Forum durchsuchen

Date düfte / Entscheidungshilfe / erfahrungen

Date düfte / Entscheidungshilfe / erfahrungen vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

Kann mich zwischen einigen düften gerade nicht entscheiden und mich würden deshalb erfahrungen von menschen interessieren die diese bereits getragen haben und ggf. Empfehlen oder nicht. Desweiteren freue ich mich über andere vorschläge von düften die preislich und eine ähnliche stimmung character haben. (Kardamon !!! amber, leicht ledrig, oder lavendel)

Am wichtigsten ist mir eine wunderschöne sillage

Wer mal düfte von kilian versucht hat weiß was ich meine,
Bis dahin dachte ich immer die sillage von spicebomb extreme sei schön. (Ist sie auch, aber wusdte nicht dass da noch mehr geht)

Kandidaten :

Dolce the one edp
( sehr schön, hält aber angeblich unterirdisch ? Stimmt dass ? )

La nuit de lhomme edt
Sehr schön aber batches zwischen 2012-2018 wohl alle sehr dünn und demnach kaum sillage oder ist dies verzehrt und übertrieben ?

Ch men prive
Überschätzt ? Oder ist er wirklich so toll ?

Ysl Y edp

Morderner und jünger aber performt wohl besser als die obrigen ?

Armani code reihe ?
Colonia ? A list ? Profumo ?

Finde die alle gut und könnte die irgendwie alle besitzen aber sie sind auch irgendwie alle sehr ähnlich also was geht in die richtung ist aber von der sillage einfach am schönsten (für dich, bzw. Was sind deine erfahrungen)
Freu mich über eure comments
vor 4 Jahren
Gerade bei Dates: In Sachen Sillage ist weniger = mehr. Mir hätte Spicebomb Extreme zumindestens bei einem Indoor Date schon eine zu krasse Duftwolke, Outdoor lässt sich das machen. Aber in einem Restaurant finde ich den schon fast übertrieben.

The One und La Nuit finde ich persönlich für Dates in geschlossenen Räumen beispielsweise ideal. Zwar eher körpernah, jedoch bei mir für etwa 7-8h gut zu riechen. Außerdem möchtest du doch, dass die Dame dir näher kommt - lieber mysteriöser wirken, wenn sie den Duft toll findet und mehr riechen möchte wird sie dies auch. Smile Meterlange Duftwolken stoßen da eher ab.

CH Prive: H/S ähnlich, auch gut geeignet, braucht man aber die passende Ausstrahlung dazu.

Y: komplett anders, geht halt in die Duschgelrichtung. Wenn dir die mehr gefällt als die würzig süßlichen Düfte trägst du den Duft auch authentischer. Testen, ich würde aber die anderen bevorzugen.

Armani Code Profumo/Absolu: eher lautere Düfte, würde ich eher draußen oder im Club tragen. Sehr süß, viel Tonka. Wenn du Düfte wie 1 Million magst könnte dir die Art Süße gefallen.

Meine Testempfehlungen:
"This Is Him!"
"Ambre Nuit" - teuer und recht feminin, aber ein toller datefähiger Amber.
"Krypton No̱ 36" - La Nuit Klon, hat auf meiner Haut mehr Haltbarkeit
"Luna Rossa Black"
"Bvlgari Man in Black" - wenn dir die CH Prive Richtung zusagt, geht der in eine ähnliche Richtung.
vor 4 Jahren
Für welchen Anlaß?

Für ein Date sollte der Duft dein Gegenüber nicht erschlagen, weniger ist da mehr. Zu süß mag ich persönlich am Mann überhaupt nicht, ledrig oder rauchig kann gruselig und eher abstoßend sein, grade bei einem Date. Bei einem Date fände ich weich warme, orientalische Düfte sexy. Tonka, Amber, Vanille, Tabak usw.
Zuletzt bearbeitet von Kiwii am 02.02.2020, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Kiwii:
Für welchen Anlaß?

