Forum durchsuchen

Weihnachtsgeschenk für Vater

Weihnachtsgeschenk für Vater vor 3 Jahren

Hallo!

Könnt ihr Düfte für unter 15€ empfehlen, welchen insbesondere fürs Office gut sind.

Mein Vater mag Tommy von Tommy Hilfiger und Hugo Boss Perfums.

Danke für eure Hilfe!

vor 3 Jahren

Leider nicht im 15€ Rahmen, aber absolut passend finde ich Eau d‘Issey Fraîche von Issey miyake. 23€/50ml 27€/100ml bei easycosmetics

Sonst gibt es für 19€ ein „cool water“ Geschenkset mit Duschgel und edt bei Douglas

vor 3 Jahren

Unter 15€ ist natürlich knifflig wenn's nicht leicht schrottig sein soll.
Mir kommen da in den Sinn Tabac Original sowie Tabac Man von Mäurer & Wirtz. Kann man eigentlich nichts mit falsch machen. Nautica Voyage versteht sich auch von selbst. Präsentation kommt nur billig rüber bei den aktuellen Batches.

Wenn dein Vater auf 90s Retro-Düfte steht und ein eher extravaganter Typ ist, ginge auch Versace The Dreamer. Aktuell für knapp 14€/50ml zu kriegen.

Leg noch 4€ drauf und du kriegst Mercedes Benz Cologne bei Tk Maxx in der 75ml Variante

vor 3 Jahren

Bei Rossmann gibt es Düfte von Banana Republic zb Vintage Green oder Pure White um die 10 Euro die aber wesentlich teurer duften einen Magnetdeckel haben und in einer schönen Box sind Oder bei Zara gibt es auch so einige gute Parfums für das Geld

vor 3 Jahren

Teste mal Tabac - Craftsman. Gibts bauch bei Rossmann, DM usw.

Vielleicht ist der etwas und preislich in deinem Rahmen.

Grüße

vor 3 Jahren

"Moustache" von Rochas ist große Klasse, kostet ca 22 Euro.

Re: Weihnachtsgeschenk für Vater vor 3 Jahren
Yannic

Hallo!

Könnt ihr Düfte für unter 15€ empfehlen, welchen insbesondere fürs Office gut sind.

Mein Vater mag Tommy von Tommy Hilfiger und Hugo Boss Perfums.

Danke für eure Hilfe!


Hallo Yannic,

nimm's mir nicht krumm, aber für Dich selbst suchst Du das beste Parfüm vom besten Parfümhaus, aber für Deinen Vater darf es höchstens 15€ kosten? Also weniger als die Düfte die er schon hat? Da würde ich mich doch lieber nach einem anderen Geschenk umschauen, mir wär das ehrlich gesagt peinlich. Zumal Düfte ohnehin schwierig sind als Geschenk sofern man nicht ganz genau weiss was der/die zu Beschenkende gerne mag...

Nicht dass es nicht auch gute Düfte für wenig Geld gäbe - aber da darf man natürlich trotzdem nicht "das Beste vom Besten" erwarten.
Wie willst Du Dich denn dann mit Deinem Vater über Düfte austauschen, Du mit einem 200€-Duft und er mit einem 15€-Wässerchen?

Den "78 Vintage Green" von Banana Republic habe ich gerade im Test und er hat gute Karten in meinem Schränkchen zu landen sobald die AF leer ist - ist ein super Sommer-Freshy (hält zwar nicht lang, aber für den Preis kann man ja durchaus mal nachsprühen). Auch ansonsten hab ich ein paar ganz wunderbare Pröbchen von Düften die günstig zu haben sind - bei 15€ Budget wird's aber tatsächlich sehr, sehr eng.

Oder Du investierst ein bisschen mehr Mühe und stellst Deinem Vater ein Set aus Proben zusammen - da ist es allerdings gut möglich dass Du damit auch schon über die 15€ kommst...

Überdenk das nochmal - klar, Du bist gerade noch frisch euphorisiert in Sachen Düfte und willst wahrscheinlich die ganze Welt daran teilhaben lassen, aber ob Du Deinem Vater damit wirklich einen Gefallen tust ist halt fraglich. Ich hab anfangs auch den Fehler gemacht zu denken "Ach, ein günstiger Duft, nehm ich mal blind mit, kann man ja nichts mit falsch machen" und hab da letztendlich 'ne Menge Geld zum Fenster rausgeschmissen das ich besser für Proben und Abfüllungen (oder eben ein, zwei hochwertige Düfte) ausgegeben hätte. Die Billigdüfte aus dem Drogeriemarkt kauft Dir ja auch keiner ab eben weil sie so günstig sind, sowas kauft man ja nicht gebraucht.

Und was wenn er's nicht mag? Wird er es Dir sagen oder wird er sich verpflichtet fühlen den Duft nur Dir zuliebe zu tragen wenn Du mal zu Besuch bist? Oder noch schlimmer, falls Du noch zuhause wohnst, immer neue Ausreden erfinden warum er ihn nicht trägt, warum er nicht leerer wird?
Ich hab mal eine Freundin erwischt wie sie einen Duft zum Fenster raus leergesprüht hat den sie von ihren Kindern geschenkt bekommen hatte nur um ihnen vorzugaukeln sie würde den gehassten Duft tatsächlich verbrauchen... Sie wollte die Kids nicht enttäuschen die extra zusammengelegt hatten. Ich befürchte sie wird diesen Duft sofort wieder geschenkt bekommen sobald er dann ENDLICH leer ist.

Lass Dir das nochmal durch den Kopf gehen.

Gruß KJV

Zuletzt bearbeitet von KJV am 08.12.2020, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Putting Green" könnte passen und kostet deutlich unter 15€ bei Amazon.

vor 3 Jahren

Zwei Cheapies die hier gut abschneiden sind mir noch eingefallen:

"Arabi Cana" von Kolmaz und

'Ambre Noir' von Adnan B. https://www.parfumo.de/Parfums...

Beides sind aber eher würzige Düfte.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihnachtsgeschenk für Vater
Gehe zu