Forum durchsuchen

Creed Viking Etikett vom Flakon gelöst

Creed Viking Etikett vom Flakon gelöst vor 3 Jahren
Hallo zusammen. Habe mir einen Creed Viking 50 ml bei Notino bestellt, der heute ankam. Zuerst war ich etwas überrascht, dass die Verpackung des Flakons nicht foliert war. Hab dann aber nach kurzer Recherche heraus gefunden, dass das wohl bei Creed nicht unüblich ist.
Was mich mehr stört ist, dass das rote Etikett auf dem Flakon an der Rückseite nicht haftet. Da der Flakon hinten ja nach innen gebogen ist, ist das Etikett quasi in der Luft darüber gespannt. Also es besteht quasi ein Anstand zwischen dem Glas und dem Etikett.
Ich befürchte zwar nicht, dass es sich um einen Fake handelt, aber das ganze sieht einfach unschön aus und wirkt nicht sehr hochwertig. Bei dem Preis überlege ich mir jetzt doch, ob ich ihn deshalb zurück sende.
Habt ihr mit so einem Problem bei Creed Flakons schon mal Erfahrungen gemacht?
vor 3 Jahren
Laut Batch Code übrigens von 2017, also schon 3 Jahre alt. Würdet ihr so etwas behalten?
vor 3 Jahren
Wenn es dich sehr stört würd ich die Anschreiben , die nehmen das sicher zurück Smile
Batch 2017 hört sich aber gut an , sehr gut sogar , weil bei Creed weiss man nie was man bei neuen Flaschen ( Batches ) kriegt ..
vor 3 Jahren
Ok also meinst, dass ein 2017er Batch was die Performance angeht evtl. besser ist als die neueren? Das wäre natürlich ein Grund den Flakon zu behalten und über den optischen Mangel hinweg zu sehen.
vor 3 Jahren
Kann man das kleben oder spannt das zu sehr?
vor 3 Jahren
Stv23:
Ok also meinst, dass ein 2017er Batch was die Performance angeht evtl. besser ist als die neueren? Das wäre natürlich ein Grund den Flakon zu behalten und über den optischen Mangel hinweg zu sehen.

Nicht (nur) unbedingt die Performance evtl. sogar der ganze duft , da Viking 2017 released worden ist kann es sein das es eine Erstauflage ist und oftmals ist die Erstauflage / der erste Lauf von etwas besser um es den Kunden hald schmackhaft zu machen .
Noch dazu hatte der Saft mehr zeit im Flakon zu Reifen , glaub ein besseres Viking als das wirst du nicht finden Smile
vor 3 Jahren
Zvoonkaa:
Stv23:
Ok also meinst, dass ein 2017er Batch was die Performance angeht evtl. besser ist als die neueren? Das wäre natürlich ein Grund den Flakon zu behalten und über den optischen Mangel hinweg zu sehen.

Nicht (nur) unbedingt die Performance evtl. sogar der ganze duft , da Viking 2017 released worden ist kann es sein das es eine Erstauflage ist und oftmals ist die Erstauflage / der erste Lauf von etwas besser um es den Kunden hald schmackhaft zu machen .
Noch dazu hatte der Saft mehr zeit im Flakon zu Reifen , glaub ein besseres Viking als das wirst du nicht finden Smile

Ok super, vielen vielen Dank dir für den Hinweis! Werde ihn dann wohl auf jeden Fall behalten Smile

Das mit dem Kleben habe ich mir auch schon überlegt. Man kann das Etikett auch vollständig an den Flakon andrücken, nur leider hält es dort halt nicht mehr. Irgendwelche Tipps womit man das gut kleben könnte, ohne dass man damit mehr Schaden anrichtet?
vor 3 Jahren
Ich würde auf jeden Fall die Finger von Sekundenkleber lassen. Ich habe mal ein abgefallenes Amouage-Emblem damit reparieren wollen. Sah im ersten Moment gut aus, hat dann aber ausgegast und ganz hässliche und sehr hartnäckige weisse Schlieren verursacht.
vor 3 Jahren

Mein viking von notino kam auch heute ( auch von 17 ) und das Etikett sitzt ( noch ) super . Hab’s aber selber auch schon öfter gehabt dass die Etiketten etwas locker waren , auch bei neueren batches . wenn’s dich nicht weiter stört würde ich den behalten . Ist zwar genau so nervig wie die schiefen Tom Ford Etiketten aber im Grunde wird das Parfum an sich nicht schlechter .

vor 3 Jahren

Ja ich werde ihn wohl behalten und versuch es vielleicht mal mit doppelseitigem Tesafilm wieder anzukleben. Denk dabei kann optisch am wenigsten schief gehen 🤔 Hast du den Inhalt schon getestet?

vor 3 Jahren

Evtl. kannst du das Etikett mit Kleber für Glas o. ä. kleben. Musst du mal im Baumarkt oder bei einem Betrieb nachfragen, die sich auf Glas spezialisiert haben, vllt haben die eine Idee.

vor 3 Jahren

War bei meinem Aventus von 2016 auch schon, wirklich toll die Qualität die man bei creed bekommt 🤣

Hab’s mit Sekundenkleber hinbekommen. Man sieht auch nix von daher nur zu.

vor 3 Jahren

Das ist die Qualitätskontrolle von Creed Smile

Duft würde ich behalten, immerhin ist er aus dem ersten Jahr, also die original formula, sozusagen.

vor 3 Jahren

Ich hatte dieses Problem schon öfters bei Creed bei Aventus, Viking, Aventus cologne. Ich denke das lieget an den sehr starren Etiketten bei diesen Parfümen, da löst sich nach 1-2 Jahren halt der Kleber

vor 3 Jahren

Bei meinem Aventus sah das ähnlich aus.
Wenn man den Flacon von hinten ansieht sollte links neben dem Schriftfeld der Aufkleber enden nachdem er um den Flacon geklebt wurde.
Nach vorsichtigem erwärmen hab ich den Aufkleber ohne ihn zu beschädigen abgenommen, ist ein metallischer Aufkleber und eher starr, also aufpassen dass man sich nicht mit ihm unter dem Fingernagel sticht beim lösen.

Meine Lösung war nun die gesamte Rückseite des Aufklebers mit einem dünnen doppelseitigen Klebeband zu versehen und ihn dann wieder am Flacon anzubringen, hält wunderbar.

vor 3 Jahren

Alte Creed-Krankheit Wink

vor 3 Jahren
Refresh

Alte Creed-Krankheit Wink

Ja genau! Seit dem Batch 08154711 wird nicht nur an Duftstoffen sondern auch am Klebstoff gespart! Aber zum Glück gibt's nicht nur Brot für die Welt sondern auch "Basteln für Creed"! Mensch! Kleb' den Scheiß einfach an! Das geht schneller als einen Thread zu eröffnen oder drauf zu antworten! Es kann doch nicht wahr sein?

vor 3 Jahren

Vielen Dank euch für die gut gemeinten Antworten. Hat mir auf jeden Fall bei der Entscheidung geholfen, den Flakon zu behalten und zu fixen!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Viking Etikett vom Flakon gelöst
Gehe zu