White Tulip & Barley

White Tulip & Barley von Massimo Dutti
Ein beliebtes Parfum von Massimo Dutti für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist cremig-frisch. Es wird noch produziert.

GersteGerste RingelblumeRingelblume weiße Tulpeweiße Tulpe
Eingetragen von Viteliza, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Marigold & Barley - Dezent, subtil und zärtlich mit einem geheimnisvollen Hauch
Massimo Dutti ist seit Jahren eine meiner Lieblingsmarken für Mode. Als ich gelesen habe dass Alberto Morillas für sie einen Duft kreiert hat musste ich ihn einfach holen... Und ich wurde nicht enttäuscht! (Disclaimer: Ich habe den Bal d'Afrique, der oft in Vergleich gezogen wird, nie gerochen.)

Die offizielle Duftpyramide liest sich wie folgt:
Kopfnoten: Bergamotte, Studentenblume, Ringelblume, Cassis
Herznoten: Tulpe, Orangenblüte, Alpenveilchen
Basisnoten: Moschus, Zeder, Gerste, Sandelholz

Der Duft ist so wunderbar komponiert dass es schwer ist einzelne Noten zu erriechen. Ich würde ihn als sehr weich, cremig-frisch und floral beschreiben. Die Blumigkeit kommt aber nicht von den "üblichen" Jasmin, Tuberose, Veilchen, Rose, Lavendel, Plumeria, Neroli etc. sondern von einem einzigartigen Ringelblumenaroma - frisch, honigartig, leicht krautig; angenehm und beruhigend. Dazu eine zarte Frische und Eleganz der Tulpe und eine leichte Pudrigkeit, die wohl dem Alpenveilchen zugeschrieben wird (die riechen?). Die Basis ist leicht holzig, hat viel weichen, sinnlichen Moschus und sanfte Getreidenoten - erinnert mich an eine Hafer-Körpermilch. Eine sehr zurückhaltende Zitrik besteht die ganze Zeit im Hintergrund.

Der Duft ist so toll dass er auch Unisex funktioniert, aber bei Frauen würde der als Tagesduft nochmal extra gut gehen - den schenke ich meiner Mutter zum Frauentag, bin mir 100% sicher dass sie ihn lieben wird.

Ein wunderbarer Duft der immer und überall geht (außer vielleicht bei Sport, dafür ist er zu beruhigend). Haltbarkeit und Sillage bei einem derartigen Duft sind gut - ich habe das starke Gefühl dass das Aroma in der Sommerhitze nochmal anders in der Luft mit einer starken Sillage aufblüht.

Ich bin sehr positiv von Massimo Dutti überrascht - schade dass es in meiner Stadt keine Filiale gibt, sonst würde ich direkt hingehen und alle anderen Düfte ausprobieren.

AlligoaAlligoa vor 27 Tagen
Für mich absoluter Duftzwilling zu Byredo bal d'afrique, mit einer ausbalancierteren Süße die nicht so spitz daher kommt.
NutmegNutmeg vor 2 Monaten
Mischung aus Imagination und Musk Therapy. Mit Getreidenote. Performance durchschnittlich, Duft Hammer, Preis sehr erfreulich.
YukikoYukiko vor 7 Monaten
Erinnert an das alte "Sensations" von Jil Sander": Nussig-getreidiges Holz mit schöner Hautnote. Ein scheues Blümchen huscht noch...
LarimareLarimare vor 8 Monaten
Für mich fast identisch mit Bal d‘Afrique - frisch und blumig mit leichter Holzigkeit.

Beliebt von Massimo Dutti

Massimo Dutti (Eau de Toilette) von Massimo Dutti White Evening von Massimo Dutti Souffle Marais von Massimo Dutti Mineral Grey von Massimo Dutti Sandy Papyrus von Massimo Dutti Cristal Zest von Massimo Dutti Manhattan Light von Massimo Dutti Kashbah Sunset von Massimo Dutti Bohemian Musk von Massimo Dutti Island Accord von Massimo Dutti Evening Whispers von Massimo Dutti In Black von Massimo Dutti Absolute (Eau de Toilette) von Massimo Dutti Juniper Berry & Ginger von Massimo Dutti Massimo von Massimo Dutti Blooming Magnolia von Massimo Dutti Dutti Sport (2009) von Massimo Dutti In Black for Her von Massimo Dutti Red Evening von Massimo Dutti Limited Edition 1 von Massimo Dutti