Lemini
Lemini

Deutschland Deutschland
LeminiLemini Grüne Wiese🌿❤ vor 3 Monaten
Lemini
7 Follower

Neue Statements

Wirklich sehr gut gelungenes, leicht zarteres Chloé (besser, als Cuté).
Weniger Haltbarkeit und Sillage. Gut, wenn man es mal leiser mag.
1 Antwort
Steinigt mich nicht!
Ich rieche ein leichtes, grünes "N°5".
Beim Schnuppern erkennt man allerdings direkt, dass es ein Guerlain ist. Mmmh
1 Antwort
Feuchte Blüten, minimale Fruchtigkeit und leichter, kühler Grüntee.
Sooo schön!
Lieben Dank an Serafina, für die Testmöglichkeit!
A Scent A Scent - Issey Miyake - vor 3 Monaten
Nachdem er sein frisches Temperament gezügelt und sich gelegt hat (10-15min), ein schönes, frisches "Diorella". Sehr gut gelungen.
1 Antwort
Zu Beginn cremig, wie blumige Niveacreme.
Dann grün, mit vielen Wiesenblumen.
In der Basis Kräuter, herbere Blumen und ein bisschen Erde.
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Aufsprühen und Zeit lassen.
Riecht nach feinem Nadelgrün und ganz frischem, leicht harzendem Holz.
Im Moos liegen Gewürze verstreut.
1 Antwort
Eben doch ein Chypre. Zu Beginn fruchtig, dann blumig und danach blumig/holzig. Das muss man beachten, falls man keinen Chypre mag.
Velvet Rose Velvet Rose - Acorelle - vor 12 Monaten
6
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Aufgrund der Bewertungen gekauft und etwas frisches erwartet.
Riecht fruchtig/blumig. Erinnert mich an Kaubonbons :-/
Meine Tochter mag's.
8.5
Duft
Nach dem Kauf, als hätte ich Teesud aufgesprüht.
Mittlerweile entwickelt er sich balsamisch-kräuterlich mit leichter Süße.
Wirklich anders.
Joie d'Été Joie d'Été - Avril - vor 1 Jahr
Wer die Edeka-Ökomarke kennt und an der 24Stunden-Feuchtigkeitscreme riecht, kennt das Herz dieses Colognes.
Erst zart fruchtig, dann pudrig
3 Antworten

Neue Blogartikel

Lemini vor 5 Monaten
12

LeminiFrühlingswind
- Nebenprodukt des Homescoolings - Frühlingswind Wenn die Osterglocken hupen und mit ihren Blüten pupen, kommt der Hase raus und schnüffelt. Fragt sich, was denn hier so müffelt. Hüpft dann weg ganz ungestüm, wird im Gesicht recht moosig-grün. Das sehen alle Tiere und wissen bescheid, es ist Blumenblühezeit. (Ich liebe Blumen, aber Spaß...

Lemini vor 1 Jahr
23

LeminiAus gesundheitlichen Gründen Sammlungsverkleinerung. Ätherische Öle dürfen her.
Guten Morgen ihr Lieben,ich bin ja so gar keine Blogverfasserin. Dieses Mal habe ich den Drang, mit Gleichgesinnten zu kommunizieren. Mein Freund hat natürlich auch ein offenes Ohr.Düfte haben mich natürlich auch immer interessiert. Früher aber weniger Parfum. Ich hatte 1-2 Düfte und habe...

