Forum durchsuchen

Dua Fragrances

351 - 375 von 1313
vor 4 Jahren
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe bedeuten die Schriftzeichen, wie auch der Name DUA, im Arabischen ein Gebet.
vor 4 Jahren
Martin23:
Frage an die, die in ihrer Bestellung eine Mund Nasen Schutz Maske hatten:

Hatte in der Bahn gerade ein seltsames Erlebnis. Ich trage immer die Mund Nasen Schutz Maske von Dua. Da sind Schriftzeichen drauf, keine Ahnung welche Schrift und was es heisst. Die Frau mir gegenüber sah mich dauernd an. Dann sagte sie kurz vor dem Aussteigen, es sei nicht gut, diese Maske zu tragen wegen der Schriftzeichen. Ich fragte, was das heisst, aber sie wusste es nicht genau. Meinte aber, das könne als Provokation aufgefasst werden. Ihr Hinweis hat sicher sicher seine Berechtigung.
Dua schreibt da doch sicher keine politische Botschaft drauf. Und warum soll
Diese Schrift provozieren? Ich werde die Maske eher nicht mehr tragen...

Wurde mal in nem Youtube Video erwähnt von Fragmental bei nem Interview mit dem dua Chef.

de.m.wikipedia.org/wiki/Du%CA%BF%C4%81%27
vor 4 Jahren
Das mit dem Dank oder Bittgebet habe ich auf Google gefunden, was ich jetzt nicht schlimm finde, aber wer weiss...
vor 4 Jahren
Naja, durch das was schon alles passiert ist denkt man halt dass du gleich ein potentieller Terrorist bist, wenn du islamische Zeichen auf deiner Maske hast. Obwohl das natürlich Schwachsinn ist.
Ich persönlich würde die auch nicht tragen.
Wenn da "Bete!" und ein Kreuz drauf wäre, würd sich niemand dran stören, die würden dich nur für so nen missionierenden aber harmlosen Spinner halten.
vor 4 Jahren
Ich habe diesbezüglich auch mal unseren Arabischen Nachbarn gefragt was die Schriftzeichen bedeuten und er hat mir das ganz gut erklärt. Abschließend meinte er das er aus diesen Gründen weder das Parfum tragen und schon garnicht kaufen würde.
Also nicht nur das Produkt polarisiert, sondern auch der Name.
vor 4 Jahren
Einfach nur traurig, dass das Tragen einer Gesichtsmaske mit arabischem Schriftzeichen einer Parfumfirma von einem Deutschen bei unseren arabischen Mitbürgern als Provokation aufgefasst wird. In was für einer Welt leben wir eigentlich.
vor 4 Jahren
Herzl:
Einfach nur traurig, dass das Tragen einer Gesichtsmaske mit arabischem Schriftzeichen einer Parfumfirma von einem Deutschen bei unseren arabischen Mitbürgern als Provokation aufgefasst wird. In was für einer Welt leben wir eigentlich.

Schon interessant. Andere Religion/Kultur - andere Sitten. Trage auch öfters eine Son-Goku-Maske mit einem japanischen Schriftzeichen. Da hat mich aber noch keiner drauf angesprochen was das heißt.
vor 4 Jahren
Hatten wohl Angst du verwandelst dich in einen Supersaiyajin
vor 4 Jahren
AnkerHD:

Wollte Euch ein kleines Update zum defekten Flakon schicken:

Habe dem Dua-Support per Mail geschrieben. Innerhalb von wenigen Stunden hat sich „Muzzi“ gemeldet und mich gebeten ihm einige Bilder des Flakons zu senden. Dies würde ihm helfen ein „replacement approval“ seines managers einzuholen.

Nachdem ich ihm die Bilder zugesendet habe meldete er sich wieder innerhalb weniger Stunden:

BOOM!!! I have one in line for you to be sent out in a few days!

We are sorry for the inconvenience - But we won't let it go like this, You will be soon be delivered with a surprise too. And, Yeah! Don't forget to tell us how was it? If you need any assistance just let me know Smile

Muzzi
Customer Service/ Administrative Support

Freundlich, zuvorkommend und schnell. Da bin ich ganz anders gewöhnt. Bin gespannt welches „surprise“ ich wohl bekomme...
Jetzt muss das Paket nur noch (heil) ankommen Smile


Update:

Am 10. Juli wurde die Ersatzlieferung versendet. Gestern ist UPS an der Tür gewesen.
Als "Entschuldigung" habe ich ein Supernova Hand-Desinfektionsspray erhalten. Finde den Duft nicht für die Hände geeignet. Reizt irgendwie meine Atemwege.

