Forum durchsuchen

Suche störende Note in "Alien Essence Absolue"

Suche störende Note in "Alien Essence Absolue" vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben Smile

Habe kürzlich einen ganz neuen Flakon "Alien Essence Absolue" von einer lieben Parfuma blind ertauscht. Am Flakon wirds nicht liegen, er ist nicht gekippt o.Ä. Nur rieche ich leider eine penetrante, störende Note raus, und weiss nicht was es ist! Mir dreht sich leider der Magen um wenn ich das rieche... Ich würde diese Note als würzig, aber eindimensional beschreiben, wie eine Mischung aus Loorbeerblatt und starkem Pfeffer. Nicht eine leckere Würze wie in Misouko oder Obsession von Calvin Klein, sondern eher synthetisch, und sehr eindimensional.
An der Vanille kanns nicht liegen, ich liebe Vanille! Denke, dass es auch nicht die Blumen sind, die stören, die mag ich normalerweise auch Smile

Würde mich sehr interessieren falls jemand von euch weiss um welchen Duftbaustein es sich handeln könnte, damit ich den in Zukunft meiden kann. Evtl. ist der Cashmeran oder die Myrre, oder der Duft enthält was anderes, was nicht angegeben ist?

Viele Grüsse
vor 4 Jahren
Vllt eine blöde Frage, aber kennst du Alien grundsätzlich? Diese "stechende" Note ist typisch für die Alien-Reihe ... wie das Ambroxan in Sauvage ... und genau deshalb können doch viele Alien ganz und gar nicht ab.
Wenn du es kennst und das "normale" EdP passt, dann würde ich sagen es ist die Myrrhe. Macht den Duft harzig/würziger als das EdP.
Cashmeran nicht. Das macht das ganze fluffig/milchig im Normalfall.
Zuletzt bearbeitet von OZiM am 05.03.2020, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich weiß, was du meinst. Wink
Bei mir ist es anfangs die Myrrhe, die mir nicht so ganz zusagt. Aber nur ganz kurz! So würzig-leicht rauchig-ein wenig bitter.
Aber dann wird der Duft ein Traum aus warmen-balsamisch-vanilligen Noten, einfach ein Träumchen, diese
Entwicklung! Ich mag ja diese holzig-synthetische Cashmeran Note sehr, da ich auch sehr gut mit dem normalen
"Alien (Eau de Parfum)" kann. Very Happy
vor 4 Jahren
Es wird wohl eine bestimmte Verbindung von Aromachemikalien sein, die dafür verantwortlich ist. Man sollte nicht vergessen, dass Duftnoten meist nur fiktiv sind - Cashmeran ist hier logischerweise die Ausnahme - und deswegen würde ich nicht pauschal sagen, dass jetzt z.B. Myrrhe für dich generell unangenehm sein wird. Das normale Alien enthält neben Cashmeran auch eine Menge Ambroxan. Ich kenne Essence Absolue nicht, aber vielleicht ist da der Anteil höher, was sich auch entsprechend auswirken kann...

Mir geht es ähnlich mit dieser typischen Bleistiftnote - ich habe bis heute nicht herausgefunden, welche Chemikalie für diese fies-stechende Facette verantwortlich ist und kann nur sowas wie Norlimbanol vermuten.
vor 4 Jahren
Das hatte ich auch und ich denke es ist die Myrrhe.
vor 4 Jahren
Ich hatte mir auch kürzlich Alien Essence absolue gekauft und ich mag das normale Alien- jedoch nur, wenn Jasmin sich etwas zurückgezogen hat.
Im normalen Alien stört mich also die Penetranz des Jasmin, der sich auch störend entwickelt.
Ich hatte große Hoffnung in die Essence gesetzt. Konnte diesen allerdings auch kaum ertragen.
Ich hätte hier jetzt auch wieder auf Jasmin oder Myrrhe getippt, denn Cashmeran, Vanille und Amber mag ich sehr gern.
Meinen vollen 60 mal Flakon habe ich ebenfalls weggetauscht.
vor 4 Jahren
Hallo, und danke für eure Antworten! Bin froh, dass ich da nicht alleine bin Smile
Vom normalen Alien hatte ich auch mal einen Flakon, das hatte mir lustigerweise gut zugesagt. Da fand ich den Jasmin zwar sehr stark und eindimensional aber nicht wirklich störend.
Denke es wird die Mischung aus Myrre und den restlichen Zutaten sein, bei der mir so übel wird. Das es das Cashmeran eher nicht ist, weil es fluffig/milchig riecht weiss ich jetzt! Smile Werde in Zukunft wohl trotzdem erstmal Abstand von den ganzen Alienflankern nehmen Wink

Merci nochmal für eure Antworten und "Anti-Duft" Beratung Wink LG
vor 4 Jahren
Cashmeran!
Davon wird mir regelrecht übel, und ich habe ihn im "Alien Essence Absolue" als abstoßend empfunden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche störende Note in "Alien Essence Absolue"
Gehe zu