Forum durchsuchen

Wo kann man noch Parfumminiaturen verkaufen

Wo kann man noch Parfumminiaturen verkaufen vor 5 Jahren
Meine Schwester löst ihre Parfumminiaturensammlung auf, schätzungsweise sind das um die 1500 Miniaturen viele davon sind selten und wurden teuer gekauft. Hier bei Parfumo ist der Verkauf von Miniaturen ja nicht erlauft nur der Tausch was aber nicht in Frage kommt. Wo kann man noch Miniaturen verkaufen abseits von E... Ich hab schon gegoogelt aber nur die Seiten gefunden die schon bekannt waren. Kennt vielleicht jemand ein Forum für Miniaturen abseits von Facebook?
vor 5 Jahren
Miniaturen sind deutschlandweit vom Verkauf ausgenommen und dürfen offiziell nirgendwo angeboten werden.
Bereits auf der Umverpackung, die zumeist den Vermerk "Not for Sale" aufweist, ist dieses Verbot erkennbar.
Die einzige Möglichkeit, die mir in den Sinn käme, ist die Teilnahme an Miniaturen-Sammlerbörsen oder Flohmärkten.
vor 5 Jahren
Jap, Flohmarkt. Habe da letztens eine Dame gesehen, dir hatte einen Stand nur mit Miniaturen. Leider durfte man weder anfassen noch Probe schnuppern.
vor 5 Jahren
Dass sie eigentlich nicht zum Verkauf bestimmt sind ist klar aber wie bereits gesagt darunter sind sehr viele Miniaturen die nicht gerade billig waren zb alte Guerlain Miniaturen. Ich hatte mal in einem anderen Forum nachgefragt und da wurde nur gesagt, dass die Miniaturen zum Verkauf erlaubt wären als Sammelobjekt. Bei E... gibt es zb eine extra Verkaufskategorie für Parfumminiaturen dann wäre das da ja auch nicht möglich.
vor 5 Jahren
Ich hab noch etwas auf einer anderen Internetseite gefunden, dort steht

Vereinzelt können die Miniaturen die Aufschrift “Not for sale” o. ä. tragen. Der Verkauf derartiger Miniaturen ist nach einem Urteil des LG Köln erlaubt.

Keine Ahnung was denn nun stimmt.
vor 5 Jahren
Eine Extra-Kategorie für Miniaturen gibt es bei Ebay tatsächlich unter "Sammeln und Seltenes", sie war mir zuvor nicht bekannt.
Ich wäre da trotzdem vorsichtig, vor allem mit jüngeren Miniaturen, denn wenn der Verkäufer von einem eifrigen Abmahnanwalt erwischt wird, können die Folgen gravierend sein, ich würde das nicht riskieren wollen.
Und ich würde auch in diesem Forum, so sie mir denn bekannt wären, keine Links zu Seiten posten, auf denen Miniaturen verkauft werden, denn damit würde ich das geltende Verkaufsverbot verletzen und mich unerlaubter Werbung schuldig machen.
vor 5 Jahren
Es liegt ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes vor, nach dem Aufschriften wie "Not for Sale" rechtlich bindend sind - und zwar nicht nur für den gewerblichen Händler, sondern auch für Personen, die keine direkten Vertragspartner der jeweiligen Hersteller sind.
Dieses Urteil bezieht sich zwar in erster Linie auf Tester, ist jedoch übertragbar auf Herstellerproben und mit ebendiesem Vermerk ausgezeichnete Miniaturen.
Wenn Ebay den Verkauf dennoch zuläßt - wenngleich mit Einschränkungen >- Sammlerobjekt -, ist dies eine Sache - im Falle von rechtlichen Auseinandersetzungen wird die Plattform sicherlich keine Verantwortung übernehmen.
vor 5 Jahren
Wenn man sie einzeln hundertfach anbietet ist man schnell in Gefahr abgemahnt zu werden.

Ein Konvolut ohne Markenbezeichnungen im Titel etc. anzubieten ist besser, aber auch nicht wasserdicht.

Mir erscheinen auch Parfumbörsen / Flohmärkte am sichersten.
vor 5 Jahren
Die Miniaturen werden doch auch ganz offiziell verkauft? Ich kenne sie zuhauf aus den Duty Free Shops und in den Adventskalendern, welche auch bei z.B. bei Douglas erhältlich sind auch Miniaturen.

shop.frankfurt-airport.com/de/search/#searchpe rience@?searchperience[querystring]=miniaturen

Wahrscheinlich sind nur die Miniaturen, welche als Proben verschenk werden mit 'Not for Sale' gekennzeichnet und dürfen nicht verkauft werden?
vor 5 Jahren
Ausschlaggebend ist ist die Darreichungsform, sondern der „Not for sale“-Hinweis.

Wobei ich Paloneras Meinung nicht ganz teile, weil ich mir nicht vorstellen kann, wogegen ein Verkauf denn genau verstoßen soll. Wenn eine Firma etwas verschenkt, kann diese ja schlecht juristisch bindende Auflagen daran knüpfen. Oder anders gesagt: wie soll denn eine Verurteilung gegen jemanden aussehen, der keine lizenzrechtlichen Vereinbarungen eingegangen ist?
vor 5 Jahren
Ok, um dann auf der sicheren Seite zu sein dürften nur zb solche Miniatursets (siehe Foto) verkauft werden die in Parfümerien usw erhältlich sind. Diese Boxen werden offiziel von den Marken verkauft und nicht verschenkt steht auch so auf der Verpackung.
Mit den Miniaturen bleibt dann warscheinlech nur eine andere Lösung zu finden (Sammlerbörse oder sonstwas).
vor 5 Jahren
Auf der Second-Hand-Plattform "Kleiderkreisel" werden oft Parfum-Miniaturen einzeln verkauft. Offenbar ist das dort kein Problem. Habe auch schon Konvolute als Angebot gesehen. Ein Mengenrabatt einzustellen ist auch möglich, um einen Anreiz zu geben mehrere Flacons zu erwerben.
Sammler vor 5 Jahren
Ja, das ist so bei SammlerInnen. Nur der Flakon zählt. Niemand riecht je daran.
Herbstblond:
Jap, Flohmarkt. Habe da letztens eine Dame gesehen, dir hatte einen Stand nur mit Miniaturen. Leider durfte man weder anfassen noch Probe schnuppern.
Re: Wo kann man noch Parfumminiaturen verkaufen vor 5 Jahren
Falls Sachen vor 1960 bzw aus 2018/2019 dabei sind bite um pn.
Es gibt eine große Schwemme und Minis zwischen 1985 und 2010 bringen einen Bruchteil des Preises. Meist nur 1 bis max 3 €
Monza:
Meine Schwester löst ihre Parfumminiaturensammlung auf, schätzungsweise sind das um die 1500 Miniaturen viele davon sind selten und wurden teuer gekauft. Hier bei Parfumo ist der Verkauf von Miniaturen ja nicht erlauft nur der Tausch was aber nicht in Frage kommt. Wo kann man noch Miniaturen verkaufen abseits von E... Ich hab schon gegoogelt aber nur die Seiten gefunden die schon bekannt waren. Kennt vielleicht jemand ein Forum für Miniaturen abseits von Facebook?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wo kann man noch Parfumminiaturen verkaufen
Gehe zu