Forum durchsuchen

Tom Ford oud Wood

Tom Ford oud Wood vor 3 Jahren

Hey Leute 😃✌🏽

wann könnte man den Tom Ford oud Wood tragen zu welchen Anlässen oder Jahreszeiten?

Und welche Tom Ford Düfte könntet ihr noch empfehlen ?

vor 3 Jahren

Schau mal auf der Duftseite von dem Duft, dort findest du viele Usermeinungen zu Anlässen, Jahreszeit etc. Smile

Das bringt dir sicher mehr. Ansonsten gilt: Trage immer wann und was du willst, egal wo!

vor 3 Jahren

Oud Wood ist eine Allzweck-Waffe. Bis auf Hochsommer und zum Sport sehe ich ihn für die meisten Anlässe geeignet.

Ansonsten höre auf N1ceNose: in erster Linie musst du dich mit dem Duft wohl fühlen, also trage ihn wann du Lust drauf hast.

vor 3 Jahren

Ich trage den Duft sowohl im Sommer als auch im Winter..

vor 3 Jahren

Oud Wood riecht für mich (wie der Name sagt) nach Holz. Das verbinde ich irgendwie mit einem Waldspaziergang im Herbst. Daher ist das für mich die bevorzugte Jahreszeit. Er lässt sich aber sicher auch im Frühling oder Sommer tragen.

Der Duft ist sehr vielseitig. Ob ins Büro, in der Freizeit oder vielleicht sogar für formale Anlässe, Oud Wood wirkt nie falsch am Platz. Kann also auch als Signature-Duft getragen werden.

Andere für mich sehr gute Tom Ford Düfte sind Tobacco Vanille, Costa Azzurra und vor allem Noir de Noir. Diese sind aber nicht so universell einsetzbar. Tobacco Vanille würde ich eher in den Winter stecken, er riecht wunderschön würzig, fast wie in der Weihnachtsbäckerei. Costa Azzurra ist aquatisch frisch, eher was fürs Frühjahr/Sommer. Trage ich gern am Meer, z.B. in Italien oder Spanien. Noir de Noir ist mein Favorit, aber recht schwer und eher für Abends geeignet.

Re: Tom Ford oud Wood vor 3 Jahren
Max262002

Hey Leute 😃✌🏽

wann könnte man den Tom Ford oud Wood tragen zu welchen Anlässen oder Jahreszeiten?

Und welche Tom Ford Düfte könntet ihr noch empfehlen ?


Grunsätzlich würde ich das tragen, was dir gefällt und ja die Dosierung spielt auch imme eine Rolle. Wonach ist dir, wohin gehst du etc. etc.

"Oud Wood (Eau de Parfum)" würde ich persönlich eher an kühleren Tagen tragen. Ich mag zwar Oud-Düfte, aber mein persönlich Favorit ist er nicht.

Weiter tolle Kreationen von Tom Ford sind m.M.n.:

-"Tobacco Vanille (Eau de Parfum)"

-"Plum Japonais"

-"Santal Blush"

-"Neroli Portofino (Eau de Parfum)"

-"Soleil Blanc (Eau de Parfum)"

-"Noir Extreme (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

oh mein Beitrag wurde wieder gelöscht.

Jedenfalls empfehle ich dir

Mandarino Di Amalfi

Neroli Portofino (riecht wie Kölnisch Wasser, sehr geil)

Lost Cherry

Wenn du dann schon was weiter dran bist

Fucking Fabolous und Tuscan Leather.

Viele Grüße

vor 3 Jahren

Warum wurde dein Beitrag gelöscht? Mir ist es immer wieder hier aufgefallen, dass komenatrlos hier Beiträge gelöscht werden.. Auch in anderen Foren haben sich schon einige User über die hier leicht Kommunistische Art beschwert

vor 3 Jahren
Ambrosia

Warum wurde dein Beitrag gelöscht? Mir ist es immer wieder hier aufgefallen, dass komenatrlos hier Beiträge gelöscht werden.. Auch in anderen Foren haben sich schon einige User über die hier leicht Kommunistische Art beschwert

Was hat denn Beiträge löschen mit Kommunismus zu tun? Very Happy
Zur Frage: ich würde ebenso Noir de Noir und Tobacco Vanille vorschlagen, die sind (neben den Sommerdüften) wahrscheinlich am Anfang am leichtesten zugänglich und nicht so extrem teuer.

vor 3 Jahren

Finde Oud Wood ist tatsächlich ein Duft der ganzjährig geht, mir ist er aber zu süß. Erinnert mich ein wenig an One Million, zwar nicht 1 zu 1 gleich in der DNA, aber ähnlich süß und ähnlich gehyped. Die Oud Holzigkeit in Oud Wood gