Forum durchsuchen

Hermèssence Coffret: Zusammensetzung?

Hermèssence Coffret: Zusammensetzung? vor 12 Jahren
Hallo, Anwohner von Hermès-Boutiquen,

sachtma bitte: Wisst ihr, wie es in den Läden aussieht mit der Zusammensetzung der 4x15ml-Hermèssence-"Coffrets"?

Auf der Internetseite der Firma findet man im "Coffret"-Angebot nur vier der zehn Düfte (Osmanthe Yunnan, Poivre Samarcande, Ambre Narguilé, Vanille Galanthe). Drei davon interessieren mich partout nicht. Dafür - eventuell - zwei andere, die aber online nicht fürs "Coffret" gelistet sind.

Ist das in den Läden anders? Kann man da seinen Vierer aus allen zehn Hermèssencen kombinieren?
Wenn ja, wäre bald mal ein Trip über die Grenze fällig - bei uns in der Gegend gibt's keine Boutique, aber der nächste Shop en France ist nicht weit...

Danke für Tipps & schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Kannst beliebig aus allen 10 wählen - solange sie vorrätig sind...
Und im Laden kosten sie auch 100 € und keine 140 wie im Netz! Idea
vor 12 Jahren
Danke, Monsieur!

Also kleine Frankreich-Tour, sofern der bevorstehende Test positiv ausfällt. Was vorrätig ist, kann man ja telefonisch klären.
140 Euro im Netz?! Nö, da steht was von 100 (plus 15 für Versand). Ist aber teuer genug - und da geht die begrenzte Auswahl natürlich gar nicht...

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Bitte sehr! Smile

Die ändern das andauernd im Netz - mal sind es nur 6 der 7 zur Auswahl, dann haben sie mal mehr verlangt; auch in den Boutiquen versteht das niemand... Rolling Eyes

Welche willst Du denn zusammenstellen? >- Rose, Osmathe, Iris und Vetiver Tonka oder doch eher den Ambre und die Paprika?!
vor 12 Jahren
Hallo, Monsieur,

im Moment ist noch völlig offen, ob überhaupt. Testen werde ich erstmal Osmanthe und Rose. Interessant könnte nach dem, was ich hier gelesen habe, auch die Iris sein (vielleicht). Aber ausgerechnet die beiden Letzteren sind online im "Coffret"-Angebot nicht dabei, deshalb hatte ich hier gefragt.

Falls ich tatsächlich einen Hermès-Laden heimsuche, melde ich mich vorher nochmal, wg. Sharing und so. Ich suche zwar grad neue Düfte, aber nur ein paar (=wenige! - und dabei bleibt's auch!). Vier Hermèssences auf einen Schlag will ich ganz sicher nicht Laughing...

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Undine:
Vier Hermèssences auf einen Schlag will ich ganz sicher nicht Laughing...

Schöne Grüße
Undine

Habe meine auch im Shop gekauft, allerdings in Venedig. Ich habe ausgiebig getestet und mich für zweimal Rose, einmal Iris und einmal Osmanthe entschieden. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal und behältst alle 4 Very Happy
vor 12 Jahren
Undine:
Falls ich tatsächlich einen Hermès-Laden heimsuche, melde ich mich vorher nochmal, wg. Sharing und so. Ich suche zwar grad neue Düfte, aber nur ein paar (=wenige! - und dabei bleibt's auch!). Vier Hermèssences auf einen Schlag will ich ganz sicher nicht Laughing...

Ich hab mir 2 Sets gekauft - fängst Du an, an den Dingern zu riechen, musst Du sie fast alle haben... Twisted EvilIdeaLaughing
vor 12 Jahren
Hallo, Bee,

Bee:
Undine:
Vier Hermèssences auf einen Schlag will ich ganz sicher nicht...
... Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal und behältst alle 4 Very Happy
nichts ist unmöglich Laughing. Aber ich hatte mich ungenau ausgedrückt - gemeint war: 4 verschiedene H. will ich eher nicht Wink.

@Monsieur:
Monsieur:
...fängst Du an, an den Dingern zu riechen, musst Du sie fast alle haben... Twisted EvilIdeaLaughing
Sooo gefährlich ConfusedShocked? Kann ich kaum glauben, bei Düften liegt meine "Habenwill"-Schwelle extrem hoch...

