Forum durchsuchen

Kann Parfum nach 6 Jahren schlechtere H / S bekommen?

Kann Parfum nach 6 Jahren schlechtere H / S bekommen? vor 3 Jahren

Hi hatte mir mal vor ca. 6 Jahren ein M7 Oud Absolu gekauft

habe es ehrlich gesagt selten benutzt. In letzter Zeit war es fast jeden Tag angesagt. Leider habe ich bemerkt, dass ich den Duft gar nicht mehr so an mir wieder rieche.

Es wurde immer dunkel und kühl gelagert


Meine Frage .... kann durch das Alter die Haltbarkeit und Sillage abnehmen?

Falls jemand sich auskennt kann uch gerne auch Batch Code hinzufügen

ich habe es vor ca. 6 Jahren gekauft

Wer weiss wie lange es noch im Shop lag

vor 3 Jahren

Wenn er richtig gelagert wurde eher nicht. Du sagtest in letzter Zeit hast du ihn täglich getragen. Das wird wohl der Grund sein, dass du ihn nicht mehr so stark und lange riechen kannst. Die Nase und das Gehirn gewöhnen sich daran und du nimmst ihn dann nicht mehr so stark wahr. Am besten ist es man trägt einen Duft nur ein, zwei Tage und dann wieder ein anderes Parfum. So kann sich die Nase nicht so schnell daran gewöhnen.

Die Temperatur spielt auch reine Rolle. Manche Düfte wirken besser, wenn es warm ist und erscheinen im Winter durch die Kälte schwächer.

Kann Parfum nach 6 Jahren schlechtere H / S bekommen? vor 3 Jahren

Beim M7 Oud Absolu kann ich das ausschließen. 😉

Eine möglich Erklärung für Deinen Eindruck hat Rosaviola bereits geliefert.

vor 3 Jahren

Wenn das Parfüm bereits am Kippen/Schlechtwerden ist, sicher. Riecht es denn irgendwie anders als gewohnt oder hat sich die Farbe geändert?

vor 3 Jahren

Nein. H/S können im Alter nicht schlechter werden.

vor 3 Jahren
Xplorer

Wenn das Parfüm bereits am Kippen/Schlechtwerden ist, sicher. Riecht es denn irgendwie anders als gewohnt oder hat sich die Farbe geändert?

nee also der Duft ist immer noch so wie er am Anfang war

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kann Parfum nach 6 Jahren schlechtere H / S bekommen?
Gehe zu