Forum durchsuchen

Wanderpaket Nischendüfte "die Giganten" *voll*

1 - 25 von 40
Wanderpaket Nischendüfte "die Giganten" *voll* vor 4 Jahren
Liebe Parfumas und Parfumos,

für dieses Nischenduft-Wanderpaket habe ich mir Proben und Abfüllungen der so genannten "Giganten", entsprechend meinem Blog Artikel herausgesucht. Hier noch einmal die Diskussion mit einer Tabelle besonders gut bewerteter hervorzuhebender Labels.

parfumo.de/Benutzer/Alöx/Blog

Wenn man unter dem Namen von Parfums den Hersteller, zum Beispiel Boadicea the Victorious anklickt, öffnet sich ein Übersichtsfenster, das unter anderem die durchschnittliche Bewertung aller bei Parfumo gelisteten BtV-Düfte zeigt. Die "Giganten" oder "Best Brands" haben durchschnittliche Bewertungen aller gelisteten Düfte von 7.9 (79 Prozent) oder besser. Nach Einschätzung der "Parfumo-Tester" müssten diese Marken also im Median ganz hervorragende Düfte im Angebot haben. Dieses Wanderpaket soll dem Ganzen mal auf den Grund gehen.

Diesmal gelten folgende Teilnahmebedingungen:
1. Bitte nennt Euren Lieblingsduft aus dem Wanderpaket nach Ende Eurer Testzeit.
2. Der letzte Teilnehmer (Nr. 9) muss die restlichen Düfte hier im Forum verlosen, soweit noch mit Inhalt. Bitte verwendet kleinere Proben sparsam oder schnuppert erst einmal.
3. Jeder kann einen Nischenduft (Probe oder Abfüllung) einer der "Best Brands" aus der Tabelle meines Blog-Artikels beilegen und einen anderen Duft aus dem Wanderpaket dafür entnehmen.
4. Gibt es sie, die "Best Brands"? Das ist meine abschließende Frage an die maximal neun Teilnehmer dieses Wanderpakets, mit einer jeweiligen Aufenthaltsdauer von maximal zwei Wochen pro Teilnehmer.

Hier die teilnehmenden Düfte:
"Oud Maluku" von Abdul Karim Al Faransi
"Makan Blend / Makkah Blend" von Abdul Samad Al Qurashi
"Hafez 1984 Intense" von Alexandria Fragrances
"Imitation Woman" von Amouage
"Safran rare" von Amouroud
"Tabac Santal / For Him" von Annette Neuffer
"Woody Intense" von Arabian Oud
"Oud Luwak (Extrait de Parfum)" von Areej Le Doré Arrow an Weihrauch
"The Persian Gold" von Attar Collection
"Iceni" von Boadicea the Victorious
"Mysterious Oud@Bortnikoff" von Bortnikoff
"Santal de Kandy" von Boucheron
"Feu Secret" von Bruno Fazzolari
"Coromandel (Eau de Parfum)" von Chanel
"Noble VIII: Rococo - Immortelle" von Clive Christian
"Acier Aluminium" von Creed
"Ambre Tabac" von Daniel Josier
"Fève Délicieuse" von Dior / Christian Dior
"Oud Violet Intense" von Du Bois / Fragrance Du Bois
"Oudh Infini" von Dusita
"Snuff (1977) (Eau de Toilette)" von Elsa Schiaparelli
"Ryder" von Ex Idolo
"Life Essence (Eau de Toilette)" von Fendi
"Blondine" von FRASSAÏ
"Bois Mystérieux / Songe d'un Bois d'Été" von Guerlain
AmbraAmbra von Jeroboam
"Aqua Regia" von Kemi / Al Kimiya
"Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" von Maison Francis Kurkdjian
"Psychotrope" von Malbrum
"Aqua Vallis" von My Exclusive Collection
"The Spirit of Dubai - Majalis" von Nabeel
"Herod" von Parfums de Marly
"Promesse de l'Aube" von Parfums MDCI*
"Mandarava" von Parfum Prissana
"Sultanate of Oman" von Roja Parfums
"Privé N°1 Intense" von RP Parfums Privés
"New Sibet" von Slumberhouse*
"Harrods" von Stéphane Humbert Lucas Arrow an Milamint
"Silphium" von Stora Stuggan
"Cypress Mask" von Tobali
"Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" von Tom Ford
"Gold Collection - I" von Widian / AJ Arabia
"XJ 1861 Naxos" von XerJoff
"OroNardo | Xinú (no. 5)" von Xinu
* nur noch ein Tropfen zum Riechen...

