Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

1176 - 1200 von 1390
Creed Silver Mountain Water vor 3 Jahren

Ich lade mal ein paar Bilder hoch.

Stutzig geworden bin ich bei folgenden Merkmalen:

- Kappe, sehr leicht und das Logo irgendwie schlecht abgebildet

- unten am Flaschen Boden "Creed Paris Made in France" deutlich schlechter lesbar als bei meinen anderen Creed die 100% Original sind.

- Die Kärtchen wo dabei sind, einmal das mit den Bildern dort sieht man das diese zum "rausdrücken" waren weil so mini Zipfel an der Seite hängen, dazu war das Kärtchen NICHT gefaltet was ja auch ungewöhnlich ist. Das andere Kärtchen in Englisch und Französisch war nur 3x gefaltet bei meinen anderen Creeds jeweils 4x

- Unten auf der Verpackung, der Batchcode, Lot Nr etc. war gedruckt und kein extra Kleber wie es eigentlich der Fall ist.

- Der Sprüher sprüht irgendwie billig, zentiert nicht so breit

Der Duft an sich riecht auch echt gut, leider hab ich Silver Mountain blind gekauft und davor nie probiert deshalb hab ich keinen Vergleich.

vor 3 Jahren

Ich würde hier sagen 100% Fake aber wirklich ein nahezu perfekter Fake, am besten und schnellsten sieht man es an dem Creed Flyer. Der Abstand bei den Bildern zum Rahmen stimmt nicht und auch das Papier weißt eine andere Struktur auf.

Re: Original oder Fake ?? vor 3 Jahren
Yrahd

Hallo zusammen !!

Byredo Steven Veils Ist es eine Fälschung oder ein Original?

Ich bin verwirrt von der Schrift der Inschrift auf dem Boden der Flasche.

Meine anderen Byredos haben eine andere Schriftart

Was meint ihr?

Danke!!

Ob es ein Fake ist weiß ich nicht, aber eventuell ist es einfach ein betagter Flakon mit dem alten Logo.

vor 3 Jahren

Ich finde den ganzen Batchcode sehr seltsam an diesem, Flakon und auch die Papiere, für mich sieht das ganze nach sehr gutem Fake aus. Ich habe auch einen 100Ml Silver Mountain Water Flakon und bei diesem sieht auch die Batchnummer ganz anders aus meine Flakon ist von 2019 und auch mein 250 Ml Flakon Silver Mountain Water sieht anders aus.

Re: Creed Silver Mountain Water vor 3 Jahren
Josef33

Ich lade mal ein paar Bilder hoch.

Stutzig geworden bin ich bei folgenden Merkmalen:

- Kappe, sehr leicht und das Logo irgendwie schlecht abgebildet

- unten am Flaschen Boden "Creed Paris Made in France" deutlich schlechter lesbar als bei meinen anderen Creed die 100% Original sind.

- Die Kärtchen wo dabei sind, einmal das mit den Bildern dort sieht man das diese zum "rausdrücken" waren weil so mini Zipfel an der Seite hängen, dazu war das Kärtchen NICHT gefaltet was ja auch ungewöhnlich ist. Das andere Kärtchen in Englisch und Französisch war nur 3x gefaltet bei meinen anderen Creeds jeweils 4x

- Unten auf der Verpackung, der Batchcode, Lot Nr etc. war gedruckt und kein extra Kleber wie es eigentlich der Fall ist.

- Der Sprüher sprüht irgendwie billig, zentiert nicht so breit

Der Duft an sich riecht auch echt gut, leider hab ich Silver Mountain blind gekauft und davor nie probiert deshalb hab ich keinen Vergleich.

Mein Gott, sind die Dinger erschreckend gut gemacht 😨

Allein anhand des Flakons würde ich sogar reinfallen.

Re: Creed Silver Mountain Water vor 3 Jahren
Nami
Josef33

Ich lade mal ein paar Bilder hoch.

Stutzig geworden bin ich bei folgenden Merkmalen:

- Kappe, sehr leicht und das Logo irgendwie schlecht abgebildet

- unten am Flaschen Boden "Creed Paris Made in France" deutlich schlechter lesbar als bei meinen anderen Creed die 100% Original sind.

- Die Kärtchen wo dabei sind, einmal das mit den Bildern dort sieht man das diese zum "rausdrücken" waren weil so mini Zipfel an der Seite hängen, dazu war das Kärtchen NICHT gefaltet was ja auch ungewöhnlich ist. Das andere Kärtchen in Englisch und Französisch war nur 3x gefaltet bei meinen anderen Creeds jeweils 4x

- Unten auf der Verpackung, der Batchcode, Lot Nr etc. war gedruckt und kein extra Kleber wie es eigentlich der Fall ist.

- Der Sprüher sprüht irgendwie billig, zentiert nicht so breit

Der Duft an sich riecht auch echt gut, leider hab ich Silver Mountain blind gekauft und davor nie probiert deshalb hab ich keinen Vergleich.

Mein Gott, sind die Dinger erschreckend gut gemacht 😨

Allein anhand des Flakons würde ich sogar reinfallen.


Ich bin mir leider auch nicht sicher ob es sich nun um ein Fake handelt oder nicht 🤔

Vielleicht kann ja jemand etwas zu der Kappe sagen oder vielleicht hat ja jemand einen 2020 Flakon und könnte mir ein Bild von der Kappe zukommen lassen.

Der Duft hält sogar relativ gut und riecht auch nicht nach Alkohol wie es bei Fakes oft der Fall ist.

Leider gibt es keine Abfüllungen im SOUK sonst hätte ich mir gerne eine gekauft um das zu vergleichen.

vor 3 Jahren

Das ist der neue Deckel.

vor 3 Jahren

Creed Fakes erkennt man immer noch am besten, indem man den Sprühkopf abnimmt und sich den inneren Ring anschaut.

vor 3 Jahren

Der Ring stimmt leider oft bei manchen Fakes mit dem Orginal überein.

vor 3 Jahren

Ist das so? Höre ich gerade zum ersten mal. Für mich persönlich war dies immer DAS Indiz eines Originals. Wenn das wirklich so wäre.. Wahnsinn!

Re: Creed Silver Mountain Water vor 3 Jahren
Josef33

Ich bin mir leider auch nicht sicher ob es sich nun um ein Fake handelt oder nicht 🤔

Vielleicht kann ja jemand etwas zu der Kappe sagen oder vielleicht hat ja jemand einen 2020 Flakon und könnte mir ein Bild von der Kappe zukommen lassen.

Der Duft hält sogar relativ gut und riecht auch nicht nach Alkohol wie es bei Fakes oft der Fall ist.

Leider gibt es keine Abfüllungen im SOUK sonst hätte ich mir gerne eine gekauft um das zu vergleichen.

Wo hast du den Flakon gekauft?

vor 3 Jahren

bei ebay... Die Bilder sahen relativ gut aus, VK etliche positive Bewertungen sonst hätte ich es gar nicht gekauft.

Ich hab mich auch etwas umgeschaut, die russischen Verkäufer haben genau das selbe Silver Mountain, also mit der selben schlechten Kappe und dem "falsch" gefalteten Test Flyer oder wie auch immer man das nennen soll.

@Ischgelroi

Danke, genau so sehen die Deckel meiner zwei Viking Flakons auch aus und die sind 100% Original. Selbstverständlich nur in anderer Farbe 😉

Re: Creed Silver Mountain Water vor 3 Jahren
Josef33

Ich lade mal ein paar Bilder hoch.

Stutzig geworden bin ich bei folgenden Merkmalen:

- Kappe, sehr leicht und das Logo irgendwie schlecht abgebildet

- unten am Flaschen Boden "Creed Paris Made in France" deutlich schlechter lesbar als bei meinen anderen Creed die 100% Original sind.

- Die Kärtchen wo dabei sind, einmal das mit den Bildern dort sieht man das diese zum "rausdrücken" waren weil so mini Zipfel an der Seite hängen, dazu war das Kärtchen NICHT gefaltet was ja auch ungewöhnlich ist. Das andere Kärtchen in Englisch und Französisch war nur 3x gefaltet bei meinen anderen Creeds jeweils 4x

- Unten auf der Verpackung, der Batchcode, Lot Nr etc. war gedruckt und kein extra Kleber wie es eigentlich der Fall ist.

- Der Sprüher sprüht irgendwie billig, zentiert nicht so breit

Der Duft an sich riecht auch echt gut, leider hab ich Silver Mountain blind gekauft und davor nie probiert deshalb hab ich keinen Vergleich.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Flakon sehr schlecht bedruckt wurde, mitsamt Rechtschreibfehler. Das als alleiniges Fake-Kriterium sollte schon ausreichen.

Genauer gesagt, die Schrift auf dem Flakon sagt "De Pere En Fils..." es müsste aber korrekterweise "De Père En Fils..." heißen mit dem französischen "Accent grave". Desweiteren ist der Abstand echt merkwürdig .... bei deinem Flakon sieht es so aus "DePereEn Fils ...."

"De Pere En" ist sehr nahe, dann viel Abstand dann "Fils" dann wieder viel Abstand.

Eigentlich müssten die Abstände aber alle ähnlich sein.

Re: Creed Silver Mountain Water vor 3 Jahren
VentoAureo

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Flakon sehr schlecht bedruckt wurde, mitsamt Rechtschreibfehler. Das als alleiniges Fake-Kriterium sollte schon ausreichen.

Genauer gesagt, die Schrift auf dem Flakon sagt "De Pere En Fils..." es müsste aber korrekterweise "De Père En Fils..." heißen mit dem französischen "Accent grave". Desweiteren ist der Abstand echt merkwürdig .... bei deinem Flakon sieht es so aus "DePereEn Fils ...."

"De Pere En" ist sehr nahe, dann viel Abstand dann "Fils" dann wieder viel Abstand.

Eigentlich müssten die Abstände aber alle ähnlich sein.

Sehr gut beobachtet 👍🏻

vor 3 Jahren

Was sich aber wirklich anschließend über diesen Fake sagen lässt, dass sich selbst auf Parfumo schwer getan wurde diesen Fake zu entdecken. Der Punkt mit Accent grave ist mir auch aufgefallen, aber ich war mir in diesem Fall nicht sicher, ob das einfach als unsauberer Print durchgegangen wäre. Der Große Fehler bei diesem Flakon liegt aber meiner Meinung nach an der sehr seltsamen Seriennummer in Verbindung mit den sehr gut gefälschten Flyern. Ich behaupte hier sogar, dass selbst manche angestellte In Parfümerien diese Fehler nicht erkannt hätten, weil dieser Fake nahezu perfekt ist.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Was sich aber wirklich anschließend über diesen Fake sagen lässt, dass sich selbst auf Parfumo schwer getan wurde diesen Fake zu entdecken. Der Punkt mit Accent grave ist mir auch aufgefallen, aber ich war mir in diesem Fall nicht sicher, ob das einfach als unsauberer Print durchgegangen wäre. Der Große Fehler bei diesem Flakon liegt aber meiner Meinung nach an der sehr seltsamen Seriennummer in Verbindung mit den sehr gut gefälschten Flyern. Ich behaupte hier sogar, dass selbst manche angestellte In Parfümerien diese Fehler nicht erkannt hätten, weil dieser Fake nahezu perfekt ist.

Was lernt man daraus? Einfach Ebay etc. Komplett für hochpreisige Parfums nicht benutzen. Am Ende hat man dann immer ein dummes Gefühl.

Xerjoff Accento Fake? vor 3 Jahren

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag. Ich habe ein Xerjoff Accento erworben, wobei mir schon beim Öffnen aufgefallen ist, dass die Siegel nicht ganz anliegen. Optik und Haptik passen. Haltbarkeit ist nicht besonders. Vielleicht gibt es hier ja Experten.

Besten Dank im voraus!

Re: Xerjoff Accento Fake? vor 3 Jahren
LarsR11

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag. Ich habe ein Xerjoff Accento erworben, wobei mir schon beim Öffnen aufgefallen ist, dass die Siegel nicht ganz anliegen. Optik und Haptik passen. Haltbarkeit ist nicht besonders. Vielleicht gibt es hier ja Experten.

Besten Dank im voraus!


Ohne Bilder etwas schwer.... Sad

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 18.02.2021, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Xerjoff Accento Fake? vor 3 Jahren
N1ceNose


Ohne Bilder etwas schwer....

Konnte ich leider erst im Anschluss anfügen!

vor 3 Jahren

Der Flakon sieht soweit gut aus, schick mal ein Bild vom Boden der OVP, wo hast du den Accento denn gekauft?

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Der Flakon sieht soweit gut aus, schick mal ein Bild vom Boden der OVP, wo hast du den Accento denn gekauft?

Habe jetzt noch ein paar Bilder angefügt! Mod edit: Shopname entfernt Hatte bis dato mit Amouage etc. noch keine Probleme gehabt bei diesem Shop. Kaufe aber sehr ungerne ein, wegen den ganzen Anschuldigungen bzgl. Fakes.

vor 3 Jahren

alles gut!

der flakon passt und, ich schwöre, wenn nochmal jemand einen bei notino gekauften Duft hier checken lassen will, dreh ich durch

alternativ, wenn jemand bei ebay von einem russischen händler einen MFK oder so kauft für 1/4 des normalen preises und sich dann hier umhört ob es eventuell ein fake ist

Lars, verzeih mir bitte, nimm das nicht persönlich Smile aber notion ist absolut seriös und über jeden zweifel erhaben.

vor 3 Jahren

Sieht für mich auch gut aus bzw. echt!

(geht es nur mir so mit den "Samt"-Flakons von Xerjoff - mega unschön die Teile Very Happy).

vor 3 Jahren

Der Accento ist 100% echt, Accento ist aber eher einer der leichteren Xerjoff, wenn du was mit deutlich mehr Power gewollt hättest, dann hättest du dir eher Accento Overdose kaufen müssen.

vor 3 Jahren

Hey,

Bisher war ich eher der stille Zuhörer, aber heute ist mein Duft angekommen, wo ich eure Meinung zu wissen möchte, ob es sich um ein Original handelt! Eventuell hat jemand den Duft auch und könnte ihn vergleichen! Der Duft ist gebraucht und schon etwas länger im Besitz des Verkäufers gewesen.

Vielen Dank schonmal!



1176 - 1200 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu