Forum durchsuchen

Jung, Pleite, Verzweifelt. Oder so ähnlich...

Jung, Pleite, Verzweifelt. Oder so ähnlich... vor 4 Jahren
Hallo, Hilf mir! Jung, Männlich, Student sucht Duft für Abend/Dates/etc. Frisch, aber tiefgründig in Richtung Holzig/Würzig. Warm, aber keinesfalls Süß. Gerne auch leicht orientalisch angehaucht, solange er, wie gesagt, nicht süß wird. Ledrig gefällt mir, hatte an AdP Colonia Leather gedacht. Für TF TL fühle ich mich nicht reif genug (hatte ich schon auf der Haut), der kommt, wenn der Bartwuchs kommt ; ). Aber lasst euch davon nicht einschränken...Budget ist großzügig, aber muss nicht teuer sein, wenn es etwas Gutes, Günstigeres gibt. Danke schonmal im Voraus!
vor 4 Jahren
"Reflection Man"

Bester Duft
vor 4 Jahren
Eizzi:
"Reflection Man"

Bester Duft

Schwör.
vor 4 Jahren
"Lumière Noire pour homme". Der ist warm, würzig, macht immer und überall eine gute Figur und ist besonders auch im Unialltag gut tragbar, da er nicht zu laut, aber trotzdem wahrnehmbar ist.
vor 4 Jahren
Bei den beiden Genannten kann man schon eine deutliche Süße erkennen. Ich würde dir "Royal Oud" empfehlen - auch wenn der einen etwas reiferen Eindruck macht, da ich mal davon ausgehe, dass du kein Teenager mehr bist.
Re: Jung, Pleite, Verzweifelt. Oder so ähnlich... vor 4 Jahren
JoeXquisite:
Für TF TL fühle ich mich nicht reif genug (hatte ich schon auf der Haut), der kommt, wenn der Bartwuchs kommt ; ).

In meinen Augen hast du deinen Duft somit schon gefunden. Wink Einfach machen. Ich war auch mit 17 damals schon in TF Oud Wood verliebt und hab mich nicht von irgendwelchen "Alterseinschränkungen" davon abhalten lassen. Go for it. Du wirst dich mit dem Duft wohlfühlen und je öfter Leute ihn an dir riechen, desto stimmiger wird er für dein Umfeld werden.

Jedenfalls würde ich es so machen, aber falls du noch andere Vorschläge hören magst:

Für mich sehr passend was deinen Anlass und Beschreibung betrifft:
"Égoïste (Eau de Toilette)"
"Dior Homme Intense (2011)"
"Valentino Uomo Intense"

Sobald das Budget tatsächlich etwas locker ist:

"Ambre Nuit"
"Le Vestiaire - Tuxedo"
"Au Hasard"
vor 4 Jahren
Vielleicht probierst Du mal "Ombre Leather (2018) (Eau de Parfum)" von TF? Der ist etwas "gefälliger" (und günstiger Wink)
vor 4 Jahren
Pleite aber Creed, MFK, TF und Amouage. Naja, günstiger als ein Audi oder BMW. Verstehe wers wolle ...
vor 4 Jahren
OZiM:
Pleite aber Creed, MFK, TF und Amouage. Naja, günstiger als ein Audi oder BMW. Verstehe wers wolle ...

Er schreibt ja (widersprüchlicherweise): "Budget ist großzügig, aber muss nicht teuer sein, wenn es etwas Gutes, Günstigeres gibt."
Re: Jung, Pleite, Verzweifelt. Oder so ähnlich... vor 4 Jahren


Für mich sehr passend was deinen Anlass und Beschreibung betrifft:
"Égoïste (Eau de Toilette)"
"Dior Homme Intense (2011)"
"Valentino Uomo Intense"

Sobald das Budget tatsächlich etwas locker ist:

"Ambre Nuit"
"Le Vestiaire - Tuxedo"
"Au Hasard:e67523a699]
Bis auf den "Au Hasard" sind die doch eher süß bis sehr süß. Wollte der TE ja nicht.

Den "Arabi Cana" könntest Du mal testen, als günstigen Duft in dem Bereich, aber wenn Dir der "Colonia Leather" gefällt, dann nimm den doch.

Noch zum Verständnis: wie geht denn frisch und warm? Wink
Bzw. was ist da wichtiger?
vor 4 Jahren
OZiM:
Pleite aber Creed, MFK, TF und Amouage. Naja, günstiger als ein Audi oder BMW. Verstehe wers wolle ...


Er schreibt ja (widersprüchlicherweise): "Budget ist großzügig, aber muss nicht teuer sein, wenn es etwas Gutes, Günstigeres gibt.:315fde6466]

Bin gerne bereit, für einen kleineren Flakon eines wirklich guten Duftes auch mal deutlich jenseits der 100€ Marke zu gehen. Aber es ist nicht so, als ob als junger Mensch Geld im Überfluss hätte...Ich kann mir einen teuren Duft leisten, muss es aber nicht, wenn es genauso gut auch günstiger geht. Ansonsten Danke für viele gute Tipps bis jetzt

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.12.2020, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Jung, Pleite, Verzweifelt. Oder so ähnlich... vor 4 Jahren
JoeXquisite:
Für TF TL fühle ich mich nicht reif genug (hatte ich schon auf der Haut), der kommt, wenn der Bartwuchs kommt ; ).

In meinen Augen hast du deinen Duft somit schon gefunden. Wink Einfach machen. Ich war auch mit 17 damals schon in TF Oud Wood verliebt und hab mich nicht von irgendwelchen "Alterseinschränkungen" davon abhalten lassen. Go for it. Du wirst dich mit dem Duft wohlfühlen und je öfter Leute ihn an dir riechen, desto stimmiger wird er für dein Umfeld werden.

Jedenfalls würde ich es so machen, aber falls du noch andere Vorschläge hören magst:

Für mich sehr passend was deinen Anlass und Beschreibung betrifft:
"Égoïste (Eau de Toilette)"
"Dior Homme Intense (2011)"
"Valentino Uomo Intense"

Sobald das Budget tatsächlich etwas locker ist:

"Ambre Nuit"
"Le Vestiaire - Tuxedo"
"Au Hasard:3cf56a3857]

Finde den Ambre Nuit interessant, wenn man darüber liest. Werde ich mir bestimmt mal eine Probe von besorgen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Jung, Pleite, Verzweifelt. Oder so ähnlich...
Gehe zu