Forum durchsuchen

Wo kann man Parfüm testen?

Wo kann man Parfüm testen? vor 4 Jahren
Hi,

ich würde gerne mehrere Marken testen:
Tom Ford
Maison Francis Kurkdjian
Roja
Amourage
Xerjoff
Creed

Wo geht man da hin? Douglas? Kleinere Parfümerien dürften diese nicht führen. Hat jemand Vorschläge

Souk wird schwierig. Wenn ich alle von TF bestelle, wird es richtig teuer.

Vielen Dank.
vor 4 Jahren
Macht es Sinn, wenn ich Dir das KaDeWe in Berlin empfehle wenn Du womöglich, und ich weiß ja nicht wo, im Nordhessischen wohnst?
vor 4 Jahren
Also ich kann dir nur sagen dass es in vielen Städten eben kleinere Parfümerien gibt, welche sehr wohl auf entsprechende Marken spezialisiert sind.
vor 4 Jahren
Chizza:
Also ich kann dir nur sagen dass es in vielen Städten eben kleinere Parfümerien gibt, welche sehr wohl auf entsprechende Marken spezialisiert sind.

OK. Danke
Re: Wo kann man Parfüm testen? vor 4 Jahren
MLPKing:
Souk wird schwierig. Wenn ich alle von TF bestelle, wird es richtig teuer.

Billiger als im Souk wirst Du keine Proben erhalten können.
Ansonsten bleiben halt diverse Online-Parfümerien die auch Proben verkaufen wie z.B. "Aus Liebe zum Duft". Dürfte allerdings auch deutlich teurer sein als im Souk.
Re: Wo kann man Parfüm testen? vor 4 Jahren
KJV:
MLPKing:
Souk wird schwierig. Wenn ich alle von TF bestelle, wird es richtig teuer.

Billiger als im Souk wirst Du keine Proben erhalten können.
Ansonsten bleiben halt diverse Online-Parfümerien die auch Proben verkaufen wie z.B. "Aus Liebe zum Duft". Dürfte allerdings auch deutlich teurer sein als im Souk.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Suche Dir am besten im Souk jemanden aus, der / die die meisten Düfte, die Du haben möchtest, als Proben (kleine Abfüllungen) anbietet. Vielleicht ist er / sie bereit, Dir jeweils nur 0,5ml in kleinen E-Tubes abzufüllen; dann wird es auch nicht zu teuer. ABER BEDENKE, dass Du Dir sehr teure Düfte ausgesucht hast. und alles hat nun mal seinen Preis ! Cool
Re: Wo kann man Parfüm testen? vor 4 Jahren
Globomanni:
ABER BEDENKE, dass Du Dir sehr teure Düfte ausgesucht hast. und alles hat nun mal seinen Preis ! Cool

Ganz genau. Für Statussymbole wirst du wohl oder übel blechen müssen. Und vermutlich auch leiden, weil dir von deinen teuren Proben etliche nicht gefallen dürften, egal wie gut die Düfte auf dem "Papier" klingen.

Ich würde je empfehlen mich vom Markendenken zu lösen. Auch andere Häuser haben schöne Düfte und ganz oft deutlich niedrigere Preise.
vor 4 Jahren
Wenn Du in der Nähe von Stuttgart wohnst kann ich Dir die Parfümabteilung vom Breuninger empfehlen - die sind hervorragend sortiert. Da könntest Du zumindest im Laden testen. Proben wirst Du da aber auch nicht geschenkt bekommen, schon garnicht vom kompletten Sortiment einer Marke.
Die Tom Fords kriegt man ja fast überall, Creed in manchen Douglas-Filialen.

Wie hat man sich das überhaupt vorzustellen "eine Marke testen"?
Ein bisschen Vorauswahl kann man ja mit Hilfe dieser Community ganz gut treffen, die Mühe wird man sich wohl immer machen müssen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wo kann man Parfüm testen?
Gehe zu