Der Frage schließe ich mich an.
(Manchmal hat man den Eindruck die Jungs denken 'Date' würde schon alles sagen Smile )

Essengehen im feinen Restaurant: Je nach Feinschmecker-Faktor garkein Duft bzw. höchstens ein sehr körpernaher.
Kino (Theater/Oper/Ballet etc.): Man kommt sich relativ nah und man ist mit vielen Menschen in einen Raum gepfercht ohne Fluchtmöglichkeit: Bitte maximal sehr dezent!
Was trinken gehen in einer Bar oder Kneipe: Schon viel mehr 'Spielraum' (und Fluchtmöglichkeit).
Clubbing/Party: da geht wohl wirklich alles *g*
vor 4 Jahren
Danke danke

Es geht um dates, draussen, abends, erster eindruck, umarmung, Spaziergang durch due nacht in eine bar ein paar drinks
So die richtung.

Bin 32, sehe aus wie äähhhhhhhhmmnn
Matthias schweighöfer auf Testosteron mit bart haha

Und ja absolut nicht erschlagen ! Die erfahrung durfte ich schon machen mit sauvage. Also weniger ist mehr, danke noch mal für den reminder.

Habe auch prada lhomme nur ist dieser kaum wahrnehmbar aber kommt drauf an,

Und ja zum kuscheln laden diese ja alle ein, wobei dass ein duft allein auch nicht schafft.
Es Geht auch ohne duft auf dem date und meist ist weniger mehr,

Und die dna’s dieser düfte sind ja sooo toll nur Haltbarkeit eben dürftig was für dates ja auch ganz praktisch ist.

Also la nuit nicht sooo unterirdisch ?
Weil wenn ich den im geschäft auftrage ist an der stelle nach 2 stunden wirklich nahezu nichts,
Ein aqua di gio profumo, ein sauvage hält halt 6-8 stunden ist aber eher frisch statt richtung „schwulstig“
Eric00:
Gerade bei Dates: In Sachen Sillage ist weniger = mehr. Mir hätte Spicebomb Extreme zumindestens bei einem Indoor Date schon eine zu krasse Duftwolke, Outdoor lässt sich das machen. Aber in einem Restaurant finde ich den schon fast übertrieben.

The One und La Nuit finde ich persönlich für Dates in geschlossenen Räumen beispielsweise ideal. Zwar eher körpernah, jedoch bei mir für etwa 7-8h gut zu riechen. Außerdem möchtest du doch, dass die Dame dir näher kommt - lieber mysteriöser wirken, wenn sie den Duft toll findet und mehr riechen möchte wird sie dies auch. Smile Meterlange Duftwolken stoßen da eher ab.

CH Prive: H/S ähnlich, auch gut geeignet, braucht man aber die passende Ausstrahlung dazu.

Y: komplett anders, geht halt in die Duschgelrichtung. Wenn dir die mehr gefällt als die würzig süßlichen Düfte trägst du den Duft auch authentischer. Testen, ich würde aber die anderen bevorzugen.

Armani Code Profumo/Absolu: eher lautere Düfte, würde ich eher draußen oder im Club tragen. Sehr süß, viel Tonka. Wenn du Düfte wie 1 Million magst könnte dir die Art Süße gefallen.

Meine Testempfehlungen:
"This Is Him!"
"Ambre Nuit" - teuer und recht feminin, aber ein toller datefähiger Amber.
"Krypton No̱ 36" - La Nuit Klon, hat auf meiner Haut mehr Haltbarkeit
"Luna Rossa Black"
"Bvlgari Man in Black" - wenn dir die CH Prive Richtung zusagt, geht der in eine ähnliche Richtung.
vor 4 Jahren
Hi,

Ja genau, bitte nicht erschlagen im resturant,
Also kein sauvage aber eben schon warnehmbar mit 3-5 sprühern.

Könnte auch ne nette abfüllung sein.

maison francis kurkdjian amyris
Aber ist mir als flakon bisher eigentlich zu teuer

KJV:
Kiwii:
Für welchen Anlaß?

Der Frage schließe ich mich an.
(Manchmal hat man den Eindruck die Jungs denken 'Date' würde schon alles sagen Smile )

Essengehen im feinen Restaurant: Je nach Feinschmecker-Faktor garkein Duft bzw. höchstens ein sehr körpernaher.
Kino (Theater/Oper/Ballet etc.): Man kommt sich relativ nah und man ist mit vielen Menschen in einen Raum gepfercht ohne Fluchtmöglichkeit: Bitte maximal sehr dezent!
Was trinken gehen in einer Bar oder Kneipe: Schon viel mehr 'Spielraum' (und Fluchtmöglichkeit).
Clubbing/Party: da geht wohl wirklich alles *g*
vor 4 Jahren
Den krypton kannte ich noch absolut gar nicht, die pyramide sieht toll aus ! Danke
Eric00:
Gerade bei Dates: In Sachen Sillage ist weniger = mehr. Mir hätte Spicebomb Extreme zumindestens bei einem Indoor Date schon eine zu krasse Duftwolke, Outdoor lässt sich das machen. Aber in einem Restaurant finde ich den schon fast übertrieben.

The One und La Nuit finde ich persönlich für Dates in geschlossenen Räumen beispielsweise ideal. Zwar eher körpernah, jedoch bei mir für etwa 7-8h gut zu riechen. Außerdem möchtest du doch, dass die Dame dir näher kommt - lieber mysteriöser wirken, wenn sie den Duft toll findet und mehr riechen möchte wird sie dies auch. Smile Meterlange Duftwolken stoßen da eher ab.

CH Prive: H/S ähnlich, auch gut geeignet, braucht man aber die passende Ausstrahlung dazu.

Y: komplett anders, geht halt in die Duschgelrichtung. Wenn dir die mehr gefällt als die würzig süßlichen Düfte trägst du den Duft auch authentischer. Testen, ich würde aber die anderen bevorzugen.

Armani Code Profumo/Absolu: eher lautere Düfte, würde ich eher draußen oder im Club tragen. Sehr süß, viel Tonka. Wenn du Düfte wie 1 Million magst könnte dir die Art Süße gefallen.

Meine Testempfehlungen:
"This Is Him!"
"Ambre Nuit" - teuer und recht feminin, aber ein toller datefähiger Amber.
"Krypton No̱ 36" - La Nuit Klon, hat auf meiner Haut mehr Haltbarkeit
"Luna Rossa Black"
"Bvlgari Man in Black" - wenn dir die CH Prive Richtung zusagt, geht der in eine ähnliche Richtung.
vor 4 Jahren
Tauruscent:

Also la nuit nicht sooo unterirdisch ?
Weil wenn ich den im geschäft auftrage ist an der stelle nach 2 stunden wirklich nahezu nichts,
Ein aqua di gio profumo, ein sauvage hält halt 6-8 stunden ist aber eher frisch statt richtung „schwulstig“

Das hängt von deiner Haut und deiner Nase ab. Hast du mal jemand anderen schnuppern lassen? Nach 2h kommt bei mir die meiner Meinung nach schönste Phase des Duftes durch. Entweder blendet deine Nase den Duft aus oder deine Haut "saugt" den Duft extrem auf.. Nach 2h ist eigentlich jeder Duft noch vorhanden, erst recht bei "3 bis 5 Sprühern"(5 wären mir jedoch viel zu viel, das ist aber ein komplett anderes Thema). Selbstverständlich nicht mit einer nuklearen Abstrahlung wie 5 Sprüher Sauvage, das sollte jedoch auch nicht Erwartung/Ziel sein..
vor 4 Jahren
Also ich bin gern unter der Woche für ein, zwei Stündchen in Bars unterwegs und trage den "Ch men Privé" sehr gern. Ist leider m.M.n. nur für solch Kurzausflüge oder kurze Dates geeignet, da die Haltbarkeit sehr kurz ist. Dann leidet auch die Sillage, obwohl diese in den ersten 2 h Klasse ist. Gerade mit seiner whisky Note passt er hier aber perfekt.
Der "This is Him!" wurde hier empfohlen, ich würde den ähnlichen, aber wie ich finde viel besseren "just Rock! pour lui" empfehlen. Beide kannst du in eigentlich jeder Drogerie testen.
Ich finde auch dass warme rauchige Oud Düfte, niedrig dosiert, sich Klasse für deine Ziele eignen. Mein Tipp hierzu "Dhanal Oudh Nashwah", auch günstig genug um ein Blindkauf zu wagen.
Gruß
vor 4 Jahren
Hey,
Danke für dein tolles feedback !
Die zadig‘s habe ich natürlich alle schon mal im geschäft getestet, sind preislich ja auch interessant ... auch den neuen frühjahrs duft und naja, ja ist etwas rauchig aber mir fehlte da die tiefe, das kuschelige, einladende.
Habe schon öfter gemerkt dass frauen weihrauch schon mögen

