Forum durchsuchen

Wanderbrief "Osterglocken" - offenbar in Sackgasse

Wanderbrief "Osterglocken" - offenbar in Sackgasse vor 4 Jahren
Narzissen, Hyazinthen und andere Frühlingsblumen...
Habt Ihr auch den Winter so satt?
Ich plane einen Wanderbrief, der v.a. Freunde von floralen Düften ansprechen könnte. Der Schwerpunkt liegt auf Parfums mit den Duftnoten Hyazinthe und Narzisse. Fast alles aus dem Mainstream-Bereich.
Geplant sind folgende Düfte:

Hyazinthe:
"Portraits - The Revenge of Lady Blanche"
"Bas de Soie"
"Cristalle (Eau de Parfum)" (Chanel)
"Carat"
"Vent Vert" (Balmain, Version von 1990)
"Heritage Collection - Hyacinth"
"Blue Hyacinth"
"Jacinthe et Rose"
"Bluebell (Eau de Toilette)"
"Cabotine (Eau de Toilette)"
"Hyazinthe" von Harry Lehmann

Hyacinthe und Narzisse:
"Vert Boheme" (Ford)

Narzisse:
"Narciso Sublime"
"Ostara"
"Narcisse (Eau de Toilette)" (Chloe)
"Narcissus" (Vintage!)
"Eau de Narcisse Bleu"

Andere Frühlingsblüher:
"Regine dei Prati"
"Primaverde"
"Chant d'Arômes"

Der Brief startet am Montag oder Dienstag. Achtung: ich werde für die preisgünstigen Düfte z.T. die qualitativ eher minderwertigen 2ml TZ aus China verwenden - es besteht daher das Risiko,dass auch was auslaufen kann! Ggf. sende ich Ersatz.
Testzeit bitte auf 1 Woche beschränken!
Erhalt/Versand bitte hier posten, Versand im Großbrief. Sonst keine Verplichtungen.

Zunächst 9 Teilnehmer:
1. MalibuMoon
2. Backfee
3. Sugar80 - keine Rückmeldung
4. Mörderbiene
5. Ebbhead
6. Morgaina
7.Lantana77
8. Vikaksn
9. Kaufi
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 04.04.2020, 12:51, insgesamt 10-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hallo,

oh, ja, ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling...
Da trage ich mich doch gern ein, da ich noch keinen der Düfte kenne.
(doch, seh ich gerade, "Vent Vert", den habe ich früher mal besessen)

Teilnehmer:
1. MalibuMoon
2.
3.
4.
vor 4 Jahren
Sehr gerne wäre ich hier dabei!

1. MalibuMoon
2.Backfee
3.
4.
vor 4 Jahren
Oh jaaa! Bereit für Frühlingsgefühle ♥️

1. MalibuMoon
2. Backfee
3. Sugar80
4.
vor 4 Jahren
Sehr gern!

1. MalibuMoon
2. Backfee
3. Sugar80
4. Mörderbiene

Ich könnte evtl noch um "Myths Woman" und "Bracken Woman" aufstocken.
vor 4 Jahren
Wäre suuuper gern dabei! Suche schon lange nach Möglichkeit "Bas de Soie" zu testen.

1. MalibuMoon
2. Backfee
3. Sugar80
4. Mörderbiene
5. Ebbhead
Herzlichen Dank vor 4 Jahren
1. MalibuMoon
2. Backfee
3. Sugar80
4. Mörderbiene
5. Ebbhead
6. Morgaina
Zuletzt bearbeitet von Morgaina am 21.02.2020, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Mörderbiene:
Sehr gern!

1. MalibuMoon
2. Backfee
3. Sugar80
4. Mörderbiene

Ich könnte evtl noch um "Myths Woman" und "Bracken Woman" aufstocken.

Ergänzungen sind immer willkommen! Vielen Dank!
Re: Herzlichen Dank vor 4 Jahren
1. MalibuMoon
2. Backfee
3. Sugar80
4. Mörderbiene
5. Ebbhead
6. Morgaina
7. Lantana77

Wie schön, ich bin auch gerne dabei. Vielen Dank!!
vor 4 Jahren
Ich mach auch gern mit Smile

1. MalibuMoon
2. Backfee
3. Sugar80
4. Mörderbiene
5. Ebbhead
6. Morgaina
7. Lantana77
8. Vikaksn
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 21.02.2020, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wenn ich aus Österreich auch mitmachen darf, würde ich gerne die schönen Blumen testen Smile

1. MalibuMoon 
2. Backfee 
3. Sugar80 
4. Mörderbiene 
5. Ebbhead 
6. Morgaina 
7. Lantana77 
8. Kaufi
vor 4 Jahren
Kaufi:
Wenn ich aus Österreich auch mitmachen darf, würde ich gerne die schönen Blumen testen Smile

1. MalibuMoon 
2. Backfee 
3. Sugar80 
4. Mörderbiene 
5. Ebbhead 
6. Morgaina 
7. Lantana77 
8. Kaufi

Da haben sich jetzt 2 Posts überschnitten...aber die Proben sollten auch für 9 Teilnehmer reichen.
@Kaufi: bitte mit der Teilnehmerin vor Dir vereinbaren, ob Ihr Euch ggf. die Portokosten nach AT teilt. Grundsätzlich sind meine Wanderbriefe natürlich auch für Teilnehmer aus AT offen!
vor 4 Jahren
Serafina:
Kaufi:
Wenn ich aus Österreich auch mitmachen darf, würde ich gerne die schönen Blumen testen Smile

1. MalibuMoon 
2. Backfee 
3. Sugar80 
4. Mörderbiene 
5. Ebbhead 
6. Morgaina 
7. Lantana77 
8. Kaufi

Da haben sich jetzt 2 Posts überschnitten...aber die Proben sollten auch für 9 Teilnehmer reichen.
@Kaufi: bitte mit der Teilnehmerin vor Dir vereinbaren, ob Ihr Euch ggf. die Portokosten nach AT teilt. Grundsätzlich sind meine Wanderbriefe natürlich auch für Teilnehmer aus AT offen!