NEU dazu (vielen Dank an Einfachich):
"Ambre Mystère"
"Patchouli Tonka"
"Extrait de Musique - Voix Humaine 8"
"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_"
"Cuir Beluga"
"Shameless Seducer"
"Noir de Noir (Eau de Parfum)"
"Noir Anthracite"

NEU dazu (vielen Dank an Milamint):
Papillon Artisan Perfumes - "Angélique",
Grossmith – "Phũl-Nãnã (Eau de Parfum)",
Hiram Green – "Dilettante",
Ex Idolo "Thirty Three" und
Stephane Humbert Lucas – "Panthea Iris"

Arrow von Nezdoux: "Ambre Sublime" von Stendhal
Arrow von Weihrauch: "Tobacco Rose" von Papillon Artisan Perfumes

Viele Grüße,
Alöx
Smile
P.S.: Ich werde die Teilnehmerliste verwalten. Bitte postet hier, sobald die Abfüllungen und Proben bei Euch eingetroffen sind und sagt Eurem Nachfolger wenn Ihr fertig mit Testen seid.

0. Alöx
1. Schnuppi42
2. Nezdoux
3. Tulabacke64
4. Eki113
5. Einfachich
6. MilaMint
7. Comed
8. Weihrauch
9. Schuiche Arrow Wanderpaket eingetroffen
10. Gewinner der Nischenduft-Verlosung
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.04.2020, 17:22, insgesamt 51-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ooooh, darf ich bitte dabei sein ???

1. Schnuppi42
vor 4 Jahren
Noch nie habe ich bei einem Wanderpaket mitgemacht, aber bei diesem wär ich auch gerne dabei Smile
vor 4 Jahren
Ich wäre auch sehr gerne dabei! Smile
vor 4 Jahren
Ich bitte auch, vielen Dank.
vor 4 Jahren
Da wäre ich auch gerne dabei. Das klingt extrem spannend. Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit.
vor 4 Jahren
Das klingt ja sehr spannend, ich würde mich freuen, wenn ich mitmachen darf!
Vielen Dank für die gute Idee!
vor 4 Jahren
Würde auch gerne mit machen, wenn möglich!

LG
vor 4 Jahren
Also bei so einer feinen Auswahl wäre ich auch liebend gerne dabei Smile
vor 4 Jahren
Also da wäre ich doch sehr gerne dabei Smile)
vor 4 Jahren
So, damit ist die Teilnehmerliste bereits vollständig besetzt (nach 40 Minuten Very Happy). Ich bereite schon einmal den Versand vor und gebe Schnuppi42 grünes Licht, sobald das Wanderpaket losläuft. Vielen Dank für Euer Interesse bis hierhin.
vor 4 Jahren
Hallo Alöx, kann man sich als Nachrücker für dieses gigantische Paket anmelden? Falls jemand nicht kann oder ähnliches. Hab das leider wegen Spätschicht zu spät gesehen.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

da die restlichen Proben noch verlost werden sollen, kann ich nicht mehr als neun Teilnehmer aufnehmen.
Danke und viele Grüße
Alöx
vor 4 Jahren
Nur falls ein Teilnehmer ausfallen sollte. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Smile
vor 4 Jahren
Ich werde falls ein Teilnehmer ausfällt, dies hier bekanntgeben und Dich (Comed) dann berücksichtigen.
vor 4 Jahren
Das "Giganten"-Wanderpaket ist nun auf dem Weg zu Schnuppi42. Die Liste der Düfte habe ich etwas aktualisiert.
Viel Spaß Euch und lasst was von Euch hören. Viele Grüße,
Alöx
vor 4 Jahren
Hallo,

das umfangreiche Wanderpaket ist heute bei mir angekommen - ich freu mich riiiiesig aufs testen und sag schon mal ganz herzlichen Dank lieber Alöx

Very Happy
vor 4 Jahren
Hi. Wenn Comed immer noch will, kann er statt mir teilnehmen. Ich mache dann einfach ein anderes Mal mit. Bitte sagt mir kurz per PN Bescheid. LG
vor 4 Jahren
Ich hoffe, dass ich noch das eine oder andere Wanderpaket schnüren kann. Danke an SimonGermany. Für Dich rückt dann Comed nach.
vor 4 Jahren
Vielen Dank an Euch beide. Ich fühle mich überglücklich bei den Giganten dabei zu sein, Alöx!
vor 4 Jahren
Liebe Teilnehmer, lieber Alöx,

ich bin soweit durch mit dem Giganten-Paket.

Am besten gefallen hat mir der "Rider" von Ex Idolo - ein Kaufkandidat wärs aber glaub trotzdem nicht für mich.

Ich war eigentlich am meisten auf die beiden Öle "Oud Maluku" und "Makan Blend / Makkah Blend" gespannt da ich derzeit sehr gerne Öle trage ... vor allem der Makan Blend hat mich sehr enttäuscht - er schneidet hier ja sehr gut ab - da bin ich nicht dabei Cool

Somit wär eigentlich auch die Frage gibt es die Best Brands Confused: beantwortet, von mir ein klares NEIN

Ich danke viiiielmals für die Testmöglichkeit und wünsch allen Nachfolgern noch viel Freude beim erschnüffeln.

Achso: zu Punkt 3: ich hab hier weder etwas entnommen noch etwas beigelegt. Ich hoffe das ist so dann auch in Ordnung
Smile

morgen spätestens übermorgen versende ich an Nezdoux

Schönen Abend allen
Gruß
Schnuppi
vor 4 Jahren
Hallo,
das Paket ist nun auf dem Weg zu Nezdoux
Wink
Angekommen vor 4 Jahren
Es begann mit einem Schreck! Der Hermesbote hatte das Gigantenpaket bei meinem Nachbarn abgegeben, der es nun nonchalant ein wenig in die Luft warf, bevor er es mir übergab und es dabei beinahe fallen ließ. Nur um mir dann zu erzählen, dass die Paketboten gerne - ohne entsprechende Abstellgenehmigung - Pakete einfach bei ihm im Parterre auf den Balkon werfen. Aber Gott sei Dank ist alles heile angekommen und jetzt kann‘s los gehen!

Ich habe mir vorab eine Liste gemacht mit allen Düften, deren Bewertungen und für mich eine kleine Vorauswahl vorgenommen, um die schiere Masse der Düfte bei wenig Zeit testmäßig bewältigen zu können:
- wird nicht getestet, weil schon bekannt (5)
* - mal riechen, muss aber nicht unbedingt sein (5)
** - interessant, wird auf Papier oder ggf. Haut getestet (22)
*** - Favoriten (12)

Vielen lieben Dank, Alöx, für die Stiftung des Pakets und Schnuppi für die liebevolle Weiterversendung. Ich werde berichten!
Und weiter gehts.... + 1 ALZD Gutschein zu verschenken vor 4 Jahren
Hallo hallo,

Das Gigantenpaket will Anfang kommender Woche weiterziehen, ich warte derzeit noch darauf, dass Eki113 auf meine Anfrage antwortet, mir seine werte Adresse mitzuteilen.

Und: ich habe zu meinem Geburtstag einen 10€ Gutschein für ALZD, der noch bis zum 5. Januar gültig ist. Hat jemand vielleicht daran Interesse?

Herzlichst, Ute
Und weiter geht‘s II vor 4 Jahren
Hallo Beisammen,

Nachdem ich leider seit Freitag von Eki 113 nichts gehört habe, geht das Wanderpaket in Abstimmung mit Alöx morgen Abend auf die Reise zu Tulabacke64.

„Hausaufgabe“ folgt!

Allen einen guten Start in die Woche, herzlichst, Ute
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wanderpaket Nischendüfte "die Giganten" *voll*
Gehe zu