Mir reicht es nun erstmal mit den Dua-Bestellungen...
vor 4 Jahren
Oak:
Ich habe diesbezüglich auch mal unseren Arabischen Nachbarn gefragt was die Schriftzeichen bedeuten und er hat mir das ganz gut erklärt. Abschließend meinte er das er aus diesen Gründen weder das Parfum tragen und schon garnicht kaufen würde.
Also nicht nur das Produkt polarisiert, sondern auch der Name.

Was bedeuten die Schriftzeichen denn genau?

Der Inhaber ist gläubiger Muslim, das stimmt. Man erkennt aber in der Facebook Gruppe, dass er kein Radikaler oder so ist. Er hat sogar geschrieben, dass Alkohol im Islam garnicht verboten ist. Alles Auslegungssache. Sonst dürfte bzw. könnte er es garnicht rechtfertigen, dass er Parfüms mit Alkohol herstellt. Und warum hat die Türkei dann einen hochprozentigen Schnaps als Nationalgetränk? (Raki)
vor 4 Jahren
Rox96:
Oak:
Ich habe diesbezüglich auch mal unseren Arabischen Nachbarn gefragt was die Schriftzeichen bedeuten und er hat mir das ganz gut erklärt. Abschließend meinte er das er aus diesen Gründen weder das Parfum tragen und schon garnicht kaufen würde.
Also nicht nur das Produkt polarisiert, sondern auch der Name.

Was bedeuten die Schriftzeichen denn genau?

Der Inhaber ist gläubiger Muslim, das stimmt. Man erkennt aber in der Facebook Gruppe, dass er kein Radikaler oder so ist. Er hat sogar geschrieben, dass Alkohol im Islam garnicht verboten ist. Alles Auslegungssache. Sonst dürfte bzw. könnte er es garnicht rechtfertigen, dass er Parfüms mit Alkohol herstellt. Und warum hat die Türkei dann einen hochprozentigen Schnaps als Nationalgetränk? (Raki)

Keine Ahnung was die einzelnen Zeichen genau bedeuten, das ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich mag den Duft und wie das Label heißt interessiert mich nicht.
So wie ich meinen Nachbarn verstanden habe geht es um die Bedeutung "DUA", die anscheinend auch in den Zeichen zu lesen ist und das sehen anscheinend einige etwas skeptisch.
Zuletzt bearbeitet von Oak am 22.07.2020, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Das war auch mein Eindruck, dass die Schriftzeichen Dua bedeuten, was warum auch immer für manche eine Provokation ist. Die Frau, die mich darauf angesprochen hat, war davon sichtlich beunruhigt und ich bin froh, dass sie mich darauf hingewiesen hat, auch wenn ich im Detail nicht weiß, worum es eigentlich geht
vor 4 Jahren
Gute Nachricht an alle DUA-Liebhaber, mit diesem Rabatt-Wochenende wird DUA wohl (auch) per DHL versenden.

Quelle: Facebook Gruppe
Zuletzt bearbeitet von AlexTheScent am 27.07.2020, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Der DHL Versand kostet aber leider 30 US-Dollar, zudem ist zu erwarten dass gerade bei DHL dann auch der Zoll zuschlägt. Dafür garantieren die eine Lieferung innerhalb von 5 Werktagen. Evtl. soll es für den Internationalen Versand aber weiter den USPS Versand als Option geben, dann aber auf eigenes Risiko Wink
vor 4 Jahren
Warum ist bei DHL die Wahrscheinlichkeit größer, dass Zoll berechnet wird? Die USPS Sendungen werden doch auch vom Zoll geprüft. Ist immer ein Aufkleber vom Zoll drauf
vor 4 Jahren
Also ich kann nichtmehr USPS wählen bei meinem Account. Nur noch DHL Versand für 30$.
Egal ob 1 Flakon oder 4.
Das kommt nun davon weil alle Leute immer nur meckern und sich beschweren. USPS hat in der Regel innerhalb 1,5 - 2 Wochen geliefert, außer in der Covid Hochzeit. Jetzt kostet der Versand halt das doppelte bei 2 Flakons.
vor 4 Jahren
Herzl:
Also ich kann nichtmehr USPS wählen bei meinem Account. Nur noch DHL Versand für 30$.
Egal ob 1 Flakon oder 4.
Das kommt nun davon weil alle Leute immer nur meckern und sich beschweren. USPS hat in der Regel innerhalb 1,5 - 2 Wochen geliefert, außer in der Covid Hochzeit. Jetzt kostet der Versand halt das doppelte bei 2 Flakons.

