Yukiko
Yukiko

Deutschland Deutschland
YukikoYukiko "What do you think is the biggest waste of time ?", asked the boy. "Comparing yourself to others," said the mole. ( Charlie Mackesy ) vor 2 Jahren
Yukiko
16 Follower

Neue Rezensionen

YukikoYukiko vor 1 Jahr
Santal blanc - Serge Lutens

Santal blanc Serge, was soll nur aus uns werden ?
Salut chèr Serge, Wir kennen uns nun doch schon ne zeitlang. Und wenn Du mal in meine Sammlung siehst, dann wirst Du feststellen, dass ich doch ein echter Fan Deiner Kreationen bin. Na gut, zugegeben, Arabie war schon arg speziell...

YukikoYukiko vor 2 Jahren
Barynia (Eau de Parfum) - Helena Rubinstein

Barynia (Eau de Parfum) Dürfte ich Dich doch noch einmal erschnuppern und berühren...
Barynia, du warst meine 'Einstiegsdroge' und Begleiterin in die 'echte Parfumwelt' a long time ago... Man schreibt den Herbst des Jahres 1985. Yukiko ist fast 14 und mit Düften schon lange bestens...

Neue Statements

5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Vermutlich die Narzisse 'menschelt' unglaublich an mir; fühle mich zeitweise wie ungewaschen; schwanke zwischen fasziniert und abgestoßen.
7 Antworten
3
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Räucherstäbchen billigster Art wurde neben Opas Gewürzseife gelagert und hat noch Feuchtigkeit abbekommen. Kopfdröhnen verlangt nach...
7 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Keine Pyramidenzutat wiederzuerkennen; Moschus mit Frucht bieten ein vertrautes Bild (80ies?); beständiges Nachschnuppern; mag ich sehr.
2 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Wenn ich etwas zu sagen hätte... dann hießest du Nuit étoilée, du wärst matt-samt-dunkelblau und verbreitest ein sanftes Glimmen. Oft...
8 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Überblumiger Auftakt; driftet schnell Richtung süße Frucht (Pflaume?); deutlich verwandt mit "S" von Escada, der feminin, aber unsüßer war.
3 Antworten
Maskée (2018) Maskée (2018) - Ciro - vor 11 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Nichts erwartet, aber viel bekommen: Bin frisch verliebt in diesen luftigen Weißblütenschleier, der in eine schmusecremige Basis mündet.
5 Antworten
8
Duft
3
Haltbarkeit
4
Sillage
Fein-würziger Ostfriesentee mit sanfter Earl Grey-Zitrik; eigentlich: Haben-Wollen, ABER: Unterirdische Haltbarkeit für den Preis.
4 Antworten
Ein Rosenduft voller Sehnsucht. Vollmundig, sehr feminin und im allerbesten Sinne altmodisch. Warum nur eingestellt ?
5 Antworten
7
Duft
3
Haltbarkeit
6
Sillage
Assoziation zu Nivea-Creme bestätigt; muss an Bvlgaris Blv denken; hier aber in unsüss und unisex; hält weder auf Haut, noch auf Kleidung.
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Bleibt seit seinem Erscheinen ein unverändert besonderer Frühlings-/Sommerbegleiter. Duftgewordenes Türkis, völlig zu Unrecht verramscht.
5 Antworten

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
Huhu liebe C., jaaa, der Tea Tonique ist so ein ganz Würdevoller... ^^ Penibel finde ich persönlich ja noch schlimmer als konservativ und ernst. Aber immerhin bedrängt der Duft nicht, sondern verbreitet eine gepflegte Frische. Nur halt seeeehr Ü60-Anzugträger/Politiker/Bankfilialleiter oder sowas.
Komm gut durch die heisse Zeit jetzt, und ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Hamburg,
Gundel
Jui78Jui78 vor 16 Tagen
Herzlichen Dank für deine liebe und großzügige Duftpostüberraschung. Ich liege am Strand und genieße den Duft der Sonnencreme in meiner Nase. Und ich bleibe jetzt einfach mal hier liegen ...
Dankeschön, das ist so lieb von dir🌞
MelekMelek vor 20 Tagen
Liebe Yukiko, 1000 Dank für die rasend schnelle und sooo feine Duftpost und für die vielen schönen Beigaben. Ich freue mich riesig darüber, herzliche Grüße...
NatRocksNatRocks vor 25 Tagen
Danke für deinen lieben Fotokommentar!
GaukeleyaGaukeleya vor 29 Tagen
Huhu liebe Ch., danke für Deine Anerkennung - ich leite es gern weiter :-D Ja, sie ist wirklich begabt, das sagt nicht nur die stolze Mutti, sondern eben auch die "neutralen" Instanzen bestätigen dies. Ihr Talent zeigte sich da auch schon früh. Trotzdem möchte sie zur Zeit eher Grundschullehrerin werden mal. Aber sie ist noch jung, wer weiss also ;-)
Hab ein duftes Pfingstwochenende, und ganz liebe, stürmische Grüsse aus dem Norden, Gundel
Jui78Jui78 vor 1 Monat
Snackt Se ook Hochdüütsch?
Ich spreche weder platt noch bayrisch, aber ich hab's verstanden😂.
Ich danke dir sehr und freue mich mit dir.
VerbenaVerbena vor 2 Monaten
Vom Jovan Musk Oil sind bei mir auch einige Flakons durchgezogen. Und natürlich auch sämtliche Nervals. :)
VerbenaVerbena vor 2 Monaten
Und ich kann mich einfach nicht erinnern, ob ich auch den Moschus hatte. Irgendwie erinnere ich mich an Margaret Astor... gab‘s da auch einen Moschus? Mei, ist so lange her...
GaukeleyaGaukeleya vor 2 Monaten
Harhar, Du meinst, wir werden alt, weil uns langsam auch Chypres gefallen...? :-D Kann schon sein! ^^ Na, nur in Ausnahmen, ich schwöre, denn Chypres mochte ich - bis auf Ausnahmen auch hier - noch nie, nicht als Teenie, nicht als junge Frau, egal, wie die Mode der Zeit gerade war.
Ich trug gern Orientalen, am liebsten liebliche mit Moschus, Puder und Vanille, kein Opium oder sowas. Und bitte nicht zu viele Blumen... Damit hatte ich es auch nie.
Über den Scherrer-Pen sprechen wir noch, nur soviel: den 100ml-Bembel kriege ich *niemals* leer, da darf gern etwas ausziehen ;-)
Guts Nächtle Dir! Ich gehe jetzt ins Bettchen, bin kein Abendmensch *nochmalwink*
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 2 Monaten
Ach guck...! :-) Dabei bist Du auch keine grosse Chyprefreundin, oder? So wie ich ja auch nicht, aber der hat was, ist auch nicht altbacken oder zu streng. Freut mich, dass ich Dich ein bisschen anfixen konnte :-D Wenn Du magst, schiebe ich gern einen Pen nach davon, sag ruhig an, ok?
Der Cuir d´Ange ist zwar schön, aber zum Glück nicht wunschlistenschön (Geld gespart! Ich hatte schon Sorge... *gg*), dafür ist er mir etwas zu ladylike und gediegen. Ich mag es gern noch etwas ... menschelnder (in der Basis hat er das, aber bis dahin dauert es 8 Stunden). Auf die anderen bin ich auch schon gespannt :-)
Hab Du auch nochmal lieben Dank, Du Gute...! *wink*