Forum durchsuchen

Geschenk an eine freundin

Geschenk an eine freundin vor 4 Jahren
Hallo ihr lieben mein erster Forumsbeiträge und dann gleich sowas.
Ich suche einen Damenduft für eine Mitte 20 jährige Freundin sie ist südländischer Herkunft leider kann ich zu ihren sonstigen parfüm vorlieben nichts sagen. Ich kenne mich in der damenabteilung überhaupt nicht aus deshalb frage ich nach Tipps. Sie kauft schon relativ viel ein deswegen sollte es vlt so eine Art Geheimtipp? (Wenn es sowas gibt) sein bzw. Einfach etwas das nicht jede 2. Trägt preisvorstellung liegt so bei 60 bis 70 Euro Größe des flakons wäre egal. Sry für die Rechtschreibung aber am Handy und sehr Schreibfaul beste Grüße
vor 4 Jahren
Ohne jeglichen Tipp in welche Richtung es gehen soll fällt mir nur "Perles de Lalique" ein - für Parfumos schon lange kein Geheimtipp mehr, aber eben nicht im Müller um die Ecke zu finden.
Kühle frische Rose mit Patchouli und viel Iso-E-Super. Anwendungsbereich: Geht eigentlich immer, von Büro bis Date.
Den Flakon finde ich auch wunderschön (klar, ist ja Lalique). Namhafte Parfumeurin. Und man riecht ihm wirklich nicht an wie günstig er teilweise zu haben ist - könnte auch sündhaft teure Nische sein.

Scheint übrigens - den Kommentaren hier nach - bei den Herren sehr gut anzukommen, ein gewisses erotisches Potential hat er auf jeden Fall.
vor 4 Jahren
"Perles de Lalique" finde ich persönlich zu maskulin- sorry.Ich habe ihn mehrmals getestet und die maskuline Note muss man schon mögen. Damit kann man auch völlig daneben liegen.
Die geliebte Duftrichtung der Dame wäre schon interessant...
vor 4 Jahren
Da stimme ich *Sonnenwind zu, so ganz ohne weitere Infos ist es schwer etwas gutes vorzuschlagen :/.. Duftrichtung wäre zumindest etwas hilfreicher..
vor 4 Jahren
Denke auch, so ganz ins Blaue, stehen die Chancen 50:50, ob du ihren Geschmack triffst. Und längst nicht alle Damen südländischer Herkunft mögen die Kracher-Orientalen - also hilft diese Info nicht wirklich weiter.
Und ob ein Duft eher zu brünettem oder blondem Haar passt.....Das halte ich eh für den größten Quatsch.
vor 4 Jahren
Herbstblond:
Denke auch, so ganz ins Blaue, stehen die Chancen 50:50, ob du ihren Geschmack triffst. Und längst nicht alle Damen südländischer Herkunft mögen die Kracher-Orientalen - also hilft diese Info nicht wirklich weiter.
Und ob ein Duft eher zu brünettem oder blondem Haar passt.....Das halte ich eh für den größten Quatsch.

Ja natürlich ich wusste nicht genau wie ich sie beschreiben soll.
Genau das mit der duftrichtung ist mein Problem deswegen fragte ich nach so allzweckwaffen die gefallen ohne zu mainstream zu seien danke aber schon mal für eure Antworten und sorry fürs posten im falschen forum mfg
vor 4 Jahren
Sonnenwind:
"Perles de Lalique" finde ich persönlich zu maskulin- sorry.Ich habe ihn mehrmals getestet und die maskuline Note muss man schon mögen.

Also ich hab ja keine Hemmungen auch Herrendüfte zu tragen, aber "Perles de Lalique" finde ich ganz klar weiblich. SEHR weiblich sogar.
Ich weiss dass es auch Männer gibt die ihn tragen - aber persönlich kann ich mir den Duft nicht an einem Mann vorstellen bzw. nur wenn es der entsprechende Typ ist.
vor 4 Jahren
Gemäss unseres Austausch via PN mache ich dir den einen oder anderen Vorschlag, welchen ich mir vorstellen könnte, unabhängig vom Preis.

-"Hundred Silent Ways"
-"Baiser de Russie"
-"Mon Guerlain (Eau de Parfum)"
-"Paris - Venise"
-"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"
Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 27.06.2020, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
SiLe93:
Gemäss unseres Austausch via PN mache ich dir den einen oder anderen Vorschlag, welchen ich mir vorstellen könnte, unabhängig vom Preis.

Oh, per PN konnte die Frage dann doch ein bisschen eingegrenzt werden?
Dann lass es uns doch wissen in welche Richtung es gehen soll, sonst raten weiterhin alle anderen ins Blaue...
Find ich doof.
vor 4 Jahren
SiLe93:

-"Hundred Silent Ways"
-"Baiser de Russie"
-"Mon Guerlain (Eau de Parfum)"
-"Paris - Venise"
-"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum):cbab37202c]
Naja, Joker16 schreibt ja:
Sie kauft schon relativ viel ein deswegen sollte es vlt so eine Art Geheimtipp? (Wenn es sowas gibt) sein bzw. Einfach etwas das nicht jede 2. Trägt

Damit dürften zumindest "Mon Guerlain (Eau de Parfum)" und "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" schon mal wegfallen, die hat sie entweder schon oder zumindest schon gerochen und nicht für gut befunden oder es tragen schon 2 bis 30 Freundinnen von ihr...
vor 4 Jahren
KJV:
SiLe93:
Gemäss unseres Austausch via PN mache ich dir den einen oder anderen Vorschlag, welchen ich mir vorstellen könnte, unabhängig vom Preis.

Oh, per PN konnte die Frage dann doch ein bisschen eingegrenzt werden?
Dann lass es uns doch wissen in welche Richtung es gehen soll, sonst raten weiterhin alle anderen ins Blaue...
Find ich doof.

Es konnte weniger die Duftrichtung, sonder vielmehr die Persönlichkeit der Beschenkten eingegrenzt werden. Welche sich, soweit bisher eruiert, als temperamentvolle, selbstsichere, junge Dame, die weiss was sie will herausstellte - ladylike. Ihr Garderobe sei modern von gehobener Qualität.

Ein besonderes Parfüm, was nicht gerade jede dritte trägt, aber unter €70 zu bekommen ist, fällt mich nichts ein. Daher mein Vorschläge (losgelöst vom Preis) , welche ich denke zur Persönlichkeit passen könnten, und vom Duftcharakter jetzt nicht allzu speziell sind.
vor 4 Jahren
Warum nicht für die selbstbewußte südländische Lady eine solche Wahl:
"Adiós Pampamia Mujer"
La Martina
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk an eine freundin
Gehe zu