Forum durchsuchen

Origines Parfums Erfahrung ?

26 - 44 von 44
vor 3 Jahren

Das stimmt, da müsste doch das Versandunternehmen für haften. Auf jeden Fall sehr kulant von dem Händler.

Re: Gehäufte Betrugsfälle bei Origines vor 3 Jahren
MrInfinite
Asya

Liebe Mit-Parfumos

Nix da mit "Garantierte Lieferung nach Hause", wie der Shop in der Überschrift behauptet (ist ja an sich schon verdächtig, dass sie das überhaupt hinschreiben...)

Bei Origines scheint sich irgendetwas zum Negativen geändert zu haben, leider... Auf Trustpilot häufen sich die negativen Meldungen und ich bin nun auch betroffen 😠 Meine Lieferung kam unvollständig an, statt 3 bestellten Flakons war nur eins im Paket - das günstigste. Auf dem aufgedruckten Paketschein ist das Paketgewicht mit 0,5kg angegeben. Ein Flakon allein wiegt schon 330Gramm, da ich 3 "baugleiche" Flakons mit lediglich unterschiedlichen Düften bestellt habe, müsste das Päckchen dementsprechend über 1kg wiegen. Der Defizit liegt also nachweislich schon am Anfang des Lieferweges. Trotzdem verlangt Origines von mir das Ausfüllen einer "Beglaubigung" in der persönliche Daten wie Geburtsort, Beruf, verwandschaftliche Verhältnisse und dergleichen abgefragt werden und dazu auch noch eine doppelseitige Kopie des Personalausweises. Also hoch sensible persönliche Daten, die weit über das Maß der Notwendigkeit gehen und in dem Umfang absolut unangemessen sind. Das Vorgehen wird damit gerechtfertigt, dass sie das ja auch schon in der Form auf ihrer Website im FAQ angeben, sollte es zu Verlust, Diebstahl oder Ähnliches mit der Lieferung kommen und eine Reklamation erforderlich sein... Für mich sieht das leider nach systematischem Betrug aus, da bringen dann auch die günstigen Preise nichts mehr! :/

Hast du mit Paypal bezahlt? Bzw. kann man dort mit Paypal bezahlen? Falls ja einfach fall eröffnet und klar machen das Flakons fehlen. Habe mit Harrods zum Beispiel schlimme Erfahrungen gemacht.

Hey Dani, Origines bietet kein PayPal an. Ich kenne von Erfahrung das wenn ein Handler viele Fälle hat, wird von PayPal mit eine so genannte "Rolling Reserve" "bestrafft". So, die bieten das nicht an entweder : PayPal akzeptiert so ein Händler mit höhe Fall quote nicht oder möchten die Origines nicht die Gebühren zahlen. Für eine kleine Ersparniss von weniger Euro, lohnt sich nicht von Origines zu kaufen. Die Kartons sind von eine sehr dünne Pappe und kann jeder sein Hand rein stecken und was klauen. Ich habe mein Fall per LinkedIn Premium an der CEO und Logistik Manager von Origines gemeldet, die wissen schon was passiert aber "wird geprüft". Besser finger weg, mehr zahlen aber der Produkt haben.

vor 3 Jahren

Hab vor 2 Tagen dort wieder zugeschlagen , 150ml Allure Homme Sport zu einem unglaublichen Preis 😉

vor 3 Jahren
Herzl

Gibt es denn da keine Sendungsverfolgung? Da müsste sich das doch bei Verlust ganz einfach klären lassen ohne solch ein Papierkrieg mit pers. Daten etc., vorallem, wenn man mit Paypal bezahlt.

Muss man das verstehen? 🤷🏼‍♂️

Was bringt Dir die Sendungsverfolgung außer dass da dann irgendwann steht "wurde ausgeliefert"?
Bei mir hier kommen 4 von 5 Pakete von DHL nicht korrekt an - man liefert lieber in einer anderen Straße an eine Dame mit gleichem Nachnamen und gleicher Hausnummer mit der ich weder verwandt noch verschwägert bin.
Wir wissen das mittlerweile, dass DHL da unbelehrbar ist - die haben schon X Beschwerden deshalb von uns beiden (!!!) erhalten aber ändern tut das nichts.

Zu allem Übel hat mir ein DHL-Mitarbeiter den ich neulich abgefangen habe gesagt man habe ja jetzt die "Lizenz zum Klauen" weil die Empfänger nicht mehr unterschreiben müssen...

vor 3 Jahren

Allure Homme Sport 150ml mit 4 Proben und ner netten Karte , gut verpackt , heute angekommen .

Alles Bestens Wink

vor 3 Jahren

Ebenfalls letzte Woche bestellt, Ware in perfektem Zustand und rasch angekommen.

vor 3 Jahren

Ich habe mit Origines nur gute Erfahrungen gemacht. Was die negativen Bewertungen betrifft wäre ich vorsichtig. Da ich gerade mal bei Trustpilot geschaut habe. Leute bewerten negativ weil ein Duft anders als das “Original” riecht, was ja sehr subjektiv ist und viele Gründe haben kann.

Re: Gehäufte Betrugsfälle bei Origines vor 3 Jahren
Asya

Liebe Mit-Parfumos

Nix da mit "Garantierte Lieferung nach Hause", wie der Shop in der Überschrift behauptet (ist ja an sich schon verdächtig, dass sie das überhaupt hinschreiben...)

Bei Origines scheint sich irgendetwas zum Negativen geändert zu haben, leider... Auf Trustpilot häufen sich die negativen Meldungen und ich bin nun auch betroffen 😠 Meine Lieferung kam unvollständig an, statt 3 bestellten Flakons war nur eins im Paket - das günstigste. Auf dem aufgedruckten Paketschein ist das Paketgewicht mit 0,5kg angegeben. Ein Flakon allein wiegt schon 330Gramm, da ich 3 "baugleiche" Flakons mit lediglich unterschiedlichen Düften bestellt habe, müsste das Päckchen dementsprechend über 1kg wiegen. Der Defizit liegt also nachweislich schon am Anfang des Lieferweges. Trotzdem verlangt Origines von mir das Ausfüllen einer "Beglaubigung" in der persönliche Daten wie Geburtsort, Beruf, verwandschaftliche Verhältnisse und dergleichen abgefragt werden und dazu auch noch eine doppelseitige Kopie des Personalausweises. Also hoch sensible persönliche Daten, die weit über das Maß der Notwendigkeit gehen und in dem Umfang absolut unangemessen sind. Das Vorgehen wird damit gerechtfertigt, dass sie das ja auch schon in der Form auf ihrer Website im FAQ angeben, sollte es zu Verlust, Diebstahl oder Ähnliches mit der Lieferung kommen und eine Reklamation erforderlich sein... Für mich sieht das leider nach systematischem Betrug aus, da bringen dann auch die günstigen Preise nichts mehr! :/

Ich möchte meine Erfahrung ergänzen. Nachdem ich die für die Reklamation geforderten Unterlagen (also vollständige Passkopie usw) eingeschickt habe, wurden mir die fehlenden Flakons ziemlich zügig nachgeliefert, auch bekam ich nach der Bearbeitung eine Mail vom Kundenservice mit der Bestätigung, dass meine persönlichen Daten aus der Akte gelöscht wurden, also alles in einem ist es schon ganz gut gegangen Wink

vor 3 Jahren

Hi sorry ich weiß nicht ob das hier hin gehört. Kann mir jemand sagen was für Zahlungsmethoden es bei Origines gibt ? Auf der Web Seite sehe ich nur Kreditkarte und sonst finde ich nichts darüber. Ich möchte auch nicht auf kaufen klicken nur um zu sehen das es das was ich habe nicht gibt .

Lg

vor 3 Jahren

Laut deren FAQ nur die genannten Kreditkarten, aber du kannst es mit einer Bestellung testen, bis zu dem Punkt, an dem du die Zahlungsart angeben sollst, da sieht man in der Regel dann, welche Möglichkeiten angeboten werden und kann dann ja abbrechen, wenn das gewünschte nicht dabei ist.

EDIT:
Scheinbar akzeptieren sie auch Überweisungen, die Bankdaten stehen in der FAQ

Ging immer alles gut! vor 3 Jahren

...ich weiss nur nicht mehr wer das Partnerunternehmen hier in DE ist, aber ich glaube DHL oder?

vor 3 Jahren

Bei mir kommt Origines immer per DPD, bei denen ist gerade ein Paket verloren gegangen.

vor 3 Jahren

Ja genau DPD bringt meine auch immer. Wie dein Paket von Origines ist verloren gegangen? Darf ich fragen was jetzt ist ? Also bekommst du das nochmal neu oder wie läuft das ? Ich frage weil ich da letztes mal auch Panik hatte. Immerhin waren es knapp 600 €. Ich hätte mich bestimmt tot geärgert.

Überweisung geht auch. Allerdings muss man sich einen Account machen und dann anrufen. Die schalten das dann frei. Es ist also nicht Standard das man überweisen kann.

vor 3 Jahren
Engo

Ja genau DPD bringt meine auch immer. Wie dein Paket von Origines ist verloren gegangen? Darf ich fragen was jetzt ist ? Also bekommst du das nochmal neu oder wie läuft das ? Ich frage weil ich da letztes mal auch Panik hatte. Immerhin waren es knapp 600 €. Ich hätte mich bestimmt tot geärgert.

