Forum durchsuchen

Freund bekehren

26 - 36 von 36
Re: Freund bekehren vor 12 Jahren
Elea:
Dafür bekommt er das, was er mag und ihm Freude bereitet. Ich möchte ja auch nicht bei irgendwelchem Schraubenschlüsselsatz eine Freude vortäuschen Wink

Das mag ich unterschreiben!
Re: Freund bekehren vor 12 Jahren
DieNase:
Elea:
Dafür bekommt er das, was er mag und ihm Freude bereitet. Ich möchte ja auch nicht bei irgendwelchem Schraubenschlüsselsatz eine Freude vortäuschen Wink

Das mag ich unterschreiben!

Ja, das ist ein sehr plausibles Beispiel, einen Schraubenschlüssel möchte ich auch nicht unbedingt haben, selbst wenn er pink und mit Glitzersteinen besetzt ist (naja, dann sogar noch weniger Wink)

Und Freude vortäuschen ist das Schlimmste, deshalb werde ich ihm auf keinem Fall zum Geburtstag, Weihnachten oder wann auch immer einfach so ein Parfum schenken, sondern ihn eher mal unabhängig, ganz zwanglos, wenn er Lust, hat ein paar Sachen zeigen und wenn er sagt "Nee tut mir Leid, dem kann ich wirklich nicht's abgewinnen", dann ist das nun mal so Smile

Aber danke Leute, Probieren geht über studieren und ihr habt schon recht, ich sollte ihm lieber erstmal direkt Fragen, was er so von den Sachen hält und dann entweder weitergehen oder aufhören.
Re: Freund bekehren vor 12 Jahren
MissSixty:
DieNase:
Elea:
Dafür bekommt er das, was er mag und ihm Freude bereitet. Ich möchte ja auch nicht bei irgendwelchem Schraubenschlüsselsatz eine Freude vortäuschen Wink

Das mag ich unterschreiben!

Ja, das ist ein sehr plausibles Beispiel, einen Schraubenschlüssel möchte ich auch nicht unbedingt haben, selbst wenn er pink und mit Glitzersteinen besetzt ist (naja, dann sogar noch weniger Wink)

Und Freude vortäuschen ist das Schlimmste, deshalb werde ich ihm auf keinem Fall zum Geburtstag, Weihnachten oder wann auch immer einfach so ein Parfum schenken, sondern ihn eher mal unabhängig, ganz zwanglos, wenn er Lust, hat ein paar Sachen zeigen und wenn er sagt "Nee tut mir Leid, dem kann ich wirklich nicht's abgewinnen", dann ist das nun mal so Smile

Aber danke Leute, Probieren geht über studieren und ihr habt schon recht, ich sollte ihm lieber erstmal direkt Fragen, was er so von den Sachen hält und dann entweder weitergehen oder aufhören.

Stimmt, aber Männer lernen ja auch dazu! Ich bin dafür ihn mal ein paar Proben zu schenken, vielleicht trifft ja genau eine Probe so seinen Geschmack, das er fragt was es den sei Smile Ich glaube nicht daran, dass es ihm völlig egal ist, wie alles riecht, man muss ihn halt auf den richtigen Pfad lotsen Smile

Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles entwickeln wird, berichte es uns bitte Smile
vor 12 Jahren
Man könnte zum weisen Denkanstoß des Sonnenkönigs auch noch einwenden, dass eine interessante sich hier stellende Frage wäre:
"Was würde unser Dritter, passiv hier auftauchender Freund wohl dazu sagen, wenn er dies Öffentliche alles läse?"
vor 12 Jahren
Liebe MissSixty, zuallererst musst du dich mal entscheiden, worum es dir eigentlich geht: Soll dein Freund seine Vorlieben, seinen Charakter, seine Persönlichkeit ändern? Oder soll er dir einen Gefallen tun, mithin ab und zu dir zuliebe ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen? Anders gefragt: Bist du enttäuscht, dass er kein eigenes Interesse hat (künstlich) gut zu riechen, oder enttäuscht, dass er nie zu deinem Vergnügen Herrendüfte auflegt (ein weißes Hemd anzieht, eine Krawatte trägt, Lederhosen, Stringtangas oder Pumps trägt...)?

Im ersten Fall hat dein Vorhaben keine Aussicht auf Erfolg. Es gibt nichts worauf wir Männer so ablehnend und genervt reagieren, wie auf den gut gemeinten Versuch unsere Persönlichkeit, unseren Charakter zu ändern (egal wie defekt die objektiv betrachtet auch sein mögen).

Im zweiten Fall können entweder manipulative Techniken, wie die bereits angesprochen, das gewünschte Ergebnis bringen, oder (Achtung Weltneuheit!) das anklagefreie Formulieren deines Wunsches als 'Ich-Botschaft' (siehe hier).

Um die Geschenkidee aufzugreifen: Die Lösung besteht vielleicht nicht darin, ihm Parfum zu schenken, dass er gar nicht haben will, sondern ihn um das Geschenk an dich zu bitten, dass er ab und an dir zuliebe Herrendüfte deiner Wahl trägt.
vor 12 Jahren
An dieser Stelle freundlichen Gruß und Dank an die Herren Monsieur und Pinanol für die guten Ratschläge, die ihr hier im Forum an etlichen Stellen einbringt!
Re: Freund bekehren vor 12 Jahren
MissSixty:
Mein Freund macht sich nicht viel aus Düften, man könnte sogar sagen sie interessieren ihn 0.
Bei einer Frau, hat er mal gesagt, ist es schon wichtig, dass sie gut riecht. Er kann allerdings auch nicht sagen, was jetzt gut oder was schlecht riecht. Für ihn entwickelt sich das Prädikat "riecht gut" er nach einer Zeit, in Verbindung mit Erinnerungen an die jeweilige Trägerin.

