Forum durchsuchen

Armani Aqua di Gio ähnlich ohne aquatische Noten

Armani Aqua di Gio ähnlich ohne aquatische Noten vor 3 Jahren

Liebe Parfumos/as, Parfumosiastinnen, oder -siasten, Parfum*s, oder wie auch immer man das nennt mittlerweile.

Liebe Alle,

ich suche Duftvorschläge ähnlich "Aqua di Gio" Armani, nur ohne die aquatische Note. Und gerne etwas komplexer, nischiger.

Aquatische Düfte waren mir von je her ein Graus. "Leider" hatte ich meine Teenie/Jugendzeit in den 90ern. Das hat mir damals schon fast alle Männer vergrault, weil sie für mein Empfinden grausig rochen.

Mir dreht sich einfach bei Aquaten alles um...

Jetzt habe ich vor 9 Monaten jemanden kennengelernt, wieder kennengelernt. Eigentlich kennen wir uns seit wir 11 sind. Es gab immer mal wieder Punkte, wo wir uns sahen, mit Anfang 20 auch mal mehr für ein paar Stunden...

Er liebt sein Aqua di Gio. Das ist auch gut und wichtig.

Und wenn er sich NUR mit diesem Duft wohlfühlt, dann ist das auch ok.

Aber dann wars das. Ich konnte noch nie Aquaten ab. Mir wird übel, ich kriege Kopfschmerzen. Keine Ahnung, was da los ist. Es gibt 1180 Duftrichtungen, die ich vll persönlich nicht mag, aber die an anderen für eine gewisse Zeit ok sind.

Ich habe mit ihm gesprochen. Und das Beste: Er liebt zwar sein Armani, aber er ist offen.

Und ich habe ihn etwas durch meine Sammlung geführt, und er versteht/riecht den Unterschied zwischen Mainstream und Nische.

Also:

Gerne auch Vorschläge aus der Nische.

Es muss (für ihn, für mich nicht, aber das ist ein anderer Schnack) FRISCH sein.

Für mich darf es NICHT AQUATISCH sein.

Ich bin dankbar für Vorschläge!

PS: Gerne auch per PN Probenangebote. Mit Lockdown etc pp ist das testen im Laden ja etwas schwer. Zumindest hier.

vor 3 Jahren

Acqua di Gio ohne Aquatik? Da bleibt ja nicht viel übrig...

Könnte mir aber vorstellen, dass euch vielleicht folgende Düfte gefallen könnten:

"Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)"

L'HumanisteL'Humaniste

"Mugler Cologne"

"Sedley" (ist nicht wirklich aquatisch im klassischen Sinne - also ohne Calone oder Dihydromyrcenol wie bei AdG)

"Wūlóng Chá"

vor 3 Jahren

Teste mal den Bleu Turquoise von Armani, der hat durch den Weihrauch Elemente vom Profumo, allerdings sehr viel weniger Aquatik, wie ich finde.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Armani Aqua di Gio ähnlich ohne aquatische Noten
Gehe zu