Hauptsächlich ging es um die Menge an verlorenen und Beschädigten Sendungen.
vor 4 Jahren
Himmel, auf was für Perlen man stösst wenn man im Forum stöbert. Ich schmeiss mich weg Very Happy

JoHannes:
Ich habe ja in den frühen 1990ern für meine Hochzeit (also für die Hochzeitsnacht) "Aphrodisiac" und auch "Distance" für eine mögliche Scheidung (ich bin Realist) bei Dua bestellt. Während des Liefervorgangs erfand Bill Gates und Steve Jobs ja das Internet und somit war dann auch das erste tracking möglich (damals noch via Landkarte und ausgeschnittene Flugzeuge, die von Dua ständig hin und her geschoben wurden - toll!).

Am schlimmsten waren für mich die ersten 14 Jahre im Hangar des Flughafens von LAX. Ein tägliches Hoffen und Bangen. Und manche Briefe habe ich geschrieben. Dann ging es aber irgendwann doch zügig die nächsten Jahre. New York, Martha's Vineyard, Havanna, Ost-Berlin (damals noch Hauptstadt der DDR), der sich bereits im Bau befindliche BER und Gütersloh waren die Stationen und dann irgendwann *peng* - mein jüngster Sohn hatte Konfirmation - war das Paket da. Inzwischen waren die Düfte gereift, das satte Ocker (eine Farbe, die ich nicht leiden kann) hat sich in ein strahlendes Giftgrün gewandelt, es war alles gut! Bei unserer Silberhochzeit 3 Monate später war der "Aphrodisiac" dann zwar einer der Scheidungsgründe - aber hey: was opfert man nicht so alles für solch einen Duft!

Ich wollte Euch nur ein bissl Mut machen! Haltet durch, Freunde!
vor 4 Jahren
Da "Oud Wood (Eau de Parfum)" mein Lieblingsduft ist, aber leider bei mir so gut wie garnicht hält/performt, bin ich seit ca einem Jahr auf der Suche nach einer Alternative. Ich hab bereits "Carved Oud (Extrait de Parfum)" (bester Klon aber teurer und leider auch nur ca 1h-2h mehr Haltbarkeit), "Privé Collection - Oud Noir Intense" (viel seifiger) und "Versace pour Homme Oud Noir" (ganz fürchterlich) und hab die Hoffnung bereits aufgegeben. Gestern dann gesehen, dass es wieder einen Batch "Bois Oudh" gibt und interessehalber gleich 2 Flakons bestellt.

Nun meine Frage: Hat den schon jemand hier und im direkten Vergleich zu Oud Wood getestet? Sehr viel Infos oder Reviews, vor allem die auf die Ähnlichkeit zu Oud Wood eingehen hab ich nicht gefunden. Manche schreiben sogar, dass der Versace noch eher nach Oud Wood riecht als Bois Oudh, das wäre der Worst-Case.

Werde dann wenn ich ihn in der Post habe mal einen Blogartikel zum Thema Oud Wood und Alternativen schreiben, hab das Gefühl ich bin nicht der einzige, der das Performance-Problem mit Oud Wood hat.
vor 4 Jahren
Heute morgen bekam ich eine Mail von DHL, dass ich zwecks Verzollung Auskunft über die Sendung samt Rechnung geben soll. So was hatte ich noch nie, selbst wenn DHL anlieferte. Dann wurde der Zoll bei Auslieferung erhoben. Sogar die Versandkosten fallen unter den zu verzollenden Betrag. Unglaublich. Da hätte ich lieber eine längere Lieferzeit bei USPS als so was. Aber leider haftet DUA dann nicht mehr bei Verlust
vor 4 Jahren
Tja, das ist der normale Vorgang.
Alles was aus Nicht EU kommt muss verzollt werden, wenns über der Freigrenze liegt.
Die Tatsache dass das meiste einfach durchgeht ist einfach der schieren Menge geschuldet.

Was musstest du zahlen?
vor 4 Jahren
Das weiss ich noch nicht, habe erst die gewünschten Daten an DHL übermittelt aber wenn der Zoll Rechner stimmt, ca 50 Euro
vor 4 Jahren
Ui, dann hast du aber einiges bestellt oder?
vor 4 Jahren
In der Tat! Ab 150 EUR gab's ja 30%
Smile
vor 4 Jahren
Wie viele Flakons hast du bestellt? Ab 4+ wirds halt auch unglaubwürdig wenn die 15$ Warenwert draufschreiben...
Es wäre sehr sehr ärgerlich wenn durch den Wechsel auf DHL die Pakete nun nicht mehr durchgingen... es sind nicht nur die Versandkosten höher... wenn dann auch noch Zoll obendraufkommt macht es das insg. deutlich teurer.
Bei USPS war es definitiv die Ausnahme, dass es nicht durchgegangen ist.
Das nervt mich wirklich extrem, dass die jetzt geswitcht sind...
351 - 375 von 1313
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dua Fragrances
Gehe zu