Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

976 - 1000 von 1390
vor 3 Jahren

Ich würde den Amouage auch als echt ansehen, falls du noch eine Rechnung für das Amouage hast bist du 100% auf der sicheren Seite, aber dir zu unterstellen du würdest Fakes verkaufen ist nichts besonderes. Das Spiel kenne ich auch schon auch drohen mit dem Anwalt und gekommen ist nie was, einer hat mich mal wirklich angezeigt. Ich hatte zum Glück alle Rechnungen aufgehoben für das Parfüm so konnte ich sofort mit einem Anwalt Wiederspruch einlegen. Ich hatte bis jetzt 4 solche Typen. 2 haben mit dem Anwalt gedroht, einer hat versucht mich anzuzeigen und der andere hat einfach bloß gedroht.

Re: Amouage Epic 50 ml Flakon vor 3 Jahren
Innchen

Hallo an alle. Ich habe letztes Jahr im Mai über einen deutschen Onlineshop 50 ml Epic Flackon gekauft.

Da ich den doch nicht so 100% mag wollte ich diesen verkaufen. Habe den auch bei Ebay reingesetzt. Bekam heute jedoch eine Nachricht es sei ein Fake. Ich habe zuhause bis auf den nur 100 ml Amouage Flakons. Beim Sprühkopf, Röhrchen innen und Logo ist mir zumindest nicht aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir helfen und eure Meinung sagen.

Vielen Dank schon mal 😊


Hier sieht man die Unterschiede. Den Untertitel kann man auf deutsch stellen.

Krasser Fake 😲

vor 3 Jahren

Das Video sehe ich etwas kritisch, weil die Dame hat einen alten Amouage ohne Magentkappe bei Ihrem Original und der Fake ist eine neuere Batch deswegen ist das Argument mit dem Sprühkopf und Deckel falsch.

vor 3 Jahren
Porcelain

Also für mich sieht der Flakon und die Verpackung auf den ersten Blick ganz normal aus 🤔.

Was genau soll denn auf einen fake hinweisen? Gab es da wenigstens einen Hinweis? Bedenke auch, dass auf solchen Plattformen oft Leute herumtrollen, die nichts besseres zu tun haben.

Leider Habe ich auf die Frage was an dem Flakon noch i.O. sei keine Antwort erhalten.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich würde den Amouage auch als echt ansehen, falls du noch eine Rechnung für das Amouage hast bist du 100% auf der sicheren Seite, aber dir zu unterstellen du würdest Fakes verkaufen ist nichts besonderes. Das Spiel kenne ich auch schon auch drohen mit dem Anwalt und gekommen ist nie was, einer hat mich mal wirklich angezeigt. Ich hatte zum Glück alle Rechnungen aufgehoben für das Parfüm so konnte ich sofort mit einem Anwalt Wiederspruch einlegen. Ich hatte bis jetzt 4 solche Typen. 2 haben mit dem Anwalt gedroht, einer hat versucht mich anzuzeigen und der andere hat einfach bloß gedroht.

Ich habe auch eine Rechnung die ich dem Ebayer auch geschickt habe. Der-/diejenige ist auch schon länger dabei und hat nur gute Bewertungen.

Man hat natürlich bei so einer Behauptung gleich ein kommisches Gefühl, denn mein verkauft einen Duft der nicht gerade billig ist und da wollte ich natürlich eine Meinung einholen. Verunsichert ist man im ersten Moment.

vor 3 Jahren

Bei solchen Menschen darf man sich auf keinen Fall einschüchtern lassen, oder an sich selbst zweifeln, besonders wenn du eine Rechnung hast kann da gar nichts passieren, dieser Käufe versucht entweder den angeblichen Fake umsonst zu bekommen, oder billiger. Ich kann dir empfehlen falls der Käufer einen Fall eröffnen sollte rufe dann am besten gleich bei eBay an, weil eBay tendenziell eher die Käufer schützt. Ich habe meinen Fall dann immer dort geschildert und es hat immer geholfen, auch beim entfernen einer negativen Bewertung.

Re: Amouage Epic 50 ml Flakon vor 3 Jahren
Nami
Innchen

Hallo an alle. Ich habe letztes Jahr im Mai über einen deutschen Onlineshop 50 ml Epic Flackon gekauft.

Da ich den doch nicht so 100% mag wollte ich diesen verkaufen. Habe den auch bei Ebay reingesetzt. Bekam heute jedoch eine Nachricht es sei ein Fake. Ich habe zuhause bis auf den nur 100 ml Amouage Flakons. Beim Sprühkopf, Röhrchen innen und Logo ist mir zumindest nicht aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir helfen und eure Meinung sagen.