Gut. Er selbst benutzt gar kein Parfum. Er ist jetzt 27 und er hat bis jetzt noch nie eins verwendet. Er benutzt noch nicht mal Deo (was nicht heißt, dass er unangenehm riecht, er schwitzt so gut wie gar nicht und braucht daher auch nicht wirklich eines). Er ist scheinbar der Meinung es ist das beste nach sich selbst zu riechen und die Lockstoffe, die die Frauen anmachen hat ein Mann von Natur aus an sich Wink

Ich bringe ihn mit dem Geruch nach seinem Shampoo in Verbindung, was auch schön ist, aber ich würde ihn schon gerne mal ganz dezent nach Parfum duftend erleben.

... Nur wie mach ich das bloß? Ich kann jetzt nicht einfach mal mit einer Pulle ankommen und ihm die in die Hand drücken, wie gesagt, er hat noch nie Parfum benützt. Vielleicht sollte ich lieber mit einer parfumierten Bodylotion anfangen (wobei er sowas glaube ich auch nicht benutzt, nur Niveacreme...). Oder ein Aftershave?

Hier sind vorallem die Männer gefragt, wie könnte ich ihm mal etwas unterjubeln und vorallem in welcher Form? Wink

Tipps zum Testen sind auch willkommen, ich denke es sollte auf jeden Fall eher in die sauber, frisch geduscht Richtung gehen. Der Duft von dem Nivea for man Duschgel scheint ihm zu gefallen, vllt. gibt es da etwas änhliches?

Preislich bitte erstmal auch nicht so astronomisch, es handelt sich ja hier um ein Experiment.

hallo! wenn er gerne fussball spielT UND SOGAr david backham mag, dann schenk ihm doch instinct von beckham.
Wenn er gerne diesel-jeans trägt, dann einfach only the breve von diesel schenken. wenn er eine harley davison fährt, schenk ihr ganz einfach das harley parfum, oder puma, adidas, s.tacchini.
vor 12 Jahren
Man könnte zum weisen Denkanstoß des Sonnenkönigs auch noch einwenden, dass eine interessante sich hier stellende Frage wäre:
"Was würde unser Dritter, passiv hier auftauchender Freund wohl dazu sagen, wenn er dies Öffentliche alles läse?:8e1f366f91]
Zu den Fragen: Nein er ist kein Fußballfan, er ist eher der Typ Künstler (bringt uns hier aber sicher auch nicht weiter, obwohl, vllt. sollte ich ihm mal Düfte von Salvador Dali vorschlagen Wink)

Ich überlege gerade, ob wir das Thema nicht schließen wollen, weil es ja schon Tipps genug gab und mir die psychologisch und beziehungstechnischen Fragen gerade etwas ZU sehr in die Tiefe gehen und ich nicht so genau weiß, was das eine mit dem anderen zutun hat.
Vielleicht hat mein neu gewonnener Freund Louis, der Sonnenkönig, den Nagel auf den Kopf getroffen und ich habe das ganze wirklich etwas zu reißerisch formuliert, da brauch ich mich dann jetzt nicht zu wundern Smile

Also, keine Angst sooo wild ist das alles nicht, ich werde ihn in keinen Kerker sperren und mit Parfum einsprühen, nur um danach hemmungslos an ihm schnüffeln zu können (so wie es mir beliebt) und ich denke, lieber Monsieur, wenn unser "passiver Dritter" das alles hier öffentlich lesen würde, würde er in erste Linie grinsen und mir einmal kräftig gegen die Stirn klopfen.
vor 12 Jahren
Jetzt lass dich mal nicht verunsichern. Auch wenn einige Männer hier meinen schon vollendet zu sein, ist es tatsächlich so, dass alle Frauen sich Partner suchen, die ihnen im Grunde gefallen, die aber noch in Details verbesserungsfähig sind. Und Männern tut das ganz gut, weil es sie bereichert. Deshalb sollte man in den ersten Jahren ab und zu die Freundin wechseln, damit man die Chance hat, sich von möglichst vielen Frauen neue Facetten in den Charakter schleifen zu lassen.

Du tust ihm also einen Gefallen, er weiß das nur noch nicht.
vor 12 Jahren
Baux:
Jetzt lass dich mal nicht verunsichern. Auch wenn einige Männer hier meinen schon vollendet zu sein, ist es tatsächlich so, dass alle Frauen sich Partner suchen, die ihnen im Grunde gefallen, die aber noch in Details verbesserungsfähig sind. Und Männern tut das ganz gut, weil es sie bereichert. Deshalb sollte man in den ersten Jahren ab und zu die Freundin wechseln, damit man die Chance hat, sich von möglichst vielen Frauen neue Facetten in den Charakter schleifen zu lassen.

Du tust ihm also einen Gefallen, er weiß das nur noch nicht.

Ein hoch auf die Polygamie Razz

Aber in deiner Aussagen stecken wirklich weise Worte drin. Kann man nur so unterstreichen Wink
vor 12 Jahren
Ich bin jetzt in der Tat etwas verunsichert, aber stimmt schon, aus jeder Partnerschaft nimmt man auch etwas mit und das geht uns Frauen ja genau so Smile
26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Freund bekehren
Gehe zu