Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

676 - 700 von 1390
vor 4 Jahren
Raxonyx:
Stimmt guter Punkt, habe ich auch noch nicht gesehen, aber eigentlich müsste es doch 100ml tester geben? Hat vielleicht jemand da mehr Ahnung oder kann anhand der Bilder sagen ob er original ist?
Gruß Micha

100ml Tester gibt es auf jeden Fall, habe ich bereits mehrfach an Nicht-Countern von Tom Ford gesehen.
Parfums de Marly Layton - Original oder Fake vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe über Notino am Anfang der Woche den Duft Parfums de Marly Layton - 125 ml gekauft. Gestern habe ich das Parfum erhalten und erst einmal sorgfältig die äußere Verpackung geprüft. Generell ist das Parfum noch eingeschweißt und verpackt. Den vermutlichen Batch Code (130038) habe ich über checkcosmetic.net/ geprüft und dort kommt das Datum 25.07.2011 heraus. Das Parfum gibt es doch noch nicht so lange?! Ebenso ist auf der Packung ein QR Code abgebildet, der mir die Zahlen 266591 liefert aber mir keinen Mehrwert bringt. Oder repräsentieren diese Zahlen den Batch Code? Wird über die oben genannte Seite nichts gefunden.

Anbei findet noch ein Google Drive Link mit Bildern der Vorder- & Rückseite und dem Boden des Parfums:
drive.google.com/drive/folders/1nWS3T1qFXL6muV lxR73PT1Od2qhbqACZ?usp=sharing

Jetzt die Frage, habe ich ein Original oder Fake in der Hand?

Herzlichen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße und bleibt gesund
ToKillTime
Re: Parfums de Marly Layton - Original oder Fake vor 4 Jahren
ToKillTime:
Hallo zusammen,

ich habe über Notino am Anfang der Woche den Duft Parfums de Marly Layton - 125 ml gekauft. Gestern habe ich das Parfum erhalten und erst einmal sorgfältig die äußere Verpackung geprüft. Generell ist das Parfum noch eingeschweißt und verpackt. Den vermutlichen Batch Code (130038) habe ich über checkcosmetic.net/ geprüft und dort kommt das Datum 25.07.2011 heraus. Das Parfum gibt es doch noch nicht so lange?! Ebenso ist auf der Packung ein QR Code abgebildet, der mir die Zahlen 266591 liefert aber mir keinen Mehrwert bringt. Oder repräsentieren diese Zahlen den Batch Code? Wird über die oben genannte Seite nichts gefunden.

Anbei findet noch ein Google Drive Link mit Bildern der Vorder- & Rückseite und dem Boden des Parfums:
drive.google.com/drive/folders/1nWS3T1qFXL6muV lxR73PT1Od2qhbqACZ?usp=sharing

Jetzt die Frage, habe ich ein Original oder Fake in der Hand?

Herzlichen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße und bleibt gesund
ToKillTime

Alles in Ordnung mit der OVP. Müsste nen relativ neuer Batch sein, also alles legit.
vor 4 Jahren
Hey Ho, habe in einer Facebook Gruppe ein Tom Ford FF gefunden, welches mich wirklich interessiert. Der Verkäufe möchte dafür 150€ Und bin mir etwas unsicher. An sich sieht die Verpackung gut aus, bis auf die Plakette, auf der Tom Ford Fucking Fabulous steht, die etwas schief aussieht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Die Bilder findet ihr hier: share-your-photo.com/70bcfe2a77/album
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Hallo!

Ich habe über das Internet einen Flakon Antaeus von einer Dame zu einem guten Preis ergattern können. Heute angekommen und bei näherer Betrachtung bin ich mir aber nicht sicher, ob dieser Flakon eine Fälschung ist oder nicht (bei der Kappe bin ich mir unsicher, ansonsten macht der Flakon meiner Meinung nach eine gute Figur).

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wenn jemand etwas weiß, schreibt mir bitte eine Nachricht, oder antwortet hier. Ich dank euch! Smile
Zuletzt bearbeitet von MkCb am 13.10.2020, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
3245Max:
Hallo zusammen

Ich möchte mir auf Ricardo dieses Aventus Creed für 160 Euro holen und bin mir nicht sicher ob es real ist, aufgrund des tiefen Preises.
Könnte mir das jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse Smile
img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1139620390 /5/1/
img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1139620390 /5/2/
img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1139620390 /5/3/
img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1139620390 /5/4/
img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1139620390 /5/5/
img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1139620390 /5/6/
img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1139620390 /5/7/
img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1139620390 /5/8/
img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1139620390 /5/9/

Ne Menge roter Flaggen:
- Der Preis
- Die sehr beliebte, uralte Batch
- Kein Foto des Rings im Sprühkopf (DAS Entlarvungs-Indiz schlechthin)
- Die Farbe ist schon arg gelb, aber das kann an der Belichtung liegen

Entweder der Verkäufer weiß nicht, dass ihm da 100-300€ entgehen, oder es ist n Fake.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
ElysaShades:
Grad am Rumdiskutieren... Wenn der echt is, fress ich an Besen. Was sagt ihr dazu?

