Forum durchsuchen

Suche nach süßlich-balsamischem Herrenduft

Suche nach süßlich-balsamischem Herrenduft vor 4 Jahren
Grüßt euch Very Happy

ich bin neu im Forum, interessiere mich jedoch seit etwa einem halben Jahr sehr für Parfüm und habe das Forum schon häufig für eigene Recherche genutzt, also wurde es mal an der Zeit, mich anzumelden. Mein Thema ist heute die Suche nach dem "großen Unbekannten". Als ich heute auf dem Wochenmarkt einkaufen war, stieg mir während ich beim Obst-Stand meines Vertrauens anstand ein außerordentlich guter Duft in die Nase. Vor mir in der Schlage standen mehrere Leute, die eher unauffällig waren, nur ein Mann war auffallend schick gekleidet. Richtung Business-Typ. Ich bin mir sicher der Duft kam von ihm, allerdings kam er schnell dran und lief danach weg, während ich erst bedient wurde, so konnte ich ihn nicht fragen, was er denn da drauf hatte . Vielleicht kann mir einer von euch anhand der Duft-Beschreibung weiterhelfen, oder hat eine Ahnung, was es gewesen sein könnte. Der Duft roch leicht süsslich mit einer balsamischen Note, etwas so wie süßes Balsamico. Auch konnte ich etwas würziges wahrnehmen, es roch etwas nach einer pfeffrigen Note. Der Untergrund war holzig/cremig. Ich vermute Sandelholz, weiß es aber nicht genau. Sillage war ziemlich stark (zumindest konnte ich trotz doppeltem Corona-Sicherheitsabstand noch eine Duftspur wahrnehmen). Der Duft roch recht teuer und hochwertig, würde auch zum Dresscode des Mannes passen. Jedoch denke ich dass der Duft recht bekannt ist, der er mir auch irgendwie bekannt vorkam. Falls Nische tippe ich ebenfalls auf so einen "Mainstream-Nischen"-Duft von Creed oder ähnliches. Könnte aber auch Designer gewesen sein, jedoch eher hochpreisig, so meine Vermutung. Danke im Voraus für Antworten

P.S. habe den Beitrag eben schon mal verfasst, jedoch wurde er nicht angezeigt

Caio!
vor 4 Jahren
Von Tom Ford..."Oud Wood (Eau de Parfum)" oder anderes davon.
"Guilty pour Homme (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Von Tom Ford..."Oud Wood (Eau de Parfum)" oder anderes davon.
"Guilty pour Homme (Eau de Parfum):f5f61b4f20]

Okay danke. Werde ich mir mal ansehen!
vor 4 Jahren
Ich drück dir die Daumen, dass du noch mehr Tipps bekommst (oder der richtige schon dabei war).
vor 4 Jahren
Irgendwie erinner mich die Duftbeschreibung grad ganz arg an den neuen "Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Irgendwie erinner mich die Duftbeschreibung grad ganz arg an den neuen "Dior Homme (2020) (Eau de Toilette):1c3f5ee7b2]

Okay. Könnte es auch Dior Homme Intense oder Parfum sein? Hab die noch nicht gerochen, aber die gibt's ja schon länger, weil ich hab einen sehr ähnlichen Geruch meine ich vor 2020 gerochen
vor 4 Jahren
Nur eine Vermutung meinerseits weil man quasi die Nadel im Heu Haufen sucht Very Happy
Au Coeur du Désert von Andy Tauer ziemlich balsamisch und auch süßlich Sillage könnte auch passen !
vor 4 Jahren
Wie alt war die Zielperson in etwa?
Welche Farbe hatte der Anzug?
Welche Schuhe?
Mit Krawatte oder ohne?
Bart?
War es eher aromatisch oder dovh balsamisch?
...Und weshslb hast du nicht einfach auf dein Obst verzichtet!? Die Sorten kennst du alle und dir ist bekannt eo du sie herbekommst!! Wink
vor 4 Jahren
Flanker:
Wie alt war die Zielperson in etwa?
Welche Farbe hatte der Anzug?
Welche Schuhe?
Mit Krawatte oder ohne?
Bart?
War es eher aromatisch oder dovh balsamisch?
...Und weshslb hast du nicht einfach auf dein Obst verzichtet!? Die Sorten kennst du alle und dir ist bekannt eo du sie herbekommst!! Wink

Ich denke 45-50 Jahre, Dunkelblauer Anzug, braune Lederschuhe, ohne Krawatte. War eher ein casual Look für einen Anzug, aber dennoch hochwertig und adrett. Der Mann hatte einen drei Tage Bart (klingt schon unheimlich wenn ich das gerade so lese, wie beim Polizeiverhör Very Happy). Es ist schwer zu sagen, der Duft hatte eine Tiefe und etwas leicht würziges, süßes an sich. Wirklich so eine Art Balsamico-Note, aber mit süßem Touch. Ich meine eine Ambroxan/ Amber Note war noch dabei. Und einen leicht holzigen Unterton. Roch in meiner Nase qualitativ hochwertig und sophisticated. Roch auf jeden Fall auch reifer, jedoch nicht altbacken. Aber ging definitiv nicht in die Mainstream The One, Sauvage, Le Male etc. Richtung. Ich finde Tom Ford würde gut passen. Könnten es Black Orchid oder Noir Extreme gewesen sein? Die passen finde ich etwas von der Duftbeschreibung dazu.

Ach ja und das mit dem Obst..ich muss ehrlich sagen in diesen Zeiten fehlte mir der Mut wen einfach so auf seinen Duft anzusprechen. Vielleicht auch weil ich schätzungsweise 20 Jahre jünger bin als der Mann war. Im Nachhinein hätte ich es aber definitiv machen sollen. Danach ist man immer schlauer Wink
vor 4 Jahren
Cremig und würzig, mit ausgeprägtem balsamischen Touch... Hört sich für mich stark nach "Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)" an.

Hoffe du wirst fündig Wink
vor 4 Jahren
Der Name des Mannes ist ***** **** und wohnt in der ***-******-***. Wink
Sorry, das ist zwar unterhsltsam, aber echt unmöglich.

Vorschlag: Teste Armani pour homme und im Vergleich Sauvage. Dann melde dich nochmal in welche Richtung es mehr tendierte... Wink
vor 4 Jahren
Flanker:
Der Name des Mannes ist ***** **** und wohnt in der ***-******-***. Wink
Sorry, das ist zwar unterhsltsam, aber echt unmöglich.

Vorschlag: Teste Armani pour homme und im Vergleich Sauvage. Dann melde dich nochmal in welche Richtung es mehr tendierte... Wink

Habe beide Düfte schon probiert, Sauvage besitze ich selber. Bei den beiden klar Richtung Armani, aber er roch schon Recht anders als der Armani. Was meinst du zu meinen Tom Ford-Vermutungen? Kommt das hin?
vor 4 Jahren
Black Orchid empfinde ich eher als schwülstog opulent und Noir Extreme ist ganz lecker, geht aber in eine süßlich-gourmandige Richtung.
Ich rate dir, vergiss den Duft und probiere dich hier einfach durch. Irgendwann isser dabei Wink
vor 4 Jahren
Flanker:
Black Orchid empfinde ich eher als schwülstog opulent und Noir Extreme ist ganz lecker, geht aber in eine süßlich-gourmandige Richtung.
Ich rate dir, vergiss den Duft und probiere dich hier einfach durch. Irgendwann isser dabei Wink

Danke, ich werde ihn schon finden. Jedoch weiß ich jetzt recht sicher, der Duft hatte eine prominente Safran - Note. Das meinte ich mit würzig-pfeffrig und etwas süß. Vielleicht finde ich dazu was hier im Forum.

Beste Grüße
vor 4 Jahren
Dann kann ich Oud von MFK empfehlen Wink Der geht in die Richtung, die du beschreibst.
vor 4 Jahren
Bei Safran fällt mir sofort der "Oud Stars - Gao" von Xerjoff ein. Probiere dich vielleicht mal generell durch die Oud-Stars-Reihe. Im Übrigen empfehle ich dir im gleichen Zuge den "Duro" von Nasomatto zu testen. Dieser beinhaltet zwar offiziell kein Safran, vermittelt aber den Eindruck, hat gewisse Parallelen zu Gao und ist als Nischenduft extrem bekannt. "Aoud Musk" von Montale geht in die gleiche Richtung. Würde mich wirklich brennend interessieren, welcher Duft es ist. Viel Glück weiterhin bei der Suche.
vor 4 Jahren
Also wenn du ihn vorher schon mal gerochenbhadt, kannst es au mal mit den bleu de chanels probieren ooder was mit eben noch eingefallen ist:
„Versace Man (Eau de Toilette)“
Oder grad von der Prada Reihe die amber pour Homme Geschichten Smile
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche und würde mich über eine Nachricht freuen, wenn du den Duft gefunden hast. Find ich immer recht spannend so duftsuchen! Voralpen weil es mir ständig so geht Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach süßlich-balsamischem Herrenduft
Gehe zu