Forum durchsuchen

Ice Patchouli Duft

Ice Patchouli Duft vor 4 Jahren
Ich suche ein EdP gern aus höherpreisigen niche Sektor, welcher duftet wie Muglers Ice Men ...quasi ein iced Patchouli Duft. Meistens sind alle Patchouli Düfte mit Sandelholz und Amber zu süss gestaltet. Ice men war genial mit Minze und holzig sehr erdigen Patchouli, doch leider wurde er eingestellt und jetzt suche ich halt so etwas vergleichbares, es gibt mit Sicherheit irgendwas, tappe aber bislang im Dunkeln.
vor 4 Jahren
Spontan fällt mir "Thundra" ein, aber auch der wird später eher wärmer als kühler. Von den Noten dürfte "A*Men Pure Shot" auch ganz gut passen, im Segment kühler Patchouli ist für mich "Orage" die Nr. 1 - obschon ohne Minze...

Ansonsten bei Kilian einmal nachschauen: "Straight to Heaven – Splash of Lemon Sophie Matisse Art Edition" könnte auch passen.
vor 4 Jahren
Interessant, den Orage muss ich mal teste. Ich habe den french Lover, da fehlt aber dieses frische minzige, driftet mehr in die Bac Classic Richtung.
IceMen hatte diese feuchte Erdenluft patchouli, wie frisch gegossen. Etro Patch hat das auch aber Minze fehlt da. Cartier Roadster war auch so ein Kandidat.
vor 4 Jahren
Ja, den Ice Men kenne ich auch noch. Geniales Zeug und leider einzigartig. Und ich verstehe nicht, warum der wieder eingestellt wurde bzw. keinen Duft gibt, der ansatzweise in diese Richtung geht ...
Entsprechend bin ich hier mal auf Alternativen gespannt Smile
vor 4 Jahren
Tja das ist ja manchmal das verrückte. Es gibt so viele Düfte auch im Nischenbereich, die sich allesamt ähneln, aber niemand versucht sich mal an so einen patchouli duft oder mal an gucci rush, diese Duftrichtungen werden einfach nicht bedient, sogar von Montale nicht, von den hätte ich sowas erwartet. L occitanes eau de ipari z.b. war auch so eine Richtung. Stattdessen reitet Dipytque mit Capitale und Schwarzlose 20:20 auf Portrait for a Lady herum, 2 Firmen auf ein Thema. Aber was man sucht gibt s nicht.
vor 4 Jahren
Behaviour:
Etro Patch hat das auch aber Minze fehlt da.

Hast du das EdP getestet? Dann geb ich dir recht.
Beim EdT roch meine Nase einen kühlen, Kräuterätherischen, kräftigen Patchouli.
vor 4 Jahren
das EDT Etro habe ich ja hier. Das kommt so in die Ice Men Richtung, aber mir fehlt die Minze und der grüne Café darin...so wie Ice Men
vor 4 Jahren
Mir fallen folgende, nicht gleich 0815, Patchouli-Düfte ein, ev. was dabei.
-"Monsieur."
-"Thundra" +1
-"Pinus"
-"Patchouli Noir"
vor 4 Jahren
Teste mal "Patchouli Riviera / Mistral Patchouli".
vor 4 Jahren
Ich kenne den iced patch nicht, aber bei Patch + Minze denke ich immer an Roadster von Cartier zuerst.

Leider auch vor wenigen Monaten eingestellt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ice Patchouli Duft
Gehe zu