Forum durchsuchen

Lieblingsparfüm wird abgesetzt

Lieblingsparfüm wird abgesetzt vor 4 Jahren
Hi Leute,

mein absoluter Lieblingsduft der letzten Jahre war das Strictly EdT von Jil Sander. Nun wurde es vor kurzem abgesetzt und wird kaum noch verkauft. Dort wo es noch verkauft wird, kostet es schon das Doppelte des früheren Normalpreises. Mein Dilemma jetzt: Wie finde ich raus ob das Parfüm je wieder neu aufgelegt wird - wenn Nein, kann ich mir kaum vorstellen etwas zu finden was genau so riecht. Ich habe schon Parfüms mit ähnlichen Duftnoten probiert aber nichts roch vergleichbar. Auch das Strictly Night von JS stellt mich nicht zufrieden.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hören: Wurde euer Lieblingsduft schon einmal abgesetzt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er neu aufgelegt wird?

LG Consti
vor 4 Jahren
Schreib doch mal Jil Sander an. Die werden dir hoffentlich was dazu sagen können. Auf jeden Fall blöd, wenn der Lieblingsduft nicht mehr hergestellt wird.
vor 4 Jahren
bunkern
vor 4 Jahren
Der ist schon seit Monaten discontinued und wird so in dieser Formel nie wieder auf den Markt kommen.

Da hilft nur schnell einen Vorrat kaufen, zu dem wird es aktuell extrem schwierig noch irgendwo welche zu finden.

Für mich ist dieser Duft auch einer der besten Designer die es jemals gab, vor allem ist er sehr unique.

Habe zum Glück noch ca. 10 Flakons gebunkert.
vor 4 Jahren 1
Das ist natürlich tragisch, wenn der Lieblingsduft eingestellt wird. Ich erinnere mich noch gut an mein allererstes Parfüm vor Jahren "Hugo Element (Eau de Toilette)", es wurde so vermute ich reformuliert, denn als ich es nachkaufen wollte roch es nicht mehr gleich bzw. es entwickelt sich nicht mehr gut auf meiner Haut, später wurde es dann ganz eingestellt.

Mit dem Ansatz einen sehr ähnlich riechenden Duft als Ersatz zu finden, wirst vermutlich nicht fündig und nicht glücklich, denn keiner wird den vermissten erreichen. Also würde ich dir vorschlagen unvoreingenommen auf die Suche zu gehen. Schau dich mal bei anderen Duftrichtungen oder Preisklassen um, ich bin mir sicher und den 1000den von Düften wird sich der eine oder andere finden lassen, der dir auch ganz gut gefallen wird.

Düfte werden in der Regel aus zwei Hauptgründe eingestellt, erstens sie waren schlicht kein Verkaufserfolg oder aber die Formulierung wurde unter den laufenden Andränge der Regulationen unzulässig. Im zweiten Fall wird der Duft, wenn wohl nur reformulliert zurückkommen, ob er dann noch gleich riechen wird, ich bezweifle es. Im ersten Fall, wohl eher kaum, es bei vorliegenden Hersteller vordergründig um Profit gehen dürfte, als um die Artistik des Duftes, egal wie oft er sich verkaufen würde...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lieblingsparfüm wird abgesetzt
Gehe zu