Forum durchsuchen

Dua Fragrances

376 - 400 von 1313
vor 4 Jahren
Ich habe 4 bestellt, Rechnung muss man DHL mailen. Bei USPS wurde es auch zollrechtlich angefertigt aber nie so hyper akkurat wie bei DHL. Zusammen mit den höheren Versandkosten ist das echt ein Batzen
vor 4 Jahren
Werte DUA Freunde,

auch ich habe kürzlich 4 Flakons (235 $) via DHL bestellt. Da bin ich mal gespannt, ob da noch ordentlich Zoll draufkommt. Ich werde weiter berichten.

Viele Grüße,
Alexander
vor 4 Jahren
Alex69:
Werte DUA Freunde,

auch ich habe kürzlich 4 Flakons (235 $) via DHL bestellt. Da bin ich mal gespannt, ob da noch ordentlich Zoll draufkommt. Ich werde weiter berichten.

Viele Grüße,
Alexander

Bin gespannt. Viel Glück!

Habe im Dua Facebook die Problematik geschildert, bekam einige Zustimmung doch nun scheint mein Post verschwunden, zumindest finde ich ihn nicht mehr. Allerdings kenne ich mich mit Facebook nicht wirklich aus. Aber ich denke, er ist gelöscht
vor 4 Jahren
Am 16.07. Zwei Flakons bestellt, am 28. waren sie bei mir. Auch hier der Aufkleber drauf. Verpackung naja, hätte etwas "geschützter" ausfallen können.
vor 4 Jahren
Smeller82:
Am 16.07. Zwei Flakons bestellt, am 28. waren sie bei mir. Auch hier der Aufkleber drauf. Verpackung naja, hätte etwas "geschützter" ausfallen können.

Dir wurde das mit dhl geliefert und du musstest keine zusätzlichen Zollkosten tragen?
vor 4 Jahren
Sorry, dazu kann ich leider nicht beitragen. Habe ich ins Büro liefern lassen. Definitiv jedoch keine Zollgebühren.
vor 4 Jahren
Soweit ich weiß, verschickt Dua erst seit 25.7. Mit DHL,, daher dürfte hier noch USPS am Werk gewesen sein
vor 4 Jahren
Invein:
Da "Oud Wood (Eau de Parfum)" mein Lieblingsduft ist, aber leider bei mir so gut wie garnicht hält/performt, bin ich seit ca einem Jahr auf der Suche nach einer Alternative. Ich hab bereits "Carved Oud (Extrait de Parfum)" (bester Klon aber teurer und leider auch nur ca 1h-2h mehr Haltbarkeit), "Privé Collection - Oud Noir Intense" (viel seifiger) und "Versace pour Homme Oud Noir" (ganz fürchterlich) und hab die Hoffnung bereits aufgegeben. Gestern dann gesehen, dass es wieder einen Batch "Bois Oudh" gibt und interessehalber gleich 2 Flakons bestellt.

Nun meine Frage: Hat den schon jemand hier und im direkten Vergleich zu Oud Wood getestet? Sehr viel Infos oder Reviews, vor allem die auf die Ähnlichkeit zu Oud Wood eingehen hab ich nicht gefunden. Manche schreiben sogar, dass der Versace noch eher nach Oud Wood riecht als Bois Oudh, das wäre der Worst-Case.

Werde dann wenn ich ihn in der Post habe mal einen Blogartikel zum Thema Oud Wood und Alternativen schreiben, hab das Gefühl ich bin nicht der einzige, der das Performance-Problem mit Oud Wood hat.

Oud Wood gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsdüften und ich habe mir nun ebenfalls 3 Flakons vom Bois Oudh bestellt. Bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis!!!
Ich habe auch nach Erfahrungsberichten gesucht, bin allerdings lediglich über ein Review gestolpert, welches besagte, der Versace sei näher am OW dran als der DUA.
Schenkt man den Reviews auf DUAs Website Glauben, ist der Bois Oudh ein identischer Klon mit hochgeschraubter Haltbarkeit und Sillage.

