Forum durchsuchen

Parfums von Amazon?

Parfums von Amazon? vor 4 Jahren
Ihr Lieben,
ich bin noch recht neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, ob man Nischendüfte einfach so bei Amazon kaufen kann oder dort ein Fake-Produkt erwirbt. Ich interessiere mich für eins von Initio, das dort echt preiswert ist, vierzig Euro billiger. Kann ich das machen?
Liebe Grüße, Parfümlein
vor 4 Jahren
Ich habe dort schon 3x Parfum bestellt, 2x Nische, 1x Designer, war alles Original!
vor 4 Jahren
Ok... Danke! Aber wie genau finde ich das heraus, ob es ein Original ist? Gut, die Preisermäßigung ist jetzt nicht sooo krass...
vor 4 Jahren
Ich würde mir immer den Händler ansehen, der das verkauft. Viele Shops wie Cosmetic Express verkaufen auch dort. Wenn es aus dem Ausland kommt winke ich persönlich meist ab. Ich habe aber auch erst einmal bei Amazon ein Parfum gekauft bei besagten Shop und das war in Ordnung und auch nicht teuer. Bei hochpreisgen Düften ist Amazon bei mir ganz raus. Ebay genauso.
Ich vergleiche Preise bei Idealo und kaufe in den Shops meines Vertrauens und kann zur Not warten. Preise ändern sich manchmal wie an Tankstellen.

Aber jeder macht das nach seinem Gusto. Rausfinden ob es Original ist, kannst du immer nur hinterher.
vor 4 Jahren
Amazon ist ja letztlich nur eine Verkaufsplattform für andere Verkäufer und für Amazon selbst. Bei "Versand und Verkauf durch amazon" kann man sich wohl darauf verlassen, dass es ein Original ist. Glaube kaum dass sich ein Großhändler trauen würde, gefälschte Ware an Amazon zu verkaufen. Ansonsten kommt es auf den jeweiligen Verkäufer und dessen Bewertungen an. Verkäufer mit wenigen und/oder schlechten Bewertungen würde ich grundsätzlich meiden. Bei Nischen-Düften ist es allerdings grundsätzlich fraglich, ob es sich bei den geringen Auflagen lohnt gefälschte Ware in Umlauf zu bringen. Bei heftigen Preisnachlässen gegenüber der UVP handelt es sich oft eher um Graumarkt Ware, die aber natürlich original ist.
vor 4 Jahren
Danke für Deine Antwort! Also hier ist der Händler Amazon selbst (?) und der Preis ist wegen BlackFriday so niedrig. Also... ich hab es jetzt bestellt. Da ich es heute erst als Probe getragen habe, sage ich Euch Bescheid, wie es ist. Ich vermute, so habe ich es bei Amazon verstanden, dass es von der Zentraldrogerie sein könnte. Die verkauft ja oft Restbestände. Vielleicht von Parfümerien, die dicht machen? Ich habe da schon zweimal originale Mecheri-Düfte für die Hälfte bekommen.
Zuletzt bearbeitet von Parfümlein am 28.11.2019, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Heffie75:
Amazon ist ja letztlich nur eine Verkaufsplattform für andere Verkäufer und für Amazon selbst. Bei "Versand und Verkauf durch amazon" kann man sich wohl darauf verlassen, dass es ein Original ist. Glaube kaum dass sich ein Großhändler trauen würde, gefälschte Ware an Amazon zu verkaufen. Ansonsten kommt es auf den jeweiligen Verkäufer und dessen Bewertungen an. Verkäufer mit wenigen und/oder schlechten Bewertungen würde ich grundsätzlich meiden. Bei Nischen-Düften ist es allerdings grundsätzlich fraglich, ob es sich bei den geringen Auflagen lohnt gefälschte Ware in Umlauf zu bringen. Bei heftigen Preisnachlässen gegenüber der UVP handelt es sich oft eher um Graumarkt Ware, die aber natürlich original ist.

Ah, ok! Danke! Aber sag mir schnell: Was ist denn Graumarktware?
vor 4 Jahren
Habe auch schon öfters Parfums (auch Nische) über Amazon bestellt und war immer zufrieden!
vor 4 Jahren
Serafina:
Habe auch schon öfters Parfums (auch Nische) über Amazon bestellt und war immer zufrieden!

Das beruhigt mich ein wenig. Ich habe auch das Gefühl, alles ist korrekt.
vor 4 Jahren
Ich geh immer in eine nischenparfümerie und Zahl das dreifache, kann aber sicher sein dass es originalware ist Smile *Ironie off*
vor 4 Jahren
ShaunBaker:
Ich geh immer in eine nischenparfümerie und Zahl das dreifache, kann aber sicher sein dass es originalware ist Smile *Ironie off*

Ich bin zu doof, das zu verstehen... Machst Du es nun so oder nicht... ?
vor 4 Jahren
Habe öfter schon bei amazon bestellt ( Nische und mainstream ) und es war immer in Ordnung. Habe auf gute Bewertungen geachtet.

Einzig das:
Kam die Ware von amazon selbst, war sie unglaublich schlecht verpackt. D.h. es war im zu großen Karton grad mal eine Lage geknülltes Packpapier mit drin. Der Parfumkarton schlabberte deutlich hin und her und mich wundert es, dass da nie Bruch entstanden ist. 2x waren so jedoch die Umkartons an den Kanten stark angestoßen. Mir wars egal, aber als Geschenk wären sie nicht mehr brauchbar gewesen.
vor 4 Jahren
Danke! Das alles ist gut zu wissen! Bin gespannt, wie das Paket bei mir ankommt.
vor 4 Jahren
Man darf auch einfach mal Glück haben Wink
vor 4 Jahren
Parfümlein:
ShaunBaker:
Ich geh immer in eine nischenparfümerie und Zahl das dreifache, kann aber sicher sein dass es originalware ist Smile *Ironie off*

Ich bin zu doof, das zu verstehen... Machst Du es nun so oder nicht... ?

War natürlich Spaß, ich kaufe eigentlich immer originalware auf dem graumarkt. Sehe nicht ein für den selben Duft den dreifachen Preis zu bezahlen, so hab ich das gemeint Wink
vor 4 Jahren
Parfümlein:
Heffie75:
Amazon ist ja letztlich nur eine Verkaufsplattform für andere Verkäufer und für Amazon selbst. Bei "Versand und Verkauf durch amazon" kann man sich wohl darauf verlassen, dass es ein Original ist. Glaube kaum dass sich ein Großhändler trauen würde, gefälschte Ware an Amazon zu verkaufen. Ansonsten kommt es auf den jeweiligen Verkäufer und dessen Bewertungen an. Verkäufer mit wenigen und/oder schlechten Bewertungen würde ich grundsätzlich meiden. Bei Nischen-Düften ist es allerdings grundsätzlich fraglich, ob es sich bei den geringen Auflagen lohnt gefälschte Ware in Umlauf zu bringen. Bei heftigen Preisnachlässen gegenüber der UVP handelt es sich oft eher um Graumarkt Ware, die aber natürlich original ist.

Ah, ok! Danke! Aber sag mir schnell: Was ist denn Graumarktware?

de.m.wikipedia.org/wiki/Grauer_Markt
vor 4 Jahren
Also letztlich ist das Ware, die für einen anderen Markt (in dem niedrigere Preise verlangt werden) bestimmt ist, und nach Deutschland reimportiert wird.
vor 4 Jahren
Heffie75:
Also letztlich ist das Ware, die für einen anderen Markt (in dem niedrigere Preise verlangt werden) bestimmt ist, und nach Deutschland reimportiert wird.

Das ist wirklich hochinteressant! Danke für diese Info! Jetzt weiß ich mal, wie man das nennt.
vor 4 Jahren
parfumzentrum und easycosmetic sind typische Graumarkthändler.....glaube notino auch.
vor 4 Jahren
Heffie75:
parfumzentrum und easycosmetic sind typische Graumarkthändler.....glaube notino auch.

Das heißt, das ist dann eine moralische Entscheidung, sich für einen Kauf dort zu entscheiden...
vor 4 Jahren
Na ja, also "support your local Scene" geht anders Wink
Ich nutze viel den Probenservice von "essenza nobile" und "Aus Liebe zum Duft" und kaufe deshalb die "richtigen" Flakons dann auch bei denen. Alles andere fände ich irgendwie nicht fair. Aber klar, dort zahlst Du die UVP, kannst Dich aber auch darauf verlassen dass die Ware 1a ist.
vor 4 Jahren
Heffie75:
Na ja, also "support your local Scene" geht anders Wink
Ich nutze viel den Probenservice von "essenza nobile" und "Aus Liebe zum Duft" und kaufe deshalb die "richtigen" Flakons dann auch bei denen. Alles andere fände ich irgendwie nicht fair. Aber klar, dort zahlst Du die UVP, kannst Dich aber auch darauf verlassen dass die Ware 1a ist.

ich muss auch beginnen, mir Abfüllungen zuschicken zu lassen. Die sind dort aber auch oft schon richtig teuer, muss ich sagen... Am liebsten probiere ich die Düfte in unserer lokalen Nischenparfümerie und kaufe sie dann eben doch das ein oder andere Mal woanders... das ist echt nicht ok, ich weiß... aber ich habe in der Nischenparfümerie auch schon einen Haufen Geld gelassen...
vor 4 Jahren
Ja, das stimmt dass die Abfüllungen teuer sind. Aber nur so kann man - finde ich - einen Duft wirklich richtig testen, auch in Bezug auf Haltbarkeit, Entwicklung im drydown usw. Ich persönlich habe viele von meinen Spontankäufen in der lokalen Nischenparfümerie später leider bereut. Muss jeder selbst wissen, was für ihn am besten ist Smile Die lokale Parfümerie kann man trotzdem unterstützen, z.B. wenn man sich Proben von MFK direkt zuschicken lässt und die Originalgröße dann vor Ort kauft Smile
vor 4 Jahren
Das ist ja echt interessant. Hatte keine Ahnung von Graumarkt. Bei uns gibt es leider nicht mal ne richtige Parfümerie. Nur Müller, Marionnaud und Drogerien. Und einen TK M. immerhin.
vor 4 Jahren
Heffie75:
Ja, das stimmt dass die Abfüllungen teuer sind. Aber nur so kann man - finde ich - einen Duft wirklich richtig testen, auch in Bezug auf Haltbarkeit, Entwicklung im drydown usw. Ich persönlich habe viele von meinen Spontankäufen in der lokalen Nischenparfümerie später leider bereut. Muss jeder selbst wissen, was für ihn am besten ist Smile Die lokale Parfümerie kann man trotzdem unterstützen, z.B. wenn man sich Proben von MFK direkt zuschicken lässt und die Originalgröße dann vor Ort kauft Smile

Ich sehe das genauso wie Du. Ich muss mehr testen und erst danach kaufen. Danke für die vielen super Informationen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfums von Amazon?
Gehe zu