Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

1101 - 1125 von 1390
Re: Burberry Brit for her EDT 100ml vor 3 Jahren
Mrkfk
Naturaliaa

Hallo,

ich habe einen neuen Flakon vom Brit for her EDT 100ml gekauft. Bei diesem ist der Aufdruck "Brit" auf dem Sprühkopf nicht vorhanden. Das war doch sonst immer so? Unter der Flasche ist ein Aufkleber, ich war der Meinung bei früheren Flaschen war etwas aufgedruckt. Der Batchcode lautet 0007, steht unten auf dem Aufkleber und auf dem Karton. Da finde ich auch nichts darüber.

Hat das so seine Richtigkeit ? Gekauft bei Notino, habe bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht.

LG

Hi Naturaliaa,

das Thema kommt hier immer wieder hoch, aber: Notino verkauft Originale.

Es handelt sich um Graumarktware, d.h. dein Flakon kann u.a. aus Restbeständen aus anderen Ländern stammen und sich dadurch möglichweise auch von denen der in Deutschland ansässigen Parfümerien unterscheiden.

Laut Checkfresh stammt die Batch-Nummer von Juli 2000. Wenn man davon ausgeht, dass, wie oftmals üblich, die Nummer alle 10 Jahre erneut vergeben wird, wäre er 1,5 Jahre alt. Dabei kann es sich durchaus um eine Neuauflage handeln.

Auch weiß ich nicht wie betroffen Burberry von Fakes ist, aber ich wage zu bezweifeln, dass Burberry Fälschungen von Originalen, welche für rund 25€/St. zu haben sind, lukrativ sind.

Ich würde davon ausgehen, dass es sich um ein Original handelt 😉

---

Der Luis Vuitton sieht mehr als verdächtig nach Fake aus 😅

Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass es sich bei dem Preis lohnt zu fälschen. Und dass er von 2000 ist, kann man eigentlich ausschließen, damals waren die Flakons andere. Diese Version gab es damals nicht. Stutzig wurde ich nur, weil der "Brit" Aufdruck fehlte.

LG

Re: Louis Vuitton Afternoon Swim Tester vor 3 Jahren
ChristophK
Ischgelroi
Chensel

Hallo!

Ich habe mir über Internet diesen Tester hier bestellt. Der Verkäufer (wohnhaft in Italien) versicherte mir die Originalität.
Leider kenne ich den Duft nur nach Beschreibungen und hatte den Flakon noch nie live in den Händen. Auch gerochen habe ich den Duft noch nie.
Anbei ein paar Bilder.

Ich stufe den 100% als Fake ein die Qualität des Glases ist deutlich schlechter als bei echten Louis Vuitton Parfümen, auch die Kappe ist schlecht gemacht, das LV Logo ist richtig eingraviert beim Original und auch der ganze Sprüher wirkt schlecht gemacht. Ich finde auch, dass das Glas irgendwie zu dunkel wirkt.

Der Meinung würde ich mich anschließen. Die Qualität des Glases ist schlecht, der Deckel ist deutlich zu hoch und das Logo gold statt silber und nur gedruckt, nicht graviert. Der Zerstäuber sitzt nicht mittig und ist weiß, beim Original ist er grau. Die Aufschrift entspricht ebenfalls nicht dem Original. Die Informationen am Boden des Flakons sind bei Original graviert und nicht gedruckt. Form und Farbe des Flakons scheinen ebenfalls nicht korrekt zu sein. Zudem meine ich mich zu erinnern, dass Louis Vuitton Tester in den Boutiquen keine Tester Aufschrift haben.

Ich danke euch für die Information. Ich war mir unsicher. Aber es klingt plausibel. Es riecht leider auch nicht qualitativ hochwertig.

Amouage Reflection Man vor 3 Jahren

Kennst sich einer mit Amouage aus ?

Falls ja bräuchte ich mal einen Tipp.

