Forum durchsuchen

Parfums auf Ebay kaufen sicher?

Parfums auf Ebay kaufen sicher? vor 3 Jahren

Hey, ich habe auf Ebay ein Angebot gefunden, bei dem eine kleine Sammlung verkauft wird. Ich frage mich, ob ihr schonmal damit Erfahrungen gemacht habt und worauf ich achten sollte. Das Angebot ist bald vorbei und ich interessiere mich für Pure Malt, Dior Homme Intense und Fahrenheit. Der Preis scheint ganz gut zu sein (vor allem weil Pure Malt eingestellt wurde soweit ich weiß), was sagt ihr?

vor 3 Jahren

Grundsätzlich ist es schwierig zu beantworten, ob das Kaufen auf Ebay nun sicher ist oder nicht. Man kann natürlich auf Ebay kaufen, sollte aber doch immer vorsichtig sein.
Wichtig ist, dass der Verkäufer PayPal anbietet und auch darüber gezahlt wird, dann greift im Zweifelsfall der Käuferschutz. So lange ich auf Ebay noch gekauft habe, habe ich ansonsten auf folgendes geachtet: Sind scharfe Bilder vorhanden, mit deren Hilfe man einen Abgleich mit dem Original machen kann? Ist eine ordentliche Beschreibung dabei? Hat der Verkäufer positive Bewertungen als Verkäufer und ist schon eine Weile angemeldet? Sind andere Angebote vorhanden (viele originalverpackte Düfte könnten auf Ware aus Diebstählen oder den Verkauf von Fälschungen hindeuten bei Privatverkäufern)? Dann kann man auch noch einmal eine Nachricht an den Verkäufer schreiben, so kann man sich auch von dessen Person einen minimalen Eindruck machen (vielleicht einfach mal nach der Rechnung fragen zum Beispiel ).

Wenn nach all den Punkten noch ein gutes Gefühl bei dem Angebot vorhanden ist, ist auch ein Kauf in meinen Augen kein Problem. Ansonsten: Finger weg, bevor man hinterher den Duft auf Grund von Zweifeln bezogen auf die Originalität nicht genießen kann. Man sollte sich immer im Klaren sein, wie gut Fälschungen heutzutage teilweise sind und wie viele gefälschte Düfte wissentlich oder auch unwissentlich zum Verkauf angeboten werden.

Das Angebot, das du im Auge hast, schaut für mich soweit gut aus, der Preis ist jetzt allerdings kein Schnäppchen, vielleicht kommst du am Ende billiger weg, wenn du die Düfte einzeln kaufst (evtl. sogar neu mit Ausnahme des pure Malt bei entsprechenden Aktionen).

vor 3 Jahren
Danke dir! Sehr hilfreich
vor 3 Jahren

Finger weg!!! Der Typ hat erst 8!!! Bewertungen und noch keine!!! als Verkäufer. K.o.-Kriterium bei teuren Käufen.

vor 3 Jahren

Ich sehe es etwas entspannter!

Ca 70% meiner >3000 Sammlung stammen von ebay (25% hier aus dem Souk) und ich habe sehr wenig schlechte Erfahrungen gemacht.

Was kann denn passieren?

1. Paket wird nicht geschickt - dafür gibt es ja meistens den Käuferschutz (bei mir einmal passiert, wurde mir erstattet)

2. Ware zerbrochen (mir dreimal passiert, war echt bitter! Aber das sind nur 1 Promille!)

3. Parfum bereits am kippen (mir auch bisher sehr selten passiert)

4. Gefälschte Ware - da sehe ich das Risiko eher bei den Marken Creed, Tom Ford etc. Ich bin anfangs auch mal auf diese 33er Flakos rein gefallen, aber aus DE habe ich sonst wohl kaum ein Fake erhalten (hoffe ich...)

Mittlerweile hat das Angebot allerdings schon einen recht hohen Preis erreicht...

vor 3 Jahren
Vielen Dank! Werde in Zukunft daran denken, war mir am Ende dann auch zu hoch.LG Smile
vor 3 Jahren
Serafina

2. Ware zerbrochen (mir dreimal passiert, war echt bitter! Aber das sind nur 1 Promille!)

Wow, du hast schon 300.000 Flacons über Ebay gekauft? Respekt! 😜

vor 3 Jahren
Laurel
Serafina

2. Ware zerbrochen (mir dreimal passiert, war echt bitter! Aber das sind nur 1 Promille!)

Wow, du hast schon 300.000 Flacons über Ebay gekauft? Respekt! 😜

Wieso 300.000?

3 sind 1 Promille von 3000, oder? (Hab extra eine Formel gegoogelt 😁)

vor 3 Jahren

Ich verrechne mich zwar oft, aber "pro Mille" heisst "pro 1000".

So viel ist von meinem Latein noch übrig! Wink

vor 3 Jahren 1

Tipp: Kauft nie bei Verkäufern wo der Standort >- Russland oder russische Föderation angegeben ist.

Der Preis scheint verlockend zu sein und die Bewertungen ebenfalls positiv, aber sind zu 99% Fake Düfte (teilweise sehr Gute!).

vor 3 Jahren

Hab bei Ebay bereits auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Lieber paar Euros mehr investieren und dafür guten Gewissens beim Shop des Vertrauens bestellen Smile

vor 3 Jahren

Auch Abfüllungen auf ebay sind fake, habe schon viele Bilder gesehen wo der Flakon für die Abfüllung ein fake war. Gerade bei BR540 sieht man das gut, waren auch mal Personen aus DE mit guten Bewertungen. Bei Abfüllungen scheint es ja noch einfacher, da niemand den Flakon genau prüfen kann und wenn der Duft dann ähnlich riecht werden viele nicht wissen dass er nicht echt ist.

vor 3 Jahren

Ich würde auf Ebay die Finger komplett von den namhaften Marken lassen. Die Bewertungen der Verkäufer sagen da mittlerweile gar nichts mehr über die Authentizität des Parfüms aus. Einfach mal nach Aventus, BR540 oder Le Labo suchen, da ist definitiv mehr als die Hälfte Fake, teilweise sogar aus Deutschland und der Umgebung. Dazu sei gesagt, dass nichtmal etwas geübtere Augen wie meine die heutigen Fakes immer erkennen. Wäre da also ganz vorsichtig..

Lieber am altbekannten Spruch von Oma und Opa halten: Wer billig kauft, der kauft zweimal.

vor 3 Jahren

Ich habe mich auch verleiten lassen von einer Abfüllung eines älteren Aventus-Batches.

Der Account des Verkäufers ist mittlerweile gesperrt.

Wird mich zwar nicht umbringen, das Kleinhirn hat wohl dennoch ausgesetzt.

Auch bin ich auf Gruppen wie Aventus Lounge oder Aventus Addicts aufmerksam geworden, jedoch sehr skeptisch.

Bin ich hier im Souk safe?

vor 3 Jahren
Smeller82

Ich habe mich auch verleiten lassen von einer Abfüllung eines älteren Aventus-Batches.

Der Account des Verkäufers ist mittlerweile gesperrt.

Wird mich zwar nicht umbringen, das Kleinhirn hat wohl dennoch ausgesetzt.

Auch bin ich auf Gruppen wie Aventus Lounge oder Aventus Addicts aufmerksam geworden, jedoch sehr skeptisch.

Bin ich hier im Souk safe?

Reinfälle bei ebay haben wohl alle schon einmal gehabt. Im Souk ist mir das bisher aber kein einiges Mal passiert - toi, toi, toi. Allerdings lasse ich hier auch Vorsicht walten bei Leuten, die kaum Feedbacks auf der Pinwand haben oder Usern, die plötzlich wie aus dem Nichts auftauchen und kaum dass sie für den Souk freigeschaltet sind dort tonnenweise Flakons hineinschaufeln. Wenn Du länger dabei bist, wirst Du jede Menge toller und vertrauenswürdiger Leutchen kennen lernen, mit denen souken Spaß macht Smile

vor 3 Jahren

Bei eBay kaufe ich auch hin und wieder. Meistens aber nicht sehr Teure Düfte sondern eher so im unteren Mittelfeld (wo es prinzipiell weniger fakes gibt).

Und zwar dann schon getestete oder angebrochene Flakons am liebsten von privaten Verkäufern. Ich schau immer drauf was sie noch so verkaufen (wenn ich merke da hat einer einen guten Geschmack und verkauft einen Teil seiner Sammlung, super).

so bekomme ich oft schöne Düfte für einen Preis den ich mir leisten kann.
aber ich glaube, dass manche Parfums bei eBay (zb) baccarat rouge zu 80 Prozent Fälschungen sind. Muss man genau hinschauen find ich...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums auf Ebay kaufen sicher?
Gehe zu