Forum durchsuchen

Suche einen ganz bestimmten Tabakduft...

Suche einen ganz bestimmten Tabakduft... vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Duft, der nach dem gerauchten (!) Pfeifentabak "Danske Club Black" riecht. Ich bin selbst Nichtraucher, kenne aber jemanden, der genau diesen Tabak raucht und habe ihn gefragt, welcher das ist.

Kennt den jemand? Und gibt es etwas, das genau so riecht?

Der Duft hat sehr viel Vanille, ist aber keinesfalls zu süß, sondern hat immer diese gewisse Rauchigkeit, ohne aber an Zigarettengeruch o.ä. zu erinnern. Ich habe schon viele Tabakdüfte getestet, aber nicht auch nur etwas ähnliches gefunden. Die üblichen Verdächtigen (Tobacco Vanille, Back To Black, Herod, Les Nombres d'Or Vanille, Feuilles de Tabac, Tobacco Absolute, Tabac Vert, Tabarome, Tabac Grande und so viele mehr) kenne und mag ich teils, aber nichts davon ist so wie der genannte Tabak.

Daher hoffe ich, jemand kennt den und kann einen Duft empfehlen...
vor 4 Jahren
Ich bin Nichtraucher und kenn auch nicht deinen Pfeifentabak, aber werfe trotzdem mal einen rauchigen Vanilleduft in den Raum, bei dem ich finde, dass der deiner Vorstellung schon sehr nahe kommt.

"Memoirs of a trespasser", der kokelt rauchig ewig vor sich hin

und vielleicht auch mal testen
"Santal Carmin" und "Eau Duelle (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
"Strictly Private (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Wie wärs mit Lancaster edt concentree? Vielleicht hast ja den in der Nase?!
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die ersten Tips!

"Memoirs of a trespasser" gefiel mir nicht, leider sind meine Notizen aber unvollständig. Scheinbar empfand ich ihn damals als ähnlich zu Mona di Orios "Les Nombres d'Or Vanille", der mir auch nicht gefiel. Rauchig empfand ich ihn gar nicht, eher süß-säuerlich. Vielleicht teste ich den einfach nochmal!

"Eau Duelle" war mir als EdT zu schwach auf der Brust und als EdP zu feminin.

"Santal Carmin" kenne ich nicht, den muss ich mal testen. Die restlichen Atelier Colognes finde ich extrem enttäuschend, aber den hier teste ich.

"Strictly Private (Eau de Toilette)" habe ich ganz am Anfang meiner Parfumleidenschaft mal getestet und er riecht gut, aber leider zu kratzig-synthetisch.

Der Lancaster sagt mir gar nichts, danke für die Empfehlung!
vor 4 Jahren
Ich kenne den Tabak, aber ich kenne keinen Duft, der wirklich genau so wäre.
Vorschlagen würde ich erstmal Margiela "Replica - By the Fireplace", auch wenn da Tabak keine Rolle spielt, so geht der Duft doch sehr in die von dir gesuchte Richtung.

Oder sich durch Layern dem Tabak-Duft anzunähern: Meine erste Wahl für einen solchen Versuch wäre als Basis "Red Tobacco", was ein ziemlich voller, genug süsser und vor allem ziemlich geradliniger Tabakduft ist, und diesen mit "Patchouli 24 (Eau de Parfum)" zu kombinieren, was zwar ein Patchouly Duft ist, aber einer, bei dem Vanille eine große Rolle spielt und der wirklich über ein beeindruckendes Rauchvolumen verfügt. Die zwei kombiniert könnten ganz nah dran sein an dem, was du suchst!
vor 4 Jahren
Og von Mirko Buffini ich sehr fein und tabaklastig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen ganz bestimmten Tabakduft...
Gehe zu