Forum durchsuchen

Ambroxan + Oud

Ambroxan + Oud vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

welche Düfte in dieser Kombination? Oder habe ich da eine Marktlücke entdeckt? Very Happy

Beste Grüße
Curtis
vor 4 Jahren
Keine Marktlücke, da gibt es genügend. Allein in den Oud Düften von Kurkdjian ist viel Ambroxan. Zumindest rieche ich da viel heraus.
vor 4 Jahren
Da fallen mir spontan die Geza Schön Oud Düfte von Ormonde Jayne ein.

Auch im wunderschönen Rose-Oud-Duft Onxy von Aaron T. Hughes soll eine gute Menge Ambroxan drin sein nach eigenen Aussagen.
vor 4 Jahren
Igli:
Keine Marktlücke, da gibt es genügend. Allein in den Oud Düften von Kurkdjian ist viel Ambroxan. Zumindest rieche ich da viel heraus.

Das stimmt. Aber da sind zusätzlich ja auch die üblichen Verdächtigen wie Rose etc. dabei. Ich suche Düfte wo wirklich Oud und Ambroxan im Mittelpunkt stehen.
vor 4 Jahren
"Another Oud"

Wobei es wahrlich bessere oud Düfte gibt... Wink Aber der trifft die Anforderung genau!!
vor 4 Jahren
Steht da nicht auch Himbeere im Mittelpunkt? In meiner Vorstellung sollte da eigentlich auch etwas maskulin herauskommen Very Happy
vor 4 Jahren
CurtisNewton:
Igli:
Keine Marktlücke, da gibt es genügend. Allein in den Oud Düften von Kurkdjian ist viel Ambroxan. Zumindest rieche ich da viel heraus.

Das stimmt. Aber da sind zusätzlich ja auch die üblichen Verdächtigen wie Rose etc. dabei. Ich suche Düfte wo wirklich Oud und Ambroxan im Mittelpunkt stehen.

Nein. Es gibt auch die derb rauchigen Oud Cashmere und Oud Velvet Mood sowie den normalen Oud, alle ohne Rose. Ich rieche da aber kein Ambroxan, aber bei MFK sind die Düfte auch sehr verwoben und so konzipiert, dass man nicht viel dezidiert heraus riecht. Für mich genauso, wie Parfum sein sollte! Hat nur den Nachteil in deinem Fall, dass auch wenn du das raus riechen könntest und es überhaupt enthalten ist nicht im Vordergrund steht.

Im Nawab of Oudh von Geza Schön ist viel cremiger Saubermoschus, aber meiner Nase nach auch kein Ambroxan und Oud trotz des Namens sowieso nicht. Da braucht man schon Fantasie...

Ich stelle mir die Kombi aber auch echt nicht schön vor, wenn das nicht verbaut ist. Gerade echtes Oud mit Ambroxan... Dieses cremig saubere zusammen mit etwas erdig-rauchig-harzig-animalischem stelle ich mir ziemlich unangenehm vor, doch gut verbaut kann es sicher passen. Cashmeran mit Oud kann ich anbieten, im Al Khatt von Xerjoff.
vor 4 Jahren
Ich nehme Ambroxan eher als warm & trocken wahr - wenn ich da an "Molecule 02" denke - und könnte mir daher die Kombination gut vorstellen. Mir fällt auch kein Parfum ein, was eindeutig Oud und Ambroxan kombiniert, aber Layern wäre doch auch eine Option.
vor 4 Jahren
CurtisNewton:
Steht da nicht auch Himbeere im Mittelpunkt? In meiner Vorstellung sollte da eigentlich auch etwas maskulin herauskommen Very Happy

Besonders fruchtig finde ich den nicht, aber es ist imho auch schöner für eine Dame... Allerdings empfinde ich ambroxan selbst auch als eher wenig maskulin.

Vielleicht kannst du uns erklären, wie du auf genau diese Kombination kommst, dann werden die Vorschläge ggf auch passender. Smile
Gruß!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ambroxan + Oud
Gehe zu