Forum durchsuchen

Sommerduft von Amouage

Sommerduft von Amouage vor 3 Jahren

Hallo Ihr Schnüffler 😀

Empfehlungen für einen Top Sommerduft von Amouage?

Beach Hut Man ist angeblich ein Sommerduft aber laut Reviews riecht dieser sehr nach Minze und so ganz und gar nicht nach Strand 🤔

Gruß Angelo

Re: Sommerduft von Amouage vor 3 Jahren
Rapture

Hallo Ihr Schnüffler 😀

Empfehlungen für einen Top Sommerduft von Amouage?

Beach Hut Man ist angeblich ein Sommerduft aber laut Reviews riecht dieser sehr nach Minze und so ganz und gar nicht nach Strand 🤔

Gruß Angelo

Beach Hut riecht nach einem Mojito, auf jedem Fall sehr angenehm.

Ansonsten kann ich noch den Portrayal und Bracken empfehlen.

Der Sunshine ist mir für den Sommer fast zu Süß.

Der Enclave und Meander gehen sicher auch aber die habe ich nicht getestet.

vor 3 Jahren

Würde sagen, es gibt keinen. Kenne alle davon.


Aber: Im Oman (da kommen die Düfte her) ist quasi immer Sommer, da werden solche Düfte logischerweise auch immer getragen. Warum auch nicht.

Re: Sommerduft von Amouage vor 3 Jahren
Ray89
Rapture

Hallo Ihr Schnüffler 😀

Empfehlungen für einen Top Sommerduft von Amouage?

Beach Hut Man ist angeblich ein Sommerduft aber laut Reviews riecht dieser sehr nach Minze und so ganz und gar nicht nach Strand 🤔

Gruß Angelo

Beach Hut riecht nach einem Mojito, auf jedem Fall sehr angenehm.

Ansonsten kann ich noch den Portrayal und Bracken empfehlen.

Der Sunshine ist mir für den Sommer fast zu Süß.

Der Enclave und Meander gehen sicher auch aber die habe ich nicht getestet.

Nach Mojito? 😀

Da muss ich wohl doch mal eine Abfüllung ordern und testen. Mojito geht immer 😂

Re: Sommerduft von Amouage vor 3 Jahren
Rapture
Ray89
Rapture

Hallo Ihr Schnüffler 😀

Empfehlungen für einen Top Sommerduft von Amouage?

Beach Hut Man ist angeblich ein Sommerduft aber laut Reviews riecht dieser sehr nach Minze und so ganz und gar nicht nach Strand 🤔

Gruß Angelo

Beach Hut riecht nach einem Mojito, auf jedem Fall sehr angenehm.

Ansonsten kann ich noch den Portrayal und Bracken empfehlen.

Der Sunshine ist mir für den Sommer fast zu Süß.

Der Enclave und Meander gehen sicher auch aber die habe ich nicht getestet.

Nach Mojito? 😀

Da muss ich wohl doch mal eine Abfüllung ordern und testen. Mojito geht immer 😂

Die Mojito Assoziation ziehen hier einige, für mich einer der besten Amouage und vor allem der perfekte Sommerduft.

vor 3 Jahren
MrWhite

Aber: Im Oman (da kommen die Düfte her) ist quasi immer Sommer, da werden solche Düfte logischerweise auch immer getragen. Warum auch nicht.

Den Nagel auf den Kopf getroffen!

Diese Einteilung in Sommer- und Winterdüfte ist ein sehr westliches Konzept. Ich finde ja - auch in Hinblick auf die Amouages - dass mit sparsamer Dosierung auch im Sommer fast alles möglich ist. Ist halt persönliche Geschmackssache.

Sich hemmungslos eindieseln kommt darüber hinaus glaub ich auch im Winter schlecht an. 😁

vor 3 Jahren

In Saudie Arabien bei 40 Grad knall die sich das Zeug wie Moschus Amber Oud usw auch rauf und da wird nicht unterschieden ob Sommer oder Winter und es riecht hammer

aber wie hier schon gesagt wurde ....

die Dosis spielt eine Rolle

vor 3 Jahren

Darf ich fragen, warum es unbedingt von Amouage sein muss? Für unsere „westliche Nase“ ist mit Sicherheit ein Parfum der französischen Schule im Sommer deutlich angenehmer. Ansonsten würde mir spontan Memoir Man einfallen. War zwar nicht so meine Richtung aber das ist so neben Beach Hut Man der Einzige, der mir einfällt den ich noch kenne. LG

vor 3 Jahren

Ich trage meine Parfums unabhängig von der Jahreszeit. Warum soll ich im Sommer zitrisch frisches Zeug a sprühen, wenn ich das gar nicht mag? Wie schon erwähnt kann man vorsichtiger dosieren.

vor 3 Jahren

"Meander" würde ich als durchaus sommertauglich empfinden. Bei den Hitzewellen der letzten Sommer würde ich allerdings noch anderes bevorzugen. Da kenne ich nichts von Amouage - auch wenn in anderen Klimazonen gerne „dick aufgetragen“ wird.

vor 3 Jahren
SirAddy

Darf ich fragen, warum es unbedingt von Amouage sein muss? Für unsere „westliche Nase“ ist mit Sicherheit ein Parfum der französischen Schule im Sommer deutlich angenehmer. Ansonsten würde mir spontan Memoir Man einfallen. War zwar nicht so meine Richtung aber das ist so neben Beach Hut Man der Einzige, der mir einfällt den ich noch kenne. LG

Muss natürlich nicht von Amouage sein aber war einfach mein erster Gedanke weil es definitiv eins meiner Lieblingshäuser ist was Parfum angeht.

vor 3 Jahren
Martin23

Ich trage meine Parfums unabhängig von der Jahreszeit. Warum soll ich im Sommer zitrisch frisches Zeug a sprühen, wenn ich das gar nicht mag? Wie schon erwähnt kann man vorsichtiger dosieren.

Ich normalerweise auch aber Interlude 53 ist meiner Meinung nach eindeutig ein Duft für Kaminfeuer, warme Gedanken und Weihnachten. Er hat was von Räucherstäbchen finde ich. Aber im großen und ganzen teste ich mich sehr gerne durch die Parfumwelt und schaue mir auch gerne Freshies an.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Sommerduft von Amouage
Gehe zu