Flaschen MdA geleert und hatte welche dabei, die etwas runder waren, so wie du es auch beschreibst, eher weich, vielleicht auch leicht cremig. Eigentlich nicht wirklich, aber eben nicht so fruchtig, sondern eher etwas süßer.
Die andere Richtung war eher stark fruchtig, die Mandarine viel dominanter. Den konnte ich im Winter nicht tragen, hat bei mir einen richtigen Kälteeffekt erzeugt. Dafür war der dann im Sommer ziemlich gut und hat auch sehr gut gehalten.

Woher kommt es eigentlich, dass diese Batchschwankungen eher in der Nische als im Mainstream auftreten? Liegt das am höheren Öl-Anteil?
vor 5 Jahren
Dann scheint das ja doch ein gängies Problem zu sein oder vll auch einfach an den Rohstoffen zu liegen.
VintageGold hat den Unterschied sehr gut unterschrieben, nur das meine Mandarine eher wie eine leichte bittere Mandarine duftet.

Würde mich auch mal Interessieren woran das liegt mit den Batchschwankungen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford Mandarino di Amalfi Duftunterschiede?!
Gehe zu