Pinnwand

MadameLegrasMadameLegras vor 1 Monat
Hallöchen und ganz herzlichen Dank für Deine Antwort zu meinen Kommentar zu La Panthère. Es freut mich, dass er Dir gefallen hat.
Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich!
BlauemausBlauemaus vor 3 Monaten
Guten Abend,
danke für Deinen Besuch bei der N°5, freut mich, dass Dir mein Kommi gefallen hat.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
SchalkerinSchalkerin vor 5 Monaten
Danke für die rege Teilnahme an meinem Plastikblog. Ich habe mich allerdings von meiner Meinung, daß Düfte in ein Glasflacon gehören, nicht abbringen lassen. Ich meine, daß sich das nur lohnt, wenn man vorhat, den gleichen Duft öfter zu benutzen. Es muß aber immer der gleiche Duft in den Flacon. Wenn man vorhat, den Duft nur einmal zu kaufen, kauft man den Plastikbehälter und den Flacon. Das wäre aber doppelt gemoppelt. Und irgendwann muß beides entsorgt werden. Und schickt Jemand den Plastikbehälter zurück ? Ich glaube fast, nicht. Er landet im Müll.
Ich wünsche eine gute Nacht, evt treefen Wir uns ja mal wieder. Würde mich freuen.
LG Antje
SusanSusan vor 6 Monaten
Hallo liebe Lemini.....und lieben Dank für deinen Blog-Besuch 😊..!! Persönlich mag ich Chanel 5 nur in seiner Originalformulierung.....also EDT und Extrait......für meine Nase lehnen sich auch die Pflegeprodukte an diese Formulierung an 😊
SusaSusa vor 7 Monaten
Liebe Lemini,
ich wünsche dir und deiner Familie schöne friedvolle Weihnachtstage und möge 2021 ein gutes Jahr werden für euch!
Susa
FlaconesseFlaconesse vor 8 Monaten
Hallo und vielen Dank für Deine Ergänzung zu meinem Coco Mademoiselle L'Eau Privée Kommentar und Du hast vollkommen Recht: Vielleicht hätten sie es als Kleiderspray vermarkten sollen ;) Viele weihnachtliche Grüße
SchahramSchahram vor 9 Monaten
Liebe Lemini, der Duft ist heute gut angekommen, ich bin gespannt, wie der Paralleltest ausfällt. Daß Du zusätzlich zu dem unschlagbar günstigen Preis auch noch Proben beilegst, die mir beide richtig gut gefallen, ist einfach super ! Dankeschön :-)
2020Antiope2020Antiope vor 9 Monaten
Würd' mich freuen! Hoffentlich verzweifelst Du dann aber nicht an dem Film, weil Du mit ihm nichts anfangen kannst.... Na, wir werden sehen. So einen Film sollte man anschauen, wenn ein bißchen Muße zur Verfügung steht; Kindergezappel rundherum empfehle ich nicht dazu. Solltest Du also tatsächlich irgendwann einen "Movie Sonntag nachmittag" einlegen können: tief einatmen und geniessen! Meine "Kinderzeit" ist seit Jahren vorbei; mein Sohn hat seine Selbständigkeit von seinem Vater und auch von mir geerbt; beide sind wir mit 18 von zuhause ausgezogen und haben unseren Lebensunterhalt verdient. Mein Sohn und ich lieben uns heiß und innig und ich bin sehr seelig, daß er ein richtiger Schmusekater ist; so bekomme ich auch immer noch meine "Schmuseeinheiten", wenn er mich besucht (bzw. uns; ich bin in zweiter Ehe sehr glücklich verheiratet).
Ich kann Dich gut verstehen! Wichtig ist, nicht schleichend zum "Hotel Mama" zu mutieren, es sei denn, Du willst das so!
2020Antiope2020Antiope vor 9 Monaten
"Schwarze Narzisse" ist ein wunderbarer, "alter" Film Ende der 40er Jahre mit Deborah Kerr und Jean Simmons. Erstere spielt eine engagierte Ordensschwester im indischen Raum, die mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen hat. Ein einfühlsames und unterhaltsames Sittengemälde der damaligen Zeit! Die Schwestern in ihrer opulenten weißen Tracht und den großen Flügelhauben werden von den Einheimischen "Lemini" genannt; das ist wohl das Wort in deren Sprache bzw. Dialekt für Schwester oder Ordensfrau. Ich sehe den Film immer noch gerne; er ist berührend, macht nachdenklich und vermittelt auch Eindrücke über das damalige englische Empire.
Aber ich will keine Werbung dafür machen; wenn Du geschichtsinteressiert bist und die Gelegenheit hast, schau' ihn Dir an; er verspricht viel Kurzweil!
MaKrMaKr vor 9 Monaten
Liebe Lemini,
der Austausch mit dir hat mir in jeder Hinsicht viel Freude gemacht