Forum durchsuchen

Männlicher Alexandria 2 Alternative

Männlicher Alexandria 2 Alternative vor 3 Jahren

Guten Abend liebe Parfumos, ich suche eine Oud Duft der in die Richtung von Alexandria 2 geht, jedoch noch etwas mehr bums hat bisschen animalischer vielleicht. Versteht mich nich falsch, Alex ist ein hervorragender Duft eine 9.5, aber er ist mir etwas zu "ausgewogen, rund, perfekt" mir fehlen etwas Ecken und kanten.

vor 3 Jahren

Hmm..

Wie währe es mit Alexandria 3 ?

Nicht ganz so glatt mit einer Spur mehr oud und hald Alexandria DNA

vor 3 Jahren

Ich empfand beim Alexandria III die floralen Noten noch intensiver als bei Alexandria II, also noch glatter und femininer. Daher würde ich dir eher "Alexandria Orientale" empfehlen. Hier hat man den Grundton von Alexandria mit deutlich mehr Oud aufgepeppt, und mit einer schönen Lederbasis ausgestattet. Insgesamt wirkt das Orientale also animalischer, maskuliner und kantiger. Das Problem ist, woher bekommen? Der Duft wird nur in den arabischen Emiraten verkauft, ist aber gelegentlich als Spezialangebot auch bei XerJoff direkt im Onlineshop erhältlich, da hatte ich ihn mir auch einst gekauft. Also: Augen auf!

vor 3 Jahren

Ich kann Dir das Haus Arabian Oud wirklich empfehlen wenn Du Oud magst und einen Duft mit Haltbarkeit und Sillage bis in den Himmel suchst. Arabian Oud Düfte haben eine super Qualität. Ich bin auf Arabian Oud aufmerksam geworden auf meine Reise in den Emiraten.

Arabian Oud „ Rosewood“ oder Arabian Oud „ Majestic special Oud“.. Wenn Du eine weicheren Oud Duft suchst, kann Ich Dir Majestic Woody Intense empfehlen. Ich kann Dir empfehlen die Duftpyramiden und auch die hier vorhandene Bewertungen von den Düften zu studieren, dann ist es leichter für dich den richtigen Duft einzugrenzen..

vor 3 Jahren

Ich persönlich empfinde "Oud Stars - Fars" ja als ziemlich männlich, da das Oud hier sehr trocken daherkommt, die Rose nur schwach ausgeprägt ist und der Lavendel einen dezenten Fougère-Charakter mit sich bringt.

vor 3 Jahren
DerDefcon

Ich persönlich empfinde "Oud Stars - Fars" ja als ziemlich männlich, da das Oud hier sehr trocken daherkommt, die Rose nur schwach ausgeprägt ist und der Lavendel einen dezenten Fougère-Charakter mit sich bringt.

Ich finde den auch toll, jedoch nicht wirklich animalisch, wie es sich der Fragesteller wünscht. Sonst wirklich ein Duft, den man mal getestet haben sollte Smile

Lavendel-Geschmack vor 3 Jahren
DerDefcon

Ich persönlich empfinde "Oud Stars - Fars" ja als ziemlich männlich, da das Oud hier sehr trocken daherkommt, die Rose nur schwach ausgeprägt ist und der Lavendel einen dezenten Fougère-Charakter mit sich bringt.

Hallo,

ich kann mich DerDefcon nur anschliessen.

Ich benutzte neuerdings Lavendelseife beim Duschen und sprühe dann Oud Stars - Fars an. Bekomme regelmäßig Komplimente für meinen erfrischenden Duft 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männlicher Alexandria 2 Alternative
Gehe zu