Das ist noch alles in Arbeit. Das Paket ist nach 10 Tagen im Paketzentrum von DPD nicht mehr gescannt worden. Ich hatte DPD kontaktiert und die haben bestätigt das es nicht mehr zu finden ist und ich es an Origines melden soll. Das habe ich auch gemacht. Jetzt kontaktiert Origines natürlich nochmal DPD selber zur Absicherung. Dann wird mir wohl Ersatz geschickt, zieht sich halt etwas hin durch die vielen Beteiligten(Origines, französische Post, DPD, ich)

Es ist ja eindeutig ein DPD Fehler, weil es im DPD Ablauf "verschwunden" ist. Daher bin ich recht entspannt, war auch eine deutlich 3-stellige Bestellung.

vor 3 Jahren

Oh , das tut mir leid tu hören. Ich hatte mein letztes nach 4 Tagen schon gehabt. Hauptsache ist ja das du dein Ersatz bekommst aber wenn es so offensichtlich ist, dann ist ja gut. Ich habe auch schon Sachen erlebt, das Pakete einfach vor dem Haus abgestellt werden und dann fahren die einfach wieder usw.

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen das alles schnell geht.

vor 3 Jahren
Fab83
Engo

Ja genau DPD bringt meine auch immer. Wie dein Paket von Origines ist verloren gegangen? Darf ich fragen was jetzt ist ? Also bekommst du das nochmal neu oder wie läuft das ? Ich frage weil ich da letztes mal auch Panik hatte. Immerhin waren es knapp 600 €. Ich hätte mich bestimmt tot geärgert.

Das ist noch alles in Arbeit. Das Paket ist nach 10 Tagen im Paketzentrum von DPD nicht mehr gescannt worden. Ich hatte DPD kontaktiert und die haben bestätigt das es nicht mehr zu finden ist und ich es an Origines melden soll. Das habe ich auch gemacht. Jetzt kontaktiert Origines natürlich nochmal DPD selber zur Absicherung. Dann wird mir wohl Ersatz geschickt, zieht sich halt etwas hin durch die vielen Beteiligten(Origines, französische Post, DPD, ich)

Es ist ja eindeutig ein DPD Fehler, weil es im DPD Ablauf "verschwunden" ist. Daher bin ich recht entspannt, war auch eine deutlich 3-stellige Bestellung.

Ich muss mal nen neuen Zwischenstand abgeben.

Nachdem das erste Paket "verschwunden" war hat mich Origines kontaktiert, ob ich einen Gutschein, eine Erstattung oder eine Neuzustellung wünsche. Die Neuzustellung ging dann auch zügig raus und landete wieder bei DPD in der Nähe von Frankfurt(sind noch über 500km bis zu mir).

Und was soll ich sagen: Auch die Ersatzlieferung ist bei DPD im identischen Paketzentrum "verloren" gegangen. Dafür habe ich heute die Bestätigung per Mail erhalten. Dann startet das Ganze jetzt wohl erneut...

vor 3 Jahren

What the f... ? Jetzt ernsthaft? 

Das gibts doch nicht so ein Pech. Ich habe in der Zwischenzeit auch nochmal dort bestellt und hatte 4 Tage später mein Paket. Ich war schon erstaunt wie schnell das ging.  Also überwiesen und 4 Tage später war es da.  Das tut mir echt leid. Langsam sollten die mal echt eine Entschädigung drauf packen.

Tut mir echt leid zu hören .

vor 3 Jahren
Fab83

Ich muss mal nen neuen Zwischenstand abgeben.

Nachdem das erste Paket "verschwunden" war hat mich Origines kontaktiert, ob ich einen Gutschein, eine Erstattung oder eine Neuzustellung wünsche. Die Neuzustellung ging dann auch zügig raus und landete wieder bei DPD in der Nähe von Frankfurt(sind noch über 500km bis zu mir).

Und was soll ich sagen: Auch die Ersatzlieferung ist bei DPD im identischen Paketzentrum "verloren" gegangen. Dafür habe ich heute die Bestätigung per Mail erhalten. Dann startet das Ganze jetzt wohl erneut...

So, heute kam die Bestätigung von Origines, dass die Neuzustellung auch weg ist. Diesmal nur die Frage ob Rückerstattung oder Gutschein über den Betrag. Ich antwortete per Mail, dass ich umgehend wieder bestellen würde wenn ich eine Rückerstattung erhalte.

Keine 10 Minuten später erhielt ich einen Anruf aus Frankreich. Eine sehr nette, deutsch sprechende Dame mit äusserst entzückendem französischen Akzent von Origines war es. Sie fragte mich ob ich eine DHL Packstationsnummer habe. Sie gehen nämlich davon aus, dass das Paket 2 mal bei DPD gestohlen wurde. Nach Übermittlung meiner DHL Daten kam dann auch 15 Minuten später die Bestätigung der Neuzustellung.

Ich hoffe, dass es das dann jetzt gewesen ist, Origines hat sich dabei vorbildlich verhalten und die Kommunikation lief sehr einfach und schnell. Sie haben nur leider mit DPD den falschen Zustelldienst in Deutschland gewählt. Die haben das Ganze je vermurkst.

vor 3 Jahren

Habe das Pure Havane von Mugler bei Origines bestellt. Kam c.a. 4 Tage später an. Bin durchaus zufrieden.

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Origines Parfums Erfahrung ?
Gehe zu