Als riesiger Fucking Fabulous Fan, habe ich mir vor einigen Monaten den F‘ing Unbelievable von DUA ins Haus geholt und trotz meiner anfänglichen Skepsis muss ich doch zugeben: Duft-Übereinstimmung ca. 95 % plus NOCH mehr Haltbarkeit und NOCH stärkerer Sillage. Einzige Abweichung: Die Kopfnote, die beim DUA etwas ruppiger, stechender, heftiger und dadurch auch etwas unausgewogener daherkommt. Drydown geht der Pokal eindeutig an DUA.
Ist der Bois Oudh nur annähernd so genial wie der F‘ing Unbelievable bin ich ein glücklicher Mann Wink

Auf deinen Blogartikel bin ich auch schon sehr gespannt und würde es begrüssen, wenn du es mich wissen lassen könntest, sobald der Artikel verfasst ist Smile
vor 4 Jahren
Nachdem ich schon ein mal bei Dua bestellt hatte und zufrieden mit dem Duft war hatte ich am 9. April nochmal eine Falsche bestellt. Das Paket liegt seit dem 26. April unbewegt in LA, beim Kundenservice wurde ich ständig damit vertröstet dass die Sendung noch kommen würde, sich allerdings alles wegen Corona verzögern würde. Ich habe dann damit gedroht mein Geld zurückzuforden falls sich nichts tun würde, darauf kam keine Antwort mehr. Habs dann nochmal per Instagram versucht, da wurde mir dann gesagt dass sie mir eine Ersatzsendung plus Extra zusenden werden. Mal abwarten wies jetzt weitergeht.
vor 4 Jahren
Meine Düfte waren innerhalb 13 Tage bei mir - bin hinsichtlich Versand sehr zufrieden!
Finde den Duft sehr gelungen! Einzig die Konzentration ist für mein zartes Gemüt zu stark - werde also einen Flakon meines #Fierce wohl abgeben und nur einen behalten.

Die Verpackung bzw. der Flakon ist gelinde gesagt unterwältigend - liebloser Flakon/Umkarton und billiger Plastikdeckel. Da ist wirklich noch VIEL Luft nach oben.

Sollte jemand Interesse haben - schaut doch mal ins Tausch Forum und/oder meldet euch!
vor 4 Jahren
Guten Morgen werte DUA-Freunde,

nun gibt es auch von mir Updates zum DHL Versand: Gestern wurde meine Sendung losgeschickt und ist heute früh schon in Zwickau angekommen. Im nächsten Schritt wird mich offenbar DHL kontaktieren und will Informationen zu Sendung und dann natürlich auch den Zoll kassieren... (siehe Screenshot).

Fazit: Neuer DHL versand ist megaschnell aber kostspielig.

Viele Grüße,

Alexander
vor 4 Jahren
Ich habe gestern meine Bestellung erhalten, top verpackt. Allerdings kaum schneller als letztes Mal mit USPS, weil der Zoll Zeit brauchte und letztendlich mit 47 Euro zuschlug. Durch vorab Bezahlung blieb mir wenigstens der Weg zum Zollamt erspart.
vor 4 Jahren
Ich denke, damit ist für mich der Direktimport von DUA erstmal gestorben, außer es gibt mal wieder ne extrem gute Aktion.
vor 4 Jahren
Alex69:
Ich denke, damit ist für mich der Direktimport von DUA erstmal gestorben, außer es gibt mal wieder ne extrem gute Aktion.

Ich habe den Kundenservice angeschrieben, ob es eine andere Lösung gibt. Mal sehen, habe aber kaum Hoffnung. Vielleicht bringt es ja was, wenn sich viele wegen des Themas an Dua wenden. Kann ihnen ja auch nicht recht sein, wenn deshalb jetzt etliche ausländische Kunden abspringen
vor 4 Jahren
MrAnonymus:
Nachdem ich schon ein mal bei Dua bestellt hatte und zufrieden mit dem Duft war hatte ich am 9. April nochmal eine Falsche bestellt. (...)

Entschuldige bitte, aber der ist einfach zu gut! Falsche haben schon mal einen Lieferzeit von mehreren Monaten. Wink

Allen Anderen, die wegen der Einfuhrumsatzsteuer wehklagen, sei gesagt: 1. Weiss man vorher (wenn man es denn wissen will) und 2. wenn einem das nicht passt, dann in die Politik gehen und ändern. Unser Staat (will heissen: wir) leben von solchen Einnahmen (und das ziemlich gut und sicher). Dua kann da nichts für! Und wir wollen doch nicht ein Transportunternehmen unterstützen, die Missbrauch des deutschen Steuersystems fördert. Wink

Lesetipp: www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsat zsteuer/Besteuerungsverfahren/besteuerungsverf ahren_node.html
vor 4 Jahren
MrAnonymus:
Nachdem ich schon ein mal bei Dua bestellt hatte und zufrieden mit dem Duft war hatte ich am 9. April nochmal eine Falsche bestellt. (...)

Entschuldige bitte, aber der ist einfach zu gut! Falsche haben schon mal einen Lieferzeit von mehreren Monaten. Wink

Allen Anderen, die wegen der Einfuhrumsatzsteuer wehklagen, sei gesagt: 1. Weiss man vorher (wenn man es denn wissen will) und 2. wenn einem das nicht passt, dann in die Politik gehen und ändern. Unser Staat (will heissen: wir) leben von solchen Einnahmen (und das ziemlich gut und sicher). Dua kann da nichts für!

Lesetipp: www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsat zsteuer/Besteuerungsverfahren/besteuerungsverf ahren_node.html

Ist bekannt, trotzdem ärgerlich. Und das mit ziemlich gut und sicher war mal.
vor 4 Jahren
Mein Dua Paket liegt seit 1. August am Flughafen Leipzig. Seitdem sehe ich bei DHL jede Nacht (!) ein "Verzollungsereignis".

Freitag

07. August 2020
01:54 Ortszeit | Verzollungsereignis
LEIPZIG - GERMANY
Donnerstag

...

Heute kam diese Mail von DHL:

EVENT CATEGORY
07 Aug 20 1:54 AM - Clearance event - LEIPZIG,GERMANY

Further Details - DHL needs further information from the importer.
Next Steps - A DHL representative shall attempt to contact the importer or please contact DHL Customer Service for further assistance. Customer should contact DHL Customer Service if not reached by DHL

Rufen die jetzt bei Dua an? Soll ich schon beim Kundendienst anrufen?
vor 4 Jahren
Diese Meldung kam auch bei mir, davor mehrmals Verzollungsereignis. Rief dann kostenpflichtige DHL Nummer an, wo mir gesagt wurde, alles ok. Wird wohl automatisch so generiert
vor 4 Jahren
Martin23:
Diese Meldung kam auch bei mir, davor mehrmals Verzollungsereignis. Rief dann kostenpflichtige DHL Nummer an, wo mir gesagt wurde, alles ok. Wird wohl automatisch so generiert

Danke für die Information! Dann spare ich mir den Call erstmal und harre der Dinge die da kommen. Smile
vor 4 Jahren
Habe auch bei dua mit dem DHL Versand bestellt. Das Paket lag in Leipzig und es stand online das gleiche wie bei euch. Nun habe ich mich wieder eingeloggt bei DHL und nun ist das Paket plötzlich wieder in Los Angeles...

Keine Ahnung was da schief gegangen ist. Hat jemand den gleichen Verlauf?
vor 4 Jahren
MisterB:
Habe auch bei dua mit dem DHL Versand bestellt. Das Paket lag in Leipzig und es stand online das gleiche wie bei euch. Nun habe ich mich wieder eingeloggt bei DHL und nun ist das Paket plötzlich wieder in Los Angeles...

Keine Ahnung was da schief gegangen ist. Hat jemand den gleichen Verlauf?

Update:
Heute morgen war der Status wieder, dass das Paket in Leipzig ist und Informationen benötigt werden.

Dhl express angerufen und in der Tat benötigt der Zoll weitere Informationen. Ich soll an eine Email die Rechnung und die Beschreibung des Inhalts senden.

Das wird dann ja teuer.. also entweder machen oder aussitzen und drauf hoffen, dass das Paket wie damals mit usps durch geht weil der Warenwert unter 25 Euro ist.. haha. Da besteht natürlich die Gefahr, dass das Paket dann irgendwann einfach zurück geht.

Einer in der ähnlichen Situation?
vor 4 Jahren
Haha? Du willst hier den deutschen Staat (= wir alle hier) vorsätzlich übervorteilen? Respekt! Ich wünsche dir, dass du nie irgendwelche Transferleistungen vom Staat (= wir alle hier) benötigst.
vor 4 Jahren
Also Zoll hat ja schon seine Berechtigung und wir profitieren alle davon, dass es ihn gibt, nur wenn ich in DE nunmal keine vergleichbare Ware in ähnlicher Qualität erhalten kann, bezahle ich ihn auch nur ungern. Denn dann hat die Abgabe eig. keine Berechtigung mehr mMn.
Am besten vermeiden mit DHL zu bestellen! Ich denke 1,5-2 Wochen Lieferzeit mit USPS sind vertretbar und zerbrochene Flakons nun wirklich eher die Seltenheit. Man kann jetzt wohl auch bei internationalen Bestellungen wieder mit USPS bestellen.
vor 4 Jahren
Für "#Fierce" nehme ich den Zoll gerne in kauf.
vor 4 Jahren
Hab keine Zollmeldung abgeben müssen, aber bei der Lieferung musste ich EUSt und Bearbeitungsgebühr entlöhnen...34 Euro (hab 2 Flaschen bestellt)

Doch das stört nich weiter, denn Bois Oudh riecht tatsächlich wie "Oud Wood (Eau de Parfum)"...sogar mehr als "Carved Oud (Extrait de Parfum)" - wenn der jetzt auch noch so gut hält wie versprochen freue ich mich wie ein Schnitzel.
376 - 400 von 1313
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dua Fragrances
Gehe zu