Forum durchsuchen

Sauvage und Terre d‘Hermes Eau Intense Vetiver

Sauvage und Terre d‘Hermes Eau Intense Vetiver vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

meine Freundin hat mich vor ein paar Monaten angefixt, was Parfüm angeht. Ich bin kurzerhand in einen Douglas spaziert - nach etlichen YouTube Reviews - und habe mich zwischen Bleu de Chanel und Dior Sauvage für Sauvage entschieden.
Von dem Duft bin ich hellauf begeistert...langanhaltend, clean, alltagstauglich.

Nun hatte ich zuletzt einen Tester von Terre d‘Hermes Eau Intense Vetiver und was soll ich sagen: der Duft hat mich glatt umgehauen. Mir gefällt seine Einzigartigkeit und seine Männlichkeit.
Allerdings halte ich ihn für mich selbst als Mitzwanziger, lässig gekleidet (auch im Beruf), absolut kein „wallstreet/Anzug Typ“ als wenig passend.

Nun kommt ihr ins Spiel: Könnt ihr mir Düfte empfehlen, die beide Seiten kombinieren? Oder ggf. ein Duft, der einzigartiger/markanter ist, als Sauvage, aber trotzdem auf „seine DNA zurückgreift? (Kann man das so schreiben? Wink
Es sollten aber Düfte sein, die man jetzt bspw. im Douglas bekommen, bzw. Proberiechen kann.
Natürlich suche ich auch selbst, aber nach 2 3 4 Düften bin ich eh erstmal bedient und irgendwo muss man ja anfangen; eure Tipps würden mit sicherlich den Einstieg erleichtern.

Besten Dank schonmal!
Adrian
vor 4 Jahren
Was dir wohl am Sauavage gefällt bzw. Was dort die cleanness ausmacht ist das Ambroxan.
Schöne Düfte die sich hauptsächlich hierum drehen wären zB "Escentric 02" oder "Molecule 02" das ausschließlich aus Ambroxan besteht.

Für den Sommer habe ich vor kurzem "Cool Water Intense" für mich entdeckt. Verbindet die Cool Water Identität mit Ambroxan und einer frisch sommerlichen Note von Kokoswasser.
vor 4 Jahren
Hallo erstmal Smile

Vetiver hat schon einen "reifen" Touch, wobei es da finde ich auch Ausnahmen gibt. Ich würde dir mal "Encre Noire Sport" empfehlen, weiß nicht ob man den irgendwo testen kann, aber er ist wahnsinnig günstig (ca 20€, einfach mal googlen) für diese Qualität, riecht frisch nach Vetiver und Grapefruit und vor allem sehr gut von jeder Altersgruppe tragbar. Finde mit dem kannst du kaum was falsch machen für diesen Preis.

Wenns Richtung Ambroxan gehen soll und auch ein wenig fruchtiger sein darf kannst du mal "Explorer" probieren, der große Ähnlichkeit zu "Aventus (Eau de Parfum)" hat, der allgemein sehr gut ankommt.
vor 4 Jahren
Lös dich von dem Gedanken er wäre zu klassisch. Man kann in deinem Alter auch ruhig das originale TdH tragen. Ich würde mir denken: "man, der hat Geschmack". Bei Sauvage eher das Gegenteil. Ich glaube kaum, dass dich wegen TdH plötzlich jemand auf 50 schätzt, der vorher 25 gesagt hätte. Ich verstehe das und mache mir den Gedanken auch häufiger ob ein Duft vielleicht zu klassisch ist. Ist aber völliger Quatsch. Mit Anfang 20 als ich mich weniger mit Parfum befasst habe, habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Ich mochte TdH und habe ihn also getragen. Er hat eigentlich immer allen gefallen und es hat sich genau wie ich nie jemand Gedanken gemacht, ob es alt riecht oder nicht. Nur festgestellt, dass es gut riecht Smile

Den Eau Intense Vetiver finde ich nicht so gut wie das Original, aber moderner. Und trotzdem ein super Duft - sehr viel besser als Sauvage.

Ansonsten kannst du auch mal "For Him Bleu Noir (Eau de Toilette)" testen.
vor 4 Jahren
Ich mag den Terre d‘Hermes Eau Intense Vetiver ebenfalls sehr und trage ihn meistens im Office (Business-Dress, meist ohne Krawatte, nur gelegentlich Sakko), jedoch aktuell auch nach Lust und Laune in der Freizeit.
Fühle mich mit Ende 20 nicht zu jung für diesen Duft.
Ich schätze an ihm sehr diesen maskulinen Vibe, der zeitgleich verdammt edel wirkt und trotzdem Geborgenheit ausstrahlt. Meiner Meinung nach ganzjährig tragbar. Durch die Bergamotte wirkt das Vetiver nicht altbacken.

Hatte die gleichen Gedanken wie du, Sauvage war mir aber zu synthetisch und vom Ambroxan habe ich regelmässig Kopfweh bekommen.

Ich denke, mit dem TdH Eau Intense Vetiver machst Du in deinem Alter nichts falsch.
vor 4 Jahren
Warum auch immer Vetiver altbacken sein soll. Hör ich öfter. Trage ich trotzdem.
vor 4 Jahren
Vrabec:
Warum auch immer Vetiver altbacken sein soll. Hör ich öfter. Trage ich trotzdem.

Hängt glaube ich oft mit den Assoziationen zusammen. Vetiver und zB auch Sandelholz/ Leder erinnern mich stark an die Düfte von Großeltern oder allgemein älteren Menschen aus meinem Umfeld deren Duft sich aus der Kindheit bei mir eingebrannt hat.
vor 4 Jahren
Man kann Vetiver durchaus modern interpretieren, man kann es aber auch sehr altbacken wirken lassen. Kommt auch auf die Art des Vetivers und eben die anderen Noten an.

Finde die Encre Noire Reihe da ein gutes Beispiel, Sport Version ist sehr jung, fruchtig und leicht, das Ur-E.N. ähnlich dem Sport aber muffiger, und das A'l Extrem riecht für mich nach alter Mann.
vor 4 Jahren
Zwei Vorschläge hätte ich.

"Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)" passt auch ganz gut in das „Genre“ von Sauvage und Terre d‘Hermes mit der würzigen Frische und Holzigkeit. Die fast schon trockene Zitrusfrucht im neuen Dior Homme hat mich etwas an Terre d‘Hermes erinnert. Der Duft ist zwar hier etwas verschrien, lass dich aber nicht von den Bewertungen abschrecken.

Mein zweiter Vorschlag wäre "Grey Vetiver (Eau de Parfum)" von Tom Ford. Der Duft ist auch frisch und riecht nach Vetiver, somit ein super cleaner und eleganter Kandidat für den Alltag. Ich finde den Duft allerdings deutlich passender für jemanden zwischen 20 und 30 Jahren (bin selbst in dem Alter) als den Hermes.

Grey Vetiver wäre eher die kühl-elegante Variante (vielleicht dadurch aber etwas langweiliger, wenn man das so sagen kann), Dior Homme geht eher schon in diese würzig-holzige Richtung (keine Sorge, immer noch ein super massentauglicher Duft).
vor 4 Jahren
Adade:
"Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)" passt auch ganz gut in das „Genre“ von Sauvage und Terre d‘Hermes mit der würzigen Frische und Holzigkeit. Die fast schon trockene Zitrusfrucht im neuen Dior Homme hat mich etwas an Terre d‘Hermes erinnert. Der Duft ist zwar hier etwas verschrien, lass dich aber nicht von den Bewertungen abschrecken.

Sehr gute Idee. Ich gehöre zwar auch zur "ieh ist das duschgelsynthetisch"-Fraktion, aber der passt wirklich gut in die Suche. Unbedingt auch mal testen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sauvage und Terre d‘Hermes Eau Intense Vetiver
Gehe zu