Vielen Dank schon mal 😊


Hier sieht man die Unterschiede. Den Untertitel kann man auf deutsch stellen.

Krasser Fake 😲

Na ja, der Deckelvergleich ist schon mal total daneben. Die neuen Magnetdeckeln sehen ganz anders aus als die alten. Den habe ich mit meinen anderen Amouage Düften verglichen. Auch die Sprühköpfe sind identisch. Die Umrandung bei den neuen ist ganz normal damit auch der Magnetdeckel schließen kann.

Bei dem Video ist der Sprühkopf beim Fake viel länger, was bei meinem Flakon nicht der Fall ist.

Die Unterseite von meinem Flakon ist aber tatsächlich, wie hier auf dem Video, mit dem Original identisch. Das war so meine einzige Sorge denn der Boden der 100 ml Flakons sieht etwas anders aus. Bei dem Fakeparfum aus dem Video fehlt auch am Bodem im Glas die Ziffer 5

Das Video hat mit tatsächlich jetzt geholfen zu erkennen das ich mit keine Sorgen machen soll. Aber für viele anderen kann das tatsächlich zur Verwirrung kommen.

Zuletzt bearbeitet von Innchen am 18.01.2021, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Ischgelroi

Bei solchen Menschen darf man sich auf keinen Fall einschüchtern lassen, oder an sich selbst zweifeln, besonders wenn du eine Rechnung hast kann da gar nichts passieren, dieser Käufe versucht entweder den angeblichen Fake umsonst zu bekommen, oder billiger. Ich kann dir empfehlen falls der Käufer einen Fall eröffnen sollte rufe dann am besten gleich bei eBay an, weil eBay tendenziell eher die Käufer schützt. Ich habe meinen Fall dann immer dort geschildert und es hat immer geholfen, auch beim entfernen einer negativen Bewertung.

Dazu wird das bei dem nicht kommen, er hat das Parfum nicht gekauft und ich werde es auch nicht zulassen.

vor 3 Jahren

Mal eine kurze Frage an alle die hier mitlesen. Ich habe bis jetzt über Creed ist es ein Fake einen Blogeintrag geschrieben, welche Marke würdet ihr euch als nächstes wünschen, einfach mal als Inspiration für mich, dass ich es ein wenig planen kann.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Mal eine kurze Frage an alle die hier mitlesen. Ich habe bis jetzt über Creed ist es ein Fake einen Blogeintrag geschrieben, welche Marke würdet ihr euch als nächstes wünschen, einfach mal als Inspiration für mich, dass ich es ein wenig planen kann.

Mich würden die Nichen interessieren: Roja, PDM, TF, Amouage, MFK

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Mal eine kurze Frage an alle die hier mitlesen. Ich habe bis jetzt über Creed ist es ein Fake einen Blogeintrag geschrieben, welche Marke würdet ihr euch als nächstes wünschen, einfach mal als Inspiration für mich, dass ich es ein wenig planen kann.

Toll. Werde ich nachher mal lesen. Ich würde mich Nami anschließen, sind sicher die meistgefakten:

Roja, PDM, TF, Amouage, MFK

vor 3 Jahren
Nami
Ischgelroi

Mal eine kurze Frage an alle die hier mitlesen. Ich habe bis jetzt über Creed ist es ein Fake einen Blogeintrag geschrieben, welche Marke würdet ihr euch als nächstes wünschen, einfach mal als Inspiration für mich, dass ich es ein wenig planen kann.

Mich würden die Nichen interessieren: Roja, PDM, TF, Amouage, MFK

Da schließ ich mich an

Fake? Ferragamo f black vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Bestellung von Not.... erhalten. Allerdings kann ich die Batchnummer in keiner Suchmaschine finden. Auch fehlt das Flammenmotiv auf meiner Verpackung - siehe meine Bilder vs. dem Bild von Amazon. Vllt. kann mir jemand helfen.

Besten Dank und viele Grüße

Daniel

vor 3 Jahren

Meine Verpackung sieht auch so aus wie deine. Wer weiß wo das Bild von Amazon herkommt.Hab meins seit 2019, würde da nicht unbedingt von einem Fake ausgehen. Meine Verpackung und der Flakon sieht hochwertig aus, der Druck außen und das Inlet,müsste bei dir auch so sein.

ahhhhh vor 3 Jahren

hey, super vielen Dank Smile)

vor 3 Jahren

Es ist oft der Fall, dass manche Batchnummern noch nicht gelistet sind oder in manchen Fällen wurde auch das Aussehen der Batchnummer geändert.

vor 3 Jahren

Meine Verpackung sieht von Notino auch so aus. Und der Duft ist 1:1 so wie bei einer Abfüllung die ich hier im Souk bekommen habe. Kann mir nicht vorstellen das bei einem so günstigen und nicht so bekannten Duft viele Fakes im Umlauf sind Very Happy

Was haltet ihr von diesen Angeboten? vor 3 Jahren

Vielleicht an die Ford-Kenner unter euch. Schräge Etiketten hin oder her: Aber können Originale so schlampig aussehen?

https://www.ebay.de/itm/Tom-Fo...
#Anzeigehttps://www.ebay.de/itm/Tom-Fo...#Anzeige

#AnzeigeEs geht mir nicht ums Bashing, deshalb formuliere ich so vorsichtig wie möglich. Ich bin nur neugierig, ob ihr meine Einschätzung teilt, dass es sich bei diesen Artikeln evtl. nicht um authentische Tom Ford handeln könnte?

Hintergrund meiner Frage ist ein wenig, dass ich mich gelegentlich ärgere, dass EBay m.E. zu wenig gegen Fake-Parfums vor allem aus RU tut. Ich sehe in diesem Beispiel ein Folgeproblem. Ich befürchte nämlich, dass diese Artikel auch über den Umweg des Wiederverkaufs eigentlich selbst geprellter Käufer hier in Deutschland auf den Markt gelangen. Was meint ihr?

Wenn dem so ist, dann fände ich es sehr schade.

Liebe Grüße

Patpow

Notino verkauft keine Fakes vor 3 Jahren

Mein Titel sollte ausreichen. Ein Shop wie Notino verkauft keine Fakes. Das sollte so langsam mal allen klar sein...

vor 3 Jahren

Ich würde beide 100% als Fake einstufen. Die OVP sehen für mich sehr minderwertig aus. Das Etikett bei dem Oud Wood stimmt von der Farbe nicht. Der Flakon wirkt nicht hochwertig. Bei dem fabulous sieht man den Fake gleich, da die ganze Verpackung total schlecht verarbeitet wirkt und alles schief geklebt ist, ebenso ist die Version mit dem durchgestrichenen F Word sehr selten.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich würde beide 100% als Fake einstufen. Die OVP sehen für mich sehr minderwertig aus.

Vermute ich auch, jemand verkauft gerade den gleichen Fabulous mit diesem Kommentar:

"Ich verkaufe das Tom Ford f..... fabulous 100mlDas Parfum kommt ohne Folie und wurde 1x gesprüht.
Optisch sieht das Parfum wie ein typisches Tom Ford Parfum aus (siehe Foto) aber Ich finde ist es kein Original."


Ist wohl auch reingefallen aber zumindest ehrlich.

Auch komisch, dass bei so teuren Düften keine Angabe zu Kaufdatum und Händler dabei steht.Würde da die Finger weg lassen, sind aber schon einige Gebote drauf.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich würde beide 100% als Fake einstufen. Die OVP sehen für mich sehr minderwertig aus. Das Etikett bei dem Oud Wood stimmt von der Farbe nicht. Der Flakon wirkt nicht hochwertig. Bei dem fabulous sieht man den Fake gleich, da die ganze Verpackung total schlecht verarbeitet wirkt und alles schief geklebt ist, ebenso ist die Version mit dem durchgestrichenen F Word sehr selten.

Vielen Dank, als Nicht-Ford-Kenner hatte ich auch diesen Eindruck. Die zensierten Fabs gibt’s auch meistens aus RU, oder täuscht das?

vor 3 Jahren
Wilbur
Ischgelroi

Ich würde beide 100% als Fake einstufen. Die OVP sehen für mich sehr minderwertig aus.

Vermute ich auch, jemand verkauft gerade den gleichen Fabulous mit diesem Kommentar:

"Ich verkaufe das Tom Ford f..... fabulous 100mlDas Parfum kommt ohne Folie und wurde 1x gesprüht.
Optisch sieht das Parfum wie ein typisches Tom Ford Parfum aus (siehe Foto) aber Ich finde ist es kein Original."


Ist wohl auch reingefallen aber zumindest ehrlich.

Auch komisch, dass bei so teuren Düften keine Angabe zu Kaufdatum und Händler dabei steht.Würde da die Finger weg lassen, sind aber schon einige Gebote drauf.

Interessant, ja wenigstens ehrlich. Aber erst recht verboten, oder? 😅

vor 3 Jahren

Ursprünglich waren die zensierten Flakon für Länder welche sehr konservativ sind gedacht, aber diese Flakons gibt es schon, aber in diesem Fall oder aus Russland sind es sehr wahrscheinlich Fakes.

Salvatore Ferragamo Uomo Original? vor 3 Jahren

Riecht unfassbar gut die Qualität vom Flakon ist auch top aber dieses ''Press'' macht mich stutzig..

976 - 1000 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu