Forum durchsuchen

Elegant, warmer Gesellschafter mit Wohlfühlcharakter...

Elegant, warmer Gesellschafter mit Wohlfühlcharakter... vor 3 Jahren

Hallo liebe Leute,
ich lese für gewöhnlich hier nur still und leise mit, bestelle ab und zu etwas aus dem Souk und bleibe dem mir "gewohnten" treu.
Suche aber immer wieder und immer länger nach Abwechslung. Jetzt möchte ich Eure tolle Hilfe in Anspruch nehmen😉
Hier zum Steckbrief:
-warmer, freundlicher Duft
- elegant
- Gesellschafter
- Over day Haltbarkeit

Bitte überhaupt nicht (nur) ansatzweise in die Richtung von Terre d'Hermés oder Joop Homme¡!!

bis jetzt habe ich sehr gerne (gerne!) und lange Bvlgari Aqva AMARA , Creed Aventus und Davidoff Cool Water getragen . . .

Freu mich über Inspiration:-)

vor 3 Jahren

Ich kann dir "Viking" empfehlen - mein Klassiker, der immer geht und gefällt.

Auch "Layton" kommt gut an, ihm fehlt aber meiner Meinung nach aufgrund der Vanille der Ganzjahres-Charakter.

vor 3 Jahren

Soll oder muss der Duft denn ganzjährig tragbar sein?
falls ja, würde ich vielleicht mal einen Weihrauch-Vanille-Aquaten à la "Squid" oder "Armani Privé - Bleu turquoise" nachdenken. Abgesehen von Hochsommer mit 25Grad aufwärts wären die auch zu jederzeit tragbar.
Ansonsten kämen mir noch als ganzjahrestaugliche Düfte Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum oder "Oud Silk Mood (Eau de Parfum)" in den Sinn.

"Ambre Nuit" ist auch ein ganz toller Duft, allerdings sehe ich den noch weniger im Sommer als die oben genannten. Da deine Sammlung bisher aber aus weitestgehend frischen Düften besteht, wäre ein Herbst-Winter-Duft sicher eine passende Ergänzung

vor 3 Jahren

Oud Wood von Tom Ford

vor 3 Jahren

Als warm & elegant empfinde ich "lillipur" und "grand soir"

Ansonsten +1 für oud wood

vor 3 Jahren

Weitere Stimme für Oud Wood

Auch wenns persönlich nicht so meins ist - passt es zu deinen Forderungen Wink

vor 3 Jahren

Dazu fallen mir folgende ein:

-"Santal Nabataea"

-"Isra & Miraj"

-"Pure Love"

-"Chergui"

-"Oud Stars - Alexandria II (Parfum)"

-"XJ 1861 Naxos"

"Monsieur."

vor 3 Jahren

Du hast ja schon so einen Duft: "Sculpture Homme (Eau de Toilette)". Aber wenn es hochwertiger und eleganter sein soll:

Probier mal "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)"

Der ist für mich sehr warmherzig und umschmeichelnd und Chanel typisch gleichzeitig sehr elegant.

Bei der Haltbarkeit bin ich mir nicht ganz sicher, bei mir hat er recht lange gehalten.

Mein Cousin meinte, als er den getestet hat, er fängt an zu träumen, wenn er den Duft riecht Smile

vor 3 Jahren
Vielen, vielen Dank ! Smile Ich werde jetzt über die besinnlichen Tage mal fleißig =schnuppern= ....
vor 3 Jahren

"Herod"?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Elegant, warmer Gesellschafter mit Wohlfühlcharakter...
Gehe zu