Ich möchte gerne ein Reflection Man kaufen übers Netz. Es gibt leider nur Bilder von der Verpackung. Es wurde wohl bei Flaconi oder so gekauft. Könnte da mal jemand der sich auskennt rüber schauen ob es Orginal oder Fake sein könnte. Ist trotzdem riskant ohne Flakon das ist mir klar.

Re: Amouage Reflection Man vor 3 Jahren
Engo

Kennst sich einer mit Amouage aus ?

Falls ja bräuchte ich mal einen Tipp.

Ich möchte gerne ein Reflection Man kaufen übers Netz. Es gibt leider nur Bilder von der Verpackung. Es wurde wohl bei Flaconi oder so gekauft. Könnte da mal jemand der sich auskennt rüber schauen ob es Orginal oder Fake sein könnte. Ist trotzdem riskant ohne Flakon das ist mir klar.

Ist auf jedenfall neu verpackt worden und der Code wurde rausgeschnitten und überklebt. Sieht man gut an Bild 3.

Kommt bei Notino teilweise vor, wie viel will er denn dafür?

Reflection man vor 3 Jahren

Ne also dazu muss ich sagen. Er meint er hätte es selber vorsichtig geöffnet und einmal probiert, dann wieder verschossen. Ein paar Bilder vom Flakon zu machen leider vergessen. 160 € möchte er dafür

Diese Nummer A31849E58 ist das der Batch ? Muss der Batch nicht unter der Packung sein ? Sorry kenne mich mit denen garnicht aus.

vor 3 Jahren

Na, wenn er es nur vergessen hat, kann er das ja noch nachholen. Wo ist das Problem? Das kann ja nur einen Grund haben, sorry, ich würde die Finger davon lassen.

vor 3 Jahren

https://www.parfumo.de/forum/v...

hol ihn einfach für 148 bei Flaconi wenn das noch geht.

Die Box ist auf jeden Fall echt aber eben mit rausgeschnittenen Code. Wenn er den schon offen hatte soll er ihn halt nochmal aufmachen.

vor 3 Jahren

Ja ich frage ob er das macht, wenn ja melde ich mich vielleicht mit paar mehr Bilder 😂 ansonsten habt ihr schon Recht. Wäre ja kein Problem es nochmal kurz zu öffnen.

Danke !

vor 3 Jahren
Ray89

https://www.parfumo.de/forum/v...

hol ihn einfach für 148 bei Flaconi wenn das noch geht.

Die Box ist auf jeden Fall echt aber eben mit rausgeschnittenen Code. Wenn er den schon offen hatte soll er ihn halt nochmal aufmachen.

Danke. Da kann ich ja lange suchen . Also da wo der Strichcode ist, ist der Batch normal.

vor 3 Jahren
Engo
Ray89

https://www.parfumo.de/forum/v...

hol ihn einfach für 148 bei Flaconi wenn das noch geht.

Die Box ist auf jeden Fall echt aber eben mit rausgeschnittenen Code. Wenn er den schon offen hatte soll er ihn halt nochmal aufmachen.

Danke. Da kann ich ja lange suchen . Also da wo der Strichcode ist, ist der Batch normal.

Nein da wo der Strichcode ist normalerweise ein Code mit dem man den Distributor findet. Der wird bei Amouage durch die Folie durchgebrannt.

Der Batch ist schon immer an der Seite.

Ist es ein Fake? Acqua di Gio Profumo 40ml vor 3 Jahren

Hallo

Habe erst kürzlich auf Amazon 2x das selbe Parfum gekauft, da es stark reduziert wurde. ~36€ für AdG Profumo war zu verführerisch.

Es kam schnell an. Laut dem Lieferungsbericht sind die Produkte aus Milan. Verkauft wurde es vom Amazon Store.

Keine schlampige Folie, an der Verpackung war nichts unauffälliges und das Flakon ist ebenfalls unauffällig. Es hat noch dazu keine Magnetkappe, da es das kleinste Flakon ist (gehe davon aus, dass es normal ist).

Beim genauen Hinschauen fiel mir jedoch auf, dass beide Parfums den selben Batchcode, qr code und Barcode haben. Laut dem Batchcode wurden beide 2019 produziert.

Zum Geruch kann ich nicht wirklich was sagen, da es mein allererster AdG Profumo ist und noch dazu bin ich noch relativ neu in der Fragrance Community (fing erst dieses Jahr an sie zu sammeln).

Zuerst mal Danke für die Antworten für meinen letzten Post (Jean Paul Gaultier - Le Male)! Leider verpasste ich die Deadline und muss sie jetzt behalten.

Was denkt ihr zu den Bildern?

Hilfe?

vor 3 Jahren

Sieht doch gut aus, warum sollten sie auch andere Nummern haben wenn sie vom selben Händler kommen?

80Euro für 80ml ist jetzt auch nicht sonderlich günstig, daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

vor 3 Jahren

Da unsere Parfum-Leidenschaft sicherlich einer der teuersten Luxus-Hobbies darstellt kann ich natürlich verstehen, dass man besonders vorsichtig ist.

Allerdings entwickelt sich hier in meinen Augen gerade eine Hysterie, welche ich für bedenklich halte.

Wenn ich sehe, dass hier 20-30€ Düfte mit der Frage nach Fake geposted werden, muss ich mich doch schon langsam sorgen.

Soll keinerlei Angriff auf bestimmte Parfumas/Parfumos sein, aber ich halte es schon für äußerst fragwürdig, dass sich jemand die Mühe macht, solch "gute" Fakes für solch günstige Düfte herzustellen. Das kann sich niemals rechnen.

Auch im Nischenbereich entwickelt sich gerade eine Hexenjagd. Ja, wenn ich auf ebay einen Roja für 0.5eur/ml finde, handelt es sich wohl offensichtlich nicht um Orginalware. Das sollte einem der gesunde Menschenverstand mitteilen.

Was ich sagen möchte ist, dass man sehr wohl kritisch hinterfragen muss, wenn man sich Parfums auf ebay oder vergleichbaren Plattformen kauft. Allerdings sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht so tun, als wäre der Markt geradezu geschwämmt von Fakes. Ich persönlich kaufe seit Jahren Parfums auf etlichen Plattformen, hier im Souk oder auch schonmal im Ausland und mir ist dabei noch nicht einmal ein Fake vor die Nase gekommen. Doch, im Urlaub in San Marino hätte ich für 5eur sämtliche Düfte der Welt erhalten, allerdings rochen die Flakons schon 2km gegen den Wind nach Spiritus.. und diese Fakes erkennt jeder Wink

vor 3 Jahren
Ray89

Sieht doch gut aus, warum sollten sie auch andere Nummern haben wenn sie vom selben Händler kommen?

80Euro für 80ml ist jetzt auch nicht sonderlich günstig, daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

Es kostet ja normalerweise ~75€. Deswegen musste ich zuschlagen.

Ist es echt normal, dass Parfums die selben codes haben? Dachte, dass ein Batchcode nur alle 10Jahre wiederverwendet wird.

vor 3 Jahren
Tak

Da unsere Parfum-Leidenschaft sicherlich einer der teuersten Luxus-Hobbies darstellt kann ich natürlich verstehen, dass man besonders vorsichtig ist.

Allerdings entwickelt sich hier in meinen Augen gerade eine Hysterie, welche ich für bedenklich halte.

Wenn ich sehe, dass hier 20-30€ Düfte mit der Frage nach Fake geposted werden, muss ich mich doch schon langsam sorgen.

Soll keinerlei Angriff auf bestimmte Parfumas/Parfumos sein, aber ich halte es schon für äußerst fragwürdig, dass sich jemand die Mühe macht, solch "gute" Fakes für solch günstige Düfte herzustellen. Das kann sich niemals rechnen.

Auch im Nischenbereich entwickelt sich gerade eine Hexenjagd. Ja, wenn ich auf ebay einen Roja für 0.5eur/ml finde, handelt es sich wohl offensichtlich nicht um Orginalware. Das sollte einem der gesunde Menschenverstand mitteilen.

Was ich sagen möchte ist, dass man sehr wohl kritisch hinterfragen muss, wenn man sich Parfums auf ebay oder vergleichbaren Plattformen kauft. Allerdings sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht so tun, als wäre der Markt geradezu geschwämmt von Fakes. Ich persönlich kaufe seit Jahren Parfums auf etlichen Plattformen, hier im Souk oder auch schonmal im Ausland und mir ist dabei noch nicht einmal ein Fake vor die Nase gekommen. Doch, im Urlaub in San Marino hätte ich für 5eur sämtliche Düfte der Welt erhalten, allerdings rochen die Flakons schon 2km gegen den Wind nach Spiritus.. und diese Fakes erkennt jeder Wink

Bestellte schon viele Parfums über Amazon. Nur bei den beiden Beispielen (AdG Profumo und Jpg Le Male) musste ich nachfragen, weil es mir komisch vorkam.

Und genau weil es so ein teurer Hobby ist geh ich nur auf reduzierte Parfums. Die Produktion sollte, laut einigen Youtubern, unterirdisch günstig sein und man zahlt für den Namen so viel. Günstige Fakes kann ich dann nicht mehr ausschließen.

Aus dem Grund wende ich mich an die Fragrance Community.

vor 3 Jahren

Es gibt auch sehr viele Fakes in diesem 20-60€ Bereich, besonders da diese Düfte meistens nur von Laien erworben worden sind.

Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum vor 3 Jahren

Weiß einer, ob das Original ist? Verkauft einer bei Kleiderkreisel und sagt, es wäre ein Geschenk und schwört darauf, dass es ein Original ist. Ich meine nur das BR540 einen Qr Code hat und dieser hier hat keins. Er meinte nur das normale BR540 hätte einen QR Code welches er ebenfalls verkauft.


mit freundlichen Grüßen

vor 3 Jahren

Ich habe noch nie von einem QR Code bei Baccrat Rouge gehört, es ist auf jeden Fall keine typische Batch welche Fälscher wählen, aber wenn er das Parfüm neu gekauft hat, wird er sehr wahrscheinlich noch eine Rechnung haben, aber prinzipiell wäre ich sehr vorsichtig bei Baccrat Rouge, besonders da du nur die Verpackung siehst und nicht den Flakon.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich habe noch nie von einem QR Code bei Baccrat Rouge gehört, es ist auf jeden Fall keine typische Batch welche Fälscher wählen, aber wenn er das Parfüm neu gekauft hat, wird er sehr wahrscheinlich noch eine Rechnung haben, aber prinzipiell wäre ich sehr vorsichtig bei Baccrat Rouge, besonders da du nur die Verpackung siehst und nicht den Flakon.

Es ist ein Geschenk gewesen er hat keine Rechnung meint er und lässt sich auf 170€ einigen, was mich halt stutzig macht. Würde nämlich keiner so weit runtergehen obwohl man den Originalpreis kennt

vor 3 Jahren

Ich denke, dass es sich hier um einen Fake handelt, weil er auch noch das normale BR 540 verkauft.

vor 3 Jahren

Kleiderkreisel ist doch mittlerweile auch voll von Fakes, leider. Mein Bauchgefühl sagt mir, kauf Dir den Flakon nicht.

Re: Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum vor 3 Jahren
OmegApo

Weiß einer, ob das Original ist? Verkauft einer bei Kleiderkreisel und sagt, es wäre ein Geschenk und schwört darauf, dass es ein Original ist. Ich meine nur das BR540 einen Qr Code hat und dieser hier hat keins. Er meinte nur das normale BR540 hätte einen QR Code welches er ebenfalls verkauft.


mit freundlichen Grüßen

Das EDP hat definitiv einen Batchcode, dies habe ich und ist zu 100% Original.
Das Extrait hatte ich mal, auch gesichert ein Original, meines Wissens hatte dieser auch einen Batchcode.

Frag den Verkäufer doch mal ganz nett ob er ihn öffnen kann und Bilder vom Flakon oder bestenfalls Flakon mit entferntem Zerstäuber machen kann. Dann weißt du es gewiss.

Habe es soeben auf KK gefunden. Zu diesem Preis 224€ kannst du es auch bei Flaconi kaufen mit 30% Gutschein, die liefern Originale. Dann bist auf der sicheren Seite Smile

vor 3 Jahren
OmegApo
Ischgelroi

Ich habe noch nie von einem QR Code bei Baccrat Rouge gehört, es ist auf jeden Fall keine typische Batch welche Fälscher wählen, aber wenn er das Parfüm neu gekauft hat, wird er sehr wahrscheinlich noch eine Rechnung haben, aber prinzipiell wäre ich sehr vorsichtig bei Baccrat Rouge, besonders da du nur die Verpackung siehst und nicht den Flakon.

Es ist ein Geschenk gewesen er hat keine Rechnung meint er und lässt sich auf 170€ einigen, was mich halt stutzig macht. Würde nämlich keiner so weit runtergehen obwohl man den Originalpreis kennt

Kauf deine Düfte bei ein seriösen Händler. Bei Amazon, Ebay und Kleiderkreisel sind so viele Betrüger unterwegs.. Es hört sich immer billig und verlockend an aber wenn Du 170 Euro für eine Plörre der vielleicht nichtmal 5 Euro wert ist ausgibst, war dein Parfum sehr teuer..

Frag nach ein Foto von den Batchcode und kontrolliere den Code. Es hört sich für mich alles sehr suspekt an. Ich konnte fast schwören das er Vorauszahlung haben möchte und kein PayPal hat.. Obwohl PayPal auch keine Garantie mehr ist, weil man beweisen muss das es sich um Betrug handelt und,und,und..Alles sehr mühsam..

Ich bin froh das Ich meine Düfte nur über seriösen Händler kaufe. So ein Theater und so ein Risiko wäre mir einfach zu blöd..

vor 3 Jahren

Ich würde auch empfehlen ohne die Person auf KK zu beschuldigen es nicht zu kaufen . Ich denke hier stimmt definitiv etwas nicht, genaueres lässt sich bloß mit den Bildern der OVP nicht sagen, gib lieber etwas mehr Geld aus oder kauf dir einen Flakon von einem Parfumo im Souk.

Re: Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum vor 3 Jahren
Lisian
OmegApo

Weiß einer, ob das Original ist? Verkauft einer bei Kleiderkreisel und sagt, es wäre ein Geschenk und schwört darauf, dass es ein Original ist. Ich meine nur das BR540 einen Qr Code hat und dieser hier hat keins. Er meinte nur das normale BR540 hätte einen QR Code welches er ebenfalls verkauft.


mit freundlichen Grüßen

Das EDP hat definitiv einen Batchcode, dies habe ich und ist zu 100% Original.
Das Extrait hatte ich mal, auch gesichert ein Original, meines Wissens hatte dieser auch einen Batchcode.

Frag den Verkäufer doch mal ganz nett ob er ihn öffnen kann und Bilder vom Flakon oder bestenfalls Flakon mit entferntem Zerstäuber machen kann. Dann weißt du es gewiss.

Habe es soeben auf KK gefunden. Zu diesem Preis 224€ kannst du es auch bei Flaconi kaufen mit 30% Gutschein, die liefern Originale. Dann bist auf der sicheren Seite Smile

Sehe Ich genau so..

1101 - 1125 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu