Forum durchsuchen

Suche einen Duft

Suche einen Duft vor 4 Jahren
Guten Tag,

habe vor etwa 4 Monaten einen Duft auf der Straße gerochen, den ich überhaupt nicht zuordnen konnte, habe so einen noch nie gerochen. Normalerweise gehe ich zur der Person und schäme mich nicht nachzufragen was da so gut riecht...war aber spät dran und so hat es geendet. Habe verschiedene Geschäfte, Parfümerien und Boutiquen aufgesucht, alles vergeblich. Nun zum Duft, konnte ihn nur 3 Sekunden lang wahrnehmen, also kommt nicht viel. Gerochen hat es nach einem Hustensaft, frisch und doch warm. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

LG Ibo
vor 4 Jahren
Hm, schwierig...
Aufgrund der Hustensaft-Assoziation schlage ich mal "Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)" vor; der hat mich an die roten Neoangin Halstabletten erinnert Shocked .
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Meine Arbeitskollegen sagen sowas, wenn ich "Perles de Lalique" trage. Also Hustensaft auf alle Fälle ...
vor 4 Jahren
Mux:
Hm, schwierig...
Aufgrund der Hustensaft-Assoziation schlage ich mal "Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)" vor; der hat mich an die roten Neoangin Halstabletten erinnert Shocked .

Leider nicht, aber danke.
vor 4 Jahren
Gaukeleya:
Vielleicht findest Du hier etwas:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=13128&hig hlight=hustensaft

Sieht interessant aus, vielen Dank.
vor 4 Jahren
Alliage:
Meine Arbeitskollegen sagen sowas, wenn ich "Perles de Lalique" trage. Also Hustensaft auf alle Fälle ...

Denke wäre mir zu feminin, aber Versuch ist es wert..danke!
vor 4 Jahren
Ricola Kräuterbonbon.
Oder "Lillipur"
vor 4 Jahren
Manch Parfumo und speziell eine Parfuma hat dies von "Arba Wardat (Eau de Parfum)" geschrieben. Schau mal hier:

www.parfumo.de/Parfums/Rasasi/arba-wardat-eau- de-parfum/Kommentare/37830

Ich habe dieses Parfum als Perfume Oil, was sehr ähnlich riecht. War es das vielleicht?

SurprisedSmileVery Happy
vor 4 Jahren
Ricola Kräuterbonbon.
Oder "Lillipur:9e262e29b8]
Sieht auch interessant aus, danke.
vor 4 Jahren
Globomanni:
Manch Parfumo und speziell eine Parfuma hat dies von "Arba Wardat (Eau de Parfum)" geschrieben. Schau mal hier:

www.parfumo.de/Parfums/Rasasi/arba-wardat-eau- de-parfum/Kommentare/37830

Ich habe dieses Parfum als Perfume Oil, was sehr ähnlich riecht. War es das vielleicht?

SurprisedSmileVery Happy

Denke, dass der auch schon zu feminin sein könnte, habe ihn als wirklich männlich empfunden, danke!
vor 4 Jahren
Hmm also ich finde ja "Oud Wood (Eau de Parfum)" riecht etwas 'medizinisch' was durchaus als Hustensaft interpretiert werden kann.

Kannst du inetwa sagen welcher Hustensaft? Ich finde da gibt es einige die in die Kategorie fallen, "Black Afgano (Extrait de Parfum)", "Vert d'Encens", "Terre d'Hermés (Parfum)" riechen für mich alle ein wenig nach Hustensaft und doch komplett unterschiedlich. Grundsätzlich interpretiere ich Hustensaft krautig, süß, holzig, erdig, medizinisch...und da gibt es sehr viele Düfte die da ins Schema passen.
vor 4 Jahren
Invein:
Hmm also ich finde ja "Oud Wood (Eau de Parfum)" riecht etwas 'medizinisch' was durchaus als Hustensaft interpretiert werden kann.

Kannst du inetwa sagen welcher Hustensaft? Ich finde da gibt es einige die in die Kategorie fallen, "Black Afgano (Extrait de Parfum)", "Vert d'Encens", "Terre d'Hermés (Parfum)" riechen für mich alle ein wenig nach Hustensaft und doch komplett unterschiedlich. Grundsätzlich interpretiere ich Hustensaft krautig, süß, holzig, erdig, medizinisch...und da gibt es sehr viele Düfte die da ins Schema passen.

Welcher Hustensaft kann ich nicht sagen..war aber medizinisch, mit etwas kraut. Keiner der aufgelisteten trifft zu. Danke.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen Duft
Gehe zu