Also
Vrabec:
Also ich bin gern unter der Woche für ein, zwei Stündchen in Bars unterwegs und trage den "Ch men Privé" sehr gern. Ist leider m.M.n. nur für solch Kurzausflüge oder kurze Dates geeignet, da die Haltbarkeit sehr kurz ist. Dann leidet auch die Sillage, obwohl diese in den ersten 2 h Klasse ist. Gerade mit seiner whisky Note passt er hier aber perfekt.
Der "This is Him!" wurde hier empfohlen, ich würde den ähnlichen, aber wie ich finde viel besseren "just Rock! pour lui" empfehlen. Beide kannst du in eigentlich jeder Drogerie testen.
Ich finde auch dass warme rauchige Oud Düfte, niedrig dosiert, sich Klasse für deine Ziele eignen. Mein Tipp hierzu "Dhanal Oudh Nashwah", auch günstig genug um ein Blindkauf zu wagen.
Gruß
vor 4 Jahren
Hey,
Danke dir.
Ja man muss dass hier wirklich immer wieder erwähnen dass mit der Wahrnehmung und dem übersprühen / dieseln.
Ich dosiere situationsabhängig duftabhängig.
Bin da kein anfänger mehr.
Und gerade bei la nuit war das meine erfahrung,
Und bei dolce the one sind bewertungen sowohl die kommentare eben auch in die richtung. Beim edp merke ich selbst aber schon noch 4 stunden was zwar nicht toll aber ausreichend ist.
Vielleicht brauchen gewisse noten wie kardamom aber auch mehr temperatur ?
Naja alles nicht so wild, und alle düfte sind denke ich sicher und irgendwo auch ähnlich (ausser der Y)

Wie gesagt hätte ich sie alle gerne,
Aber hab gerade nen guten deal für ysl la nuit dann wird es wohl zunächst der

Danke für eure kommis
Eric00:
Tauruscent:

Also la nuit nicht sooo unterirdisch ?
Weil wenn ich den im geschäft auftrage ist an der stelle nach 2 stunden wirklich nahezu nichts,
Ein aqua di gio profumo, ein sauvage hält halt 6-8 stunden ist aber eher frisch statt richtung „schwulstig“

Das hängt von deiner Haut und deiner Nase ab. Hast du mal jemand anderen schnuppern lassen? Nach 2h kommt bei mir die meiner Meinung nach schönste Phase des Duftes durch. Entweder blendet deine Nase den Duft aus oder deine Haut "saugt" den Duft extrem auf.. Nach 2h ist eigentlich jeder Duft noch vorhanden, erst recht bei "3 bis 5 Sprühern"(5 wären mir jedoch viel zu viel, das ist aber ein komplett anderes Thema). Selbstverständlich nicht mit einer nuklearen Abstrahlung wie 5 Sprüher Sauvage, das sollte jedoch auch nicht Erwartung/Ziel sein..
vor 4 Jahren
Du solltest bei den Düften wie The One oder La nuit immer bedenken, dass der Ex den eventuell auch kannte und DAS wäre gar nich gut. Ich würde einen Duft wählen, der vielleicht nicht ganz so verbreitet ist. Macht die Sache spannender für dein Gegenüber. Wink
vor 4 Jahren
es ist bestimmt auch ohne duft spannend für sie, glaub mir. Smile
Und wenn nicht, ist es auch ok,
Das ändert dann auch kein individueller nichen duft,
Aber ja, die chance besteht natürlich
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Date düfte / Entscheidungshilfe / erfahrungen
Gehe zu