Super liebe Serafina, dann mach ich gerne noch als Schlusslicht mit, und werde mich dann wenn es so weit ist wegen den Portokosten absprechen.
vor 4 Jahren
Der Brief ist jetzt auf dem Weg zu MalibuMoon - samt einem Tütchen mit 3 Proben (in Tubes) speziell für sie.
vor 4 Jahren
Hallo,
der Osterglocken-Wanderbrief ist bei mir angekommen.
Ich habe gleich mal geguckt, ob irgendetwas ausgelaufen ist. Der Brief ist aber innen trocken und es sind auch alle Zerstäuber noch befüllt. Irgendwie und irgendwo muss aber wohl ein Tröpfchen nach außen gelangt sein, denn eine Beschriftung ist zerlaufen. Ich kann nur noch "Lehmann" entziffern. Konnte nicht feststellen, um welchen Duft es sich handelt.
Wird sich aber ja herausstellen, wenn ich durchteste, dann muss ja einer übrig bleiben...
Freu mich sehr aufs Testen!! Very Happy
Danke, liebe Serafina (+ Extra-Dankeschön für die Tubes!)

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Das ausgelaufene muss dann "Hyazinthe" von H. Lehmann sein. Ist es komplett leer? Dann bitte entsorgen, sonst bitte neu beschriften. Danke!
vor 4 Jahren
Hallo,
es ist noch gut befüllt. Es sind wohl nur wenige Tröpfchen ausgelaufen. Ich habe es geöffnet, abgetrocknet und wieder fest geschlossen. Bis jetzt ist es dicht geblieben. Werde es vor der Weiterreise dann noch neu beschriften. (Vielleicht sicherheitshalber in ein Extra-Tütchen legen)

Noch eine Frage: Eine Probe ist mit Bluebell Penhaligon´s beschriftet. Das dürfte dann der hier sein:
"Bluebell (Eau de Toilette)" oder? Oben ist ein anderer verlinkt.

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
MalibuMoon:
Hallo,
es ist noch gut befüllt. Es sind wohl nur wenige Tröpfchen ausgelaufen. Ich habe es geöffnet, abgetrocknet und wieder fest geschlossen. Bis jetzt ist es dicht geblieben. Werde es vor der Weiterreise dann noch neu beschriften. (Vielleicht sicherheitshalber in ein Extra-Tütchen legen)

Noch eine Frage: Eine Probe ist mit Bluebell Penhaligon´s beschriftet. Das dürfte dann der hier sein:
"Bluebell (Eau de Toilette)" oder? Oben ist ein anderer verlinkt.

Liebe Grüße

Ja genau! Es ist der von Penhaligon's!
vor 4 Jahren
Hallo,
jetzt bin ich schon etwas weitergekommen mit dem Durchtesten.

Allerdings sind oben 20 Düfte angegeben, es sind aber 19 in dem Wanderbrief.
Nicht entdecken konnte ich: Narciso Sublime und Narcissus (Hughes?); dafür liegt ein Duft bei, der oben nicht erwähnt ist, mit der Aufschrift: Narcissus Yardley.

Ich denke, dass ich am Montag weiterschicken werde an Backfee.
vor 4 Jahren
Hallo,
das Wanderpaket „Osterglocken“ ist jetzt auf dem Weg zu Backfee.

Danke für die Möglichkeit die Düfte zu testen.

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
MalibuMoon:
Hallo,
jetzt bin ich schon etwas weitergekommen mit dem Durchtesten.

Allerdings sind oben 20 Düfte angegeben, es sind aber 19 in dem Wanderbrief.
Nicht entdecken konnte ich: Narciso Sublime und Narcissus (Hughes?); dafür liegt ein Duft bei, der oben nicht erwähnt ist, mit der Aufschrift: Narcissus Yardley.

Ich denke, dass ich am Montag weiterschicken werde an Backfee.

danke für die Info! Narcissus von Yardley ist korrekt - der ist oben falsch verlinkt. DEn Narciso sublime von L'ERbolario muss ich vergessen haben, der wird an Backfeee nachgesendet, sobald ich eh wieder zur Post muss.
vor 4 Jahren
Die Osterglocken sind heute wohlbehalten angekommen. So wie es aussieht sind alle Proben dicht. Dann kanns ja losgehen mit dem Testen.

Übrigens, der nachgesendete Duft von Serafina ist auch heute auch angekommen!

LG Backfee
vor 4 Jahren
Die Düfte sind seit Heute auf dem Weg zu Sugar80. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!
vor 4 Jahren
Habe Sugar80 angeschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt, aber sie war offenbar seit Tagen nicht mehr angemeldet. Hoffe, sie ist nicht krank!
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Sugar80 war zwar zwischenzeitlich mal aktiv, aber nun seit 6 Tagen nicht mehr. Sie hat sicher triftige Gründe in der aktuellen Situation, die wir respektieren sollten.
Ich fürchte aber nun, der Wanderbrief ist damit leider gestorben.
Tut mir Leid für alle Teilnehmer, die noch nach ihr dran gewesen wären.
Wer von Euch auf ganz bestmmte ausgewählte Düfte zum Testen gehofft hatte, kann mich gerne anschreiben - ich fülle gerne individuell Proben ab!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wanderbrief "Osterglocken" - offenbar in Sackgasse
Gehe zu