Yukiko
Yukiko

Deutschland Deutschland
YukikoYukiko "What do you think is the biggest waste of time ?", asked the boy. "Comparing yourself to others," said the mole. ( Charlie Mackesy ) vor 3 Jahren
Yukiko
17 Follower

Neue Rezensionen

YukikoYukiko vor 2 Jahren
Santal blanc - Serge Lutens

Santal blanc Serge, was soll nur aus uns werden ?
Salut chèr Serge, Wir kennen uns nun doch schon ne zeitlang. Und wenn Du mal in meine Sammlung siehst, dann wirst Du feststellen, dass ich doch ein echter Fan Deiner Kreationen bin. Na gut, zugegeben, Arabie war schon arg speziell...

YukikoYukiko vor 3 Jahren
Barynia (Eau de Parfum) - Helena Rubinstein

Barynia (Eau de Parfum) Dürfte ich Dich doch noch einmal erschnuppern und berühren...
Barynia, du warst meine 'Einstiegsdroge' und Begleiterin in die 'echte Parfumwelt' a long time ago... Man schreibt den Herbst des Jahres 1985. Yukiko ist fast 14 und mit Düften schon lange bestens...

Neue Statements

Young Rose Young Rose - Byredo - vor 2 Monaten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Erinnert mich sofort an "Pretty rose hearts" von Treaclemoon und meine rote Lieblings-Ahoi-Brause. Spritzig, fröhlicher Gute- Laune-Duft.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Auf meiner Haut: Pfirsich-Sanddorn-Mousse. Um mich herum: Mein ewiger Angstgegner Kokos. So schade um den fröhlich-sommerlichen Auftakt :-(
1 Antwort
Blousy Blousy - Miller Harris - vor 3 Monaten
5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Süß-säuerliches Duft-Durcheinan-der. Kunst-Erdbeere à la Saure Schnüre in Rot. Der warme Unterbau wäre schön, aber passt null dazu.
1 Antwort
5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Vermutlich die Narzisse 'menschelt' unglaublich an mir; fühle mich zeitweise wie ungewaschen; schwanke zwischen fasziniert und abgestoßen.
7 Antworten
3
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Räucherstäbchen billigster Art wurde neben Opas Gewürzseife gelagert und hat noch Feuchtigkeit abbekommen. Kopfdröhnen verlangt nach...
7 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Keine Pyramidenzutat wiederzuerkennen; Moschus mit Frucht bieten ein vertrautes Bild (80ies?); beständiges Nachschnuppern; mag ich sehr.
2 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Wenn ich etwas zu sagen hätte... dann hießest du Nuit étoilée, du wärst matt-samt-dunkelblau und verbreitest ein sanftes Glimmen. Oft...
8 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Überblumiger Auftakt; driftet schnell Richtung süße Frucht (Pflaume?); deutlich verwandt mit "S" von Escada, der feminin, aber unsüßer war.
2 Antworten
Maskée (2018) Maskée (2018) - Ciro - vor 2 Jahren
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Nichts erwartet, aber viel bekommen: Bin frisch verliebt in diesen luftigen Weißblütenschleier, der in eine schmusecremige Basis mündet.
5 Antworten
8
Duft
3
Haltbarkeit
4
Sillage
Fein-würziger Ostfriesentee mit sanfter Earl Grey-Zitrik; eigentlich: Haben-Wollen, ABER: Unterirdische Haltbarkeit für den Preis.
4 Antworten