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Undine:

Monsieur:
...fängst Du an, an den Dingern zu riechen, musst Du sie fast alle haben... Twisted EvilIdeaLaughing
Sooo gefährlich ConfusedShocked? Kann ich kaum glauben, bei Düften liegt meine "Habenwill"-Schwelle extrem hoch...

Meine Schwelle liegt dann sicherlich deutlich niedriger - bin da wohl relativ schwach oder eigentlich ist mir das egal: es schadet nicht, ein weiteres Schmankerl im Repertoire zu haben... Wink

>- hab auch schon Kuzyneczka voll fies angefixt Twisted Evil
vor 12 Jahren
Monsieur:
... Meine Schwelle liegt dann sicherlich deutlich niedriger - bin da wohl relativ schwach...
Ooch, "schwach" oder "stark" sind da ganz falsche Kategorien. Kommt einfach drauf an, wie ausgeprägt Jagdinstinkt & Sammlerlust sind. (Ich tobe beides eher an anderen Objekten aus Laughing ...)

Aber ich fürchte, so langsam werden wir hier OT Wink.
vor 12 Jahren
Undine:
Monsieur:
... Meine Schwelle liegt dann sicherlich deutlich niedriger - bin da wohl relativ schwach...
Ooch, "schwach" oder "stark" sind da ganz falsche Kategorien. Kommt einfach drauf an, wie ausgeprägt Jagdinstinkt & Sammlerlust sind. (Ich tobe beides eher an anderen Objekten aus Laughing ...)

Ich verweigere die Aussage... EmbarassedWinkCoolLaughing
(hab als Kind schon gern getobt)
vor 12 Jahren
Uiuiui, die Aussageverweigerung lässt tief blicken Surprised. Was entgeht uns da wohl Idea?
(Aber keine Angst, ich will niemanden zu Indiskretionen à la "Bekenntnisse eines duftvernarrten Herrn" oder so verleiten Laughing ...)
vor 12 Jahren
Ich habe vor ein paar Monaten hier in Wien am Graben eine Viererpackung ("Coffret") Ambre Narguilé gekauft, weil ich nach der Lektuere von Perfume 101 — Beginning Your Fragrance Adventure auf Perfume Posse unbedingt einen guten Amber zu Hause haben wollte. Von den anderen Hermessencen hat mich keine besonders interessiert, daher kaufte ich gleich vier mal das Ambre und verhoekerte es dann mit maessigem Verlust auf eBay (damals kannte ich parfumo noch nicht Wink).

Das war jedenfalls dort ueberhaupt kein Problem, der Preis betrug auch wie zu erwarten genau EUR 100. Etwas seltsam ist der Laden allerdings insoferne, als sie keine Proben rausruecken - selber einspruehen geht aber zum Testen immer.

Der Literpreis ist auch fast der selbe wie bei den groesseren Flaschen, und das Leder am Deckel wollte ich auf jeden Fall vermeiden, die Coffrets sind also meiner Meinung nach eine gute Sache.
vor 12 Jahren
Dass man beim Verkauf von denen sogar Verluste macht wundert mich schon... Confused

Das mit den fehlenden Proben scheint eine Spezialität der Wiener Hermès-Boutique zu sein - hier in München hab ich immer massenweise welche gekriegt, im August in Wien haben wir trotz Kauf eines Sets nichts bekommen (auch von keinem anderen Duft)... Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Hallo, aoe,
aoe:
... Der Literpreis ist auch fast der selbe wie bei den groesseren Flaschen, und das Leder am Deckel wollte ich auf jeden Fall vermeiden...
Der Preis pro 15 ml-Quantum ist beim Coffret sogar etwas niedriger, 25 Euro versus 25,50 Euro bei der Großbuddel. Demnach zahlt man ein Extra für den Lederdeckel - den ich auch doof finde...

Meine Pröbchen sind inzwischen da, der erste schnelle Schnüff hat mir nicht missfallen Laughing. Am Wochenende wird getestet. Schaumermal.

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Der 100ml Flacon mit kompletter Lederhülle kostet sogar 360,- Euro. Ist zwar absoluter Luxus, aber ich finde das schön. Das ist halt Hermes.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hermèssence Coffret: Zusammensetzung?
Gehe zu