Forum durchsuchen

Prada Luna Rossa Black Alternative ?

Prada Luna Rossa Black Alternative ? vor 3 Jahren

Hallöchen liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem aktuellem Lieblingsduft.

Am besten sollte die Alternative überwiegend nach dem Drydown des Parfums riechen.

Vielleicht fällt dem einen oder anderen eine Alternative ein.

vor 3 Jahren

Ich kann es selber nicht bestätigen, allerdings soll Cargo de Nuit von Prada ähnlich sein.

vor 3 Jahren

cargo de nuit und bois doré

vor 3 Jahren

Auf jeden Fall Cargo de Nuit

vor 3 Jahren

Ist der Prada Cargo denn genauso „männlich“ wie der Luna Rossa Black?

Mir gefällt gerade bei ihm die männliche Pudrigkeit.

Dior Homme Intense ist mir nämlich zu feminin.

vor 3 Jahren
MKruzifix

Ist der Prada Cargo denn genauso „männlich“ wie der Luna Rossa Black?

Mir gefällt gerade bei ihm die männliche Pudrigkeit.

Dior Homme Intense ist mir nämlich zu feminin.

Wenn du männlichen Puder haben willst, Probier gentleman givenchy (das Parfum). Ist von DHI, Valentino und GG der am ehesten männliche. Nicht meins, aber das geringste Übel für mich ^^ sonst vielleicht Prada l‘homme intense? wenn du etwas weniger Süße, leichte Iris haben willst, dann Probier vielleicht Bois d‘Iris von Van cleef and arpels

vor 3 Jahren
Bois d‘Iris ist sehr süß und tendenziell eher ein Frauen-Duft. Sieht man auch an der %-Verteilung hier auf Parfumo.
vor 3 Jahren
Schallhoerer
Bois d‘Iris ist sehr süß und tendenziell eher ein Frauen-Duft. Sieht man auch an der %-Verteilung hier auf Parfumo.

Da hast du Recht, ich hatte das etwas unpassend ausgedrückt ^^ die Süße ist nicht so schwer/dunkel wie in den vorher genannten Düften, aber definitiv da. Besonders maskulin ist er tatsächlich nicht, obwohl durchaus tragbar

vor 3 Jahren

Ich habe letztens JPG Le Parfum getestet.

Dort hatte ich komischerweise einen ähnlichen Vibe wie bei Luna Rossa Black.

Vielleicht geht es ja noch einem so?! 🤔

Der Drydown gefällt mir bloß beim Le Male Parfum nicht. Auf mich wirkt dieser leicht säuerlich und unangenehm 🤷🏼‍♂️

vor 3 Jahren

+1 für "Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)"

Schöner Duft, vor allem im Drydown.

Pfeffer sollte man halt mögen, ist am Anfang schon präsent. Testen! Smile

vor 3 Jahren

Okay. Also ich glaube viele denken, dass es mir beim Prada um die Iris Note geht 😅 dem ist aber nicht so.

Es sind tatsächlich eher die anderen Noten, die ich leider noch nicht zuordnen kann, welche mir davon genau so gut gefällt.

Beim Gentleman spielt sich glaube ich wieder alles um die Iris 🤔. Hab ihn aber leider noch nicht testen können.

vor 3 Jahren
MKruzifix

Ich habe letztens JPG Le Parfum getestet.

Dort hatte ich komischerweise einen ähnlichen Vibe wie bei Luna Rossa Black.

Vielleicht geht es ja noch einem so?! 🤔

Der Drydown gefällt mir bloß beim Le Male Parfum nicht. Auf mich wirkt dieser leicht säuerlich und unangenehm 🤷🏼‍♂️

Kann ich zu 100% zustimmen.

Hatte mir das Prada Black gekauft, wurde aber nicht richtig warm mit und deshalb musste es auch wieder gehen..

Und als ich das YPG Le Male Le Parfum letztens auftrug hatte ich ein richtiges Flashback.

Eigentlich fande ich das Prada ganz cool, aber irgendwas hat mich im Opening gestört, dass ich nicht dauerhaft an mir riechen möchte 😅

Das YPG dagegen hat den vibe aber für mich das bessere in der Richtung.

vor 3 Jahren

😅

Vielleicht war mein Text nicht ganz eindeutig Smile

Tatsächlich mag ich beide. Ich finde jedoch beim Le Male den Drydown säuerlich und beim Prada gelungender Smile

Dafür gefällt mir das Opening beim Le Male besser Smile

Gibt es noch mehr Düfte außer die bisher genannten ?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Prada Luna Rossa Black Alternative ?
Gehe zu