Sorry, ich schaffs net, Bilder einzufügen...

www.directupload.net/file/d/5974/ghkwjrbb_jpg. htm
www.directupload.net/file/d/5974/lmemkjdq_jpg. htm
www.directupload.net/file/d/5974/b9iv2ykn_jpg. htm
www.directupload.net/file/d/5974/njz2x55y_jpg. htm

Sind jetzt nicht die allerbesten Bilder, aber würde sagen, es ist ein Original. Welche Hinweise für einen Fake siehst du denn? Fakes von der Acqua-Reihe scheinen mir auch (noch?) nicht ganz so verbreitet wie von der Private Blend.
vor 4 Jahren
Kein Batch-Code und der Deckel des Flakons sitzt recht locker. Ich schließe aber nicht aus dass ich etwas fake-paranoid bin.
vor 4 Jahren
Tom Fords ohne Batchcode-Sticker sind keine Seltenheit. Bei Fakes findet sich zudem fast immer ein solcher Batchcode-Sticker. Warum sollten sie ausgerechnet den weglassen, wenn sie sich sonst solche Mühe beim Fälschen geben? Gerade der Sticker ist ja mit Leichtigkeit zu fälschen. Der Deckel ist zumindest optisch unauffällig. Ich würde weiter auf Original tippen. Wie riecht der Duft denn?
vor 4 Jahren
Ich hab ihn sonst noch nie probiert. Aber komisch riecht er nicht. Ist natürlich ein Cologne und gleich wieder weg, aber keine komischen Nebengerüche. Frag ma mal so: Woran würd ich sonst erkennen dass es ein Fake ist?
vor 4 Jahren
Da die Fälscher die Fälschungen permanent verbessern, kann man, denke ich, keine definitiven Kriterien aufstellen. Meist ist aber insbesondere der Font auf dem Sticker auffällig (hier nicht der Fall). Auch schließen Deckel und Flakon meist nicht bündig (hier ebenfalls nicht der Fall, soweit ich es auf den Bildern erkennen kann). Dazu sitzt die Plakette im Deckel häufig nicht plan (hier nicht der Fall). Ein weiteres Indiz wäre die Quelle: Stammt der Flakon von eBay von einem Verkäufer aus Polen, Russland, Bulgarien, der Türkei ..., dann erhöht das sicherlich die Wahrscheinlichkeit einer Fälschung.
vor 4 Jahren
Ok. Naja was den Deckel anteht... Sitzt hier extrem locker. Normalerweise kann ich den Flakon am Deckel hochheben. Das geht hier nicht. Rutscht sofort runter.
vor 4 Jahren
Was sagt ihr den zu dem Egoiste? Fake oder nicht? Kenne mich bei Chanel garnicht aus.

www.directupload.net/file/d/5975/un7j72pb_jpg. htm

www.directupload.net/file/d/5975/di8u38y5_jpg. htm

www.directupload.net/file/d/5975/36rpgasw_jpg. htm

Mehr Bilder habe ich leider nicht.
vor 4 Jahren
ElysaShades:
Ok. Naja was den Deckel anteht... Sitzt hier extrem locker. Normalerweise kann ich den Flakon am Deckel hochheben. Das geht hier nicht. Rutscht sofort runter.

-gelöscht weil doppelt
Zuletzt bearbeitet von SFu am 21.10.2020, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
ElysaShades:
Ok. Naja was den Deckel anteht... Sitzt hier extrem locker. Normalerweise kann ich den Flakon am Deckel hochheben. Das geht hier nicht. Rutscht sofort runter.

Ich hatte bereits 8 Tom Ford Private Blend Flakons (alle ohne Zweifel Original), under anderem den CA Acqua, und tatsächlich saß kein Deckel wie der andere. Von ziemlich locker bis ziemlich fest alles dabei, das scheint eine TF Krankheit zu sein. Die Sorge kann ich dir nehmen. Smile Auf den Fotos aufgrund der Lichtverhältnisse schwer zu erkennen, aber kann Greifswald soweit zustimmen.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege hat sich auf eBay ausgetobt und dabei folgenden Aventus Flakon geschossen Confused
Was mich irritiert sind die Haare des Reiters (die sind normalerweise weiß, oder?) sowie das schwarze Etikett, welches sich zu lösen scheint. Der Geruch des „Aventus“ kommt mir etwas seltsam vor. Kann aber auch an einer schlechten Lagerung liegen.
Wäre toll wenn ihr helfen könntet. Ich selber kaufe nur die großen Splash-Flakons und habe daher keine Ahnung wie die Spray-Flakons sich anfühlen.

Danke und LG
Dominic











vor 4 Jahren
Stubinsky:
Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege hat sich auf eBay ausgetobt und dabei folgenden Aventus Flakon geschossen Confused
Was mich irritiert sind die Haare des Reiters (die sind normalerweise weiß, oder?) sowie das schwarze Etikett, welches sich zu lösen scheint. Der Geruch des „Aventus“ kommt mir etwas seltsam vor. Kann aber auch an einer schlechten Lagerung liegen.
Wäre toll wenn ihr helfen könntet. Ich selber kaufe nur die großen Splash-Flakons und habe daher keine Ahnung wie die Spray-Flakons sich anfühlen.

Danke und LG
Dominic












Zu 1000000% Fake. Tut mir leid für deinen Freund.
vor 4 Jahren
Danke dir, sehe ich auch so. Vielleicht hat er ja Glück mit Paypal und bekommt das Geld wieder.
LG
Dominic
JPG Le Male: Schlechte Qualität oder doch Fakes? vor 4 Jahren
Nachdem ich mich hier jetzt in mehrere falsche Ecken verirrt hatte, hoffe ich, dass es jetzt hierher passt.
Ich benutze das JPG Le Male seit 25 Jahren und habe auch unzählige Flakons zu Hause stehen, ohne die jemals genauer inspiziert zu haben. Jetzt habe ich mir zwei Sondereditionen gekauft, deren Bodenaufdruck eine schreckliche Qualität und zudem eine Batchnr. haben, die ich in einem Fall überhaupt nicht zuordnen kann; im anderen aber echt zu sein scheint. Hier stört mich aber die wirklich schreckliche Qualität des Aufdrucks.
Ich weiß auch nicht, ob JPG grundsätzlich nur Buchstaben oder auch Nummern für die Batches benutzt.
Hat jemand eine Ahnung, ob man hier irgendwie feststellen kann, ob das Fakes sind?

Ich habe übrigens für beide den vollen Preis bezahlt und denke daher nicht, dass meine Frage dumm ist.

Vielen Dank im voraus.
vor 4 Jahren
Ich habe mir vor einer Woche eine Flasche Creed Aventus 50ml Online bei perfumetrader bestellt und bin mir nicht ganz sicher ob das Parfüm auch Original ist. Ich habe schon etwas rumgestöbert und geguckt was Indizien dafür sind das es sich um einen Fake handelt. Ich habe auf meiner Flasche nach einem Code geguckt und habe nur gesehen das auf dem Flaschenboden kein Code oder sowas eingraviert ist sondern nur mit Farbe draufgedruckt ist. Anbei sind Bilder von der Flasche , der Verpackung und von dem Flaschenboden.

imgur.com/a/gd0011k

Kann mir einer weiterhelfen ob es sich um ein Original oder ein Fake handelt?
Vielen Dank
vor 4 Jahren
Das was ich sehe sieht Original aus.
vor 4 Jahren
Woran kann man denn noch feststellen ob es sich um ein Original handelt? Ich habe den Sprüh Kopf auch schon abgezogen und dort ist es auch weiß von innen falls das noch hilft.
vor 4 Jahren
Karton: Der Karton ist schwarz durchgefärbt und nicht nur auf der Oberfläche.
Ring im Sprüher: Hast Du ja schon angesprochen.
Reiter: Korrekte Flächen Schwarz/silber. Korrekte Feinheit der Linien.
Creed Schriftzug: Sauber aufgetragene schwarze Farbe.
Preis: Nicht super unrealistisch.
Batch: Keiner der angeblichen "überbatches".
Folie: Ab diesem oder letztem Jahr - ich bin nicht sicher - sind Creed Düfte foliert. Davor waren zumindest die aus der normalen Kollektion immer ohne.

Das wäre, was mir spontan dazu einfällt. Persönlich würde ich einige Marken nur bei 100% vertrauenswürdigen Händlern kaufen, weil sie einfach am stärksten im Fokus der Fälscher liegen. Dazu gehört Creed.
676 - 700 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu