Forum durchsuchen

Verbesserungsvorschläge für meine kleine Sammlung

Verbesserungsvorschläge für meine kleine Sammlung vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten habe ich angefangen mich mehr mit Parfüms zu beschäftigen (YouTube-Reviews schauen und daraufhin Parfumo Kommentare lesen). Somit fing ich an, nach und nach eine kleine Sammlung aufzubauen. Momentan bin ich mir unsicher, mit welchem Parfüm ich meine Duftsammlung erweitern will.

Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt, um meine Sammlung zu bewerten und ein oder mehrere Parfüms (geeignet für einen Jugendlichen) empfehlt, die meine Sammlung gut ergänzen würden (diese findet ihr, wenn ihr auf mein Profil klickt (EliasFSV)).
Preis: am besten unter 80 Euro

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten Smile
Zuletzt bearbeitet von EliasFSV am 04.02.2020, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Die Frage ist: Wie viel möchtest du für ein Parfum ausgeben?

Teuer:
"Herod"
"Layton"
"Grand Soir"

Günstiger:
Giorgio Armani bzw. Armani Code Reihe (Armani Code, Armani Code Profumo, Armani Code Absolu etc.)
Paco Rabanne
Bleu de Chanel EdP

o. ä.

Wenn ich mir deine Sammlung so anschaue, müssten die dir alle zusagen.
Hallo EliasFSV, vor 4 Jahren
Was ich hier "empfehlen" kann/darf wäre folgendes:
1. wenn möglich, mehrere Düfte testen.
So kann und wird man feststellen, welche Düfte bzw. Duftrichtungen einem gefallen.
2. 1-2 Allrounder, z.B. 1 mehr für den Sommer und 1 mehr für den Winter.
1-2 für die Arbeit, 1-2 für die Arbeit und 1-2 mehr für "besondere" Anlässe. Date u.s.w.
1-2, was ich für den Anfang sehe, kann man mit der Zeit noch ausbauen.
3. Wenn man sich zum Kauf, zur Bestellung entschieden hat, immer Preise vergleichen. Es lohnt sich !
Spezieller kann ich leider nicht empfehlen. Dafür kenne ich Deinen Geschmack nicht.
Hoffe, ich konnte helfen.
Viel Freude mit dem Erkunden der Düfte. Ich glaube es lohnt sich.

Volker
vor 4 Jahren
Ich empfehle Dir, gar keine Flakons zu kaufen, falls meine Vermutung stimmt und Du Dich erst seit kurzem mit Düften beschäftigst.

Mein Parfumgeschmack ist heute ein ganz anderer als zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich hier angemeldet habe. Ich denke, viel testen hilft Geld sparen.
vor 4 Jahren
Melisse2:
Ich empfehle Dir, gar keine Flakons zu kaufen, falls meine Vermutung stimmt und Du Dich erst seit kurzem mit Düften beschäftigst.

Thats! IT! Hangel dich mit Abfüllungen und Proben durch! Sowas muss langsam wachsen, Fehlkäufe bleiben natürlich nicht aus! Aber das ist normal.
Mit PdM einzusteigen finde ich eine tolle Idee!
vor 4 Jahren
Ich gebe meinen beiden Vorrednern absolut recht. Ich bin jetzt seit knapp ein einhalb Jahren auf Parfumo und habe anfangs schnell Flakons gekauft, weil alles soooo neu und toll und aufregend war. Nach und nach habe ich meine wahren Vorlieben entdeckt und heute weiß ich endlich ziemlich genau, was ich will. Die Flakons die ich am Anfang kaufte, stehen nun unbenutzt im Schrank und wollen weiterziehen. Also erst ausgiebig testen, dann kaufen.
vor 4 Jahren
WoodyBree:
Ich gebe meinen beiden Vorrednern absolut recht. Ich bin jetzt seit knapp ein einhalb Jahren auf Parfumo und habe anfangs schnell Flakons gekauft, weil alles soooo neu und toll und aufregend war. Nach und nach habe ich meine wahren Vorlieben entdeckt und heute weiß ich endlich ziemlich genau, was ich will. Die Flakons die ich am Anfang kaufte, stehen nun unbenutzt im Schrank und wollen weiterziehen. Also erst ausgiebig testen, dann kaufen.

1:1 bei mir, volle Zustimmung.
Um aber beim Thema Empfehlungen zu bleiben, Sachen die man testen könnte:
"Le Male (Eau de Toilette)" / "Darley" / "Reflection Man" gehen alle zu unterschiedlichen Preisen grob in die selbe Richtung, die könnte dir gefallen.
"La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)"
"L'Homme Ideal (Eau de Toilette)" und etwas winterlicher das "L'Homme Ideal (Eau de Parfum)"
"Insurrection II Pure" / "Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)" / "Explorer" / "Aventus (Eau de Parfum)"
"Luna Rossa Black"
"Replica - Jazz Club"
"FM 335"
"Acqua di Gio Profumo (Parfum)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Verbesserungsvorschläge für meine kleine Sammlung
Gehe zu