Pinnwand

MelisandeMelisande vor 17 Tagen
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand Sirenis freiwillig trägt. Oder meine -vielleicht gar nicht existente? - Hautchemie spielt mir da einen Streich...
GaukeleyaGaukeleya vor 1 Monat
Huhu liebe C., danke, danke, und zurück: hab Du auch schöne restliche Ostern! Die Sonne lacht ja kaiserlich, wann hatten wir das zuletzt an Ostern mal (hier im Norden sowieso)
Da bin ich sehr viel draussen, mit oder ohne Knipse, und geniesse Vitamin D auf der Haut und O2 in den Lungen oder so 8-)
Komm gut in die neue Woche, und ganz liebe Grüsse,
Gundel
Lilia68Lilia68 vor 1 Monat
vielen Dank für deine superliebe Rückmeldung! Auch mir war es eine große Freude, mit einer so netten und zuverlässigen Parfuma wie dir zu souken. 🥰 Ich wünsche dir viel Spaß beim Schnuppern und Testen, bis bald mal wieder! 💜Schonës Osternfest.
Lg Lilia
GaukeleyaGaukeleya vor 1 Monat
Huhu liebe C., na, das Panty ist doch nebensächlich, auf den Inhalt kommt es an *muhaha* ^^ Jedenfalls tut sich beim Ambassador bei mir da nix, im Gegenteil. Aber ich bin ja auch keine 20 mehr und anders olfaktorisch geprägt, was männliche Sexyness angeht ;-)
Hihi, danke für Deine netten Kommentare allenthalben! :-) Ich bin auch kein Aquatenfan, aber der H&M Rain ist gar nicht mal schlecht. Mini-G. jedenfalls war sehr angetan. Mag sein, dass sie den bald im Zimmer stehen hat. Aber grundsätzlich ist sie parfummässig desinteressiert, von daher ---
Gehts Euch gut? Ich hoffe doch? So gut es einem halt gerade so gehen kann *wirrerblickderverzweiflung*
Komm gut durch die finally frühlingshafte Woche, und liebe Grüsse aus dem hohen Norden!
Gundel
Jui78Jui78 vor 3 Monaten
Liebe Yukiko,
herzlichen Dank fürs Bescheidgeben und es freut mich, dass Du Dein Päckchen nun endlich heimbringen konntest🤗.
Viel Spaß beim Herumsprühen, vielleicht ist ja noch ein Treffer dabei.
Ganz liebe Grüße,
Julia
ThoddüThoddü vor 3 Monaten
Freut mich, dass alles wohlbehalten angekommen ist. Ich danke ebenso für die Teilnahme an meinem Sharing und den reibungslosen Ablauf! :-) Viel Spaß beim Testen!
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Hallo liebe Ch., danke, danke, ja, geschafft ist auch dieser Sturm inkl. Sturmflut mal wieder - mir hat er vor allem Migräne beschert, ansonsten ist alles heile geblieben an Wohnung & im Garten. Auch die Kobel hier, soweit ich das erkennen konnte, ein Glück! Der geflutete Fischmarkt ist natürlich immer interessant und lockt Tausende an, das hatte heute geradezu Volksfeststimmung, aber gut, sowas am Sonntagmittag, wer will sich das schon entgehen lassen ;-)
Geht ja spooky weiter mit dem Wetter, aber was solls, wir müssen ja alle mitmachen ^^
Halte Du auch aus und komm gut in die neue Woche, liebe, erschöpfte Grüsse zu Dir,
Gundel :-)
IrisNobileIrisNobile vor 4 Monaten
Danke für Dein wundervolles Lob zu meinem winterlichen Vicolo Fiori-Foto liebe Christine -, freut mich sehr! 😊 …. war leider nur ein kurzes Intermezzo mit dem Schnee bei uns 😉 ….
Ein wunderschönes WE für Dich .. und
lieben Gruß - Iris
TurbobeanTurbobean vor 4 Monaten
Danke für die Korrektur. Ich hab mal wieder übertrieben 😄
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Monaten
Huhu liebe Christine, daaaankeschön, das wünsche ich Dir/Euch auch! :-) Ich hoffe, Ihr seid gut und unbeschadet raus aus dem ollen 2021 und rein in das ganz bestimmt angenehmere *hoffhoff* 2022 gekommen! Ja, wir lesen uns die Tage sicher mal :-) Sei ganz herzlich zurückgegrüsst von oben nach unten ^^
Herzlichst, Gundel