Forum durchsuchen

Ich brache neue Düfte!

Ich brache neue Düfte! vor 3 Jahren

Guten Tag,

Ich bin ein 16 Jähriger Schüler und bin auf der Suche nach neuen Düften. Momentan habe ich folgende Düfte in meiner Sammlung:

Valentino Uomo Intense

Lacoste Blanc

Boss Orange

Prada Luna Rossa Black (Gefällt mir nicht so)

Dior Sauvage

Emporio Armani Stronger With You

Ich habe ein Budget von 230€. Ich weiß nicht ob ich mir einen Nischenduft von dem ganzen Geld kaufen soll oder 2-3 Desinger Düfte. Falls ihr mir Helfen wollst bzw. inspirieren wollt bitte mit konrekten Parfum bezeichnungen.

Danke Euch Schonmal!

vor 3 Jahren

Generell empfehle ich Dir, auf Blindkäufe zu verzichten.

Bei Deinem durchaus netten Budget würden sich kleinere Abfüllungen von Deinen Testwunschkandidaten doch anbieten Smile

So könntest Du Deinen Dufthorizont erweitern und herausfinden, was Dur zusagt und zu Dir passt.

Von Deinem Alter her würde ich z.B. noch passend finden:

Pierre Guillaume "Aqaysos", Chanel "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)", MFK "masculin Pluriel", Xerjoff "Shooting Stars - Uden"

Hier gilt das zuvor geschriebene ebenso Smile

vor 3 Jahren

Das ist doch ein feines Budget, da ist auch im Nischenbereich etwas drin und trotzdem noch einen Designer dazu.

Es gibt natürlich auch Nischendüfte, die mit einem Flakon das Budget sprengen, aber in der Budgetgrenze gibt es tolle Auswahl.

Was soll es denn für ein Duft sein? Alltag? Date? Ausgehen? Alles auf einmal? Mehr allgemeinverträglich von allen gemocht oder etwas mit Anspruch was nicht jedem gefällt?

Der "Layton" von Parfums de Marly ist toll und universell einsetzbar, kratzt dann aber schon beim Normalpreis (allerdings 125 ml) an der Budgetgrenze. Für 10 Euro weniger, aber dann nur 75ml, bist Du beim Schwesterduft "Layton Exclusif" auch geruchlich voll im Nischenbereich. Der ist auch toll und komplexer, aber schon etwas für Parfuminteressierte.

Der "Explorer" von Montblanc ist bei den Designer eine frische Alternative zum Aventus.

Generell auf jeden Fall testen und viel Spass bei der Suche.

vor 3 Jahren

Unabhängig davon, welche Düfte es werden, würde ich dazu tendieren in zwei Düfte zu investieren.

Einen, den man immer tragen kann - und einen, der mehr besonders ist Smile

Vielleicht also einen Designer und einen Nische?

Viel Spaß beim Entdecken Smile

vor 3 Jahren

Im Designerbereich empfehle ich Versace Eros, Chanel Allure Homme Sport und YSL Y edp.

Möchtest du dir einen Nischenduft zulegen könntest du Xerjoff Accento und MFK Amyris homme testen. Letzterer ist aber mehr für den Sommer.

vor 3 Jahren

Die bereits gegebenen Vorschläge finde ich bereits ziemlich gut. Diese hier sind mir noch zusätzlich eingefallen:

Designerbereich: "Wanted by Night" von Azzaro, "1 Million Lucky" von Paco Rabanne

Nischenbereich: "Gentle fluidity (Silver)" von Maison Francis Kurkdjian, "Reflection Man" von Amouage

Viel Erfolg bei der Suche!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich brache neue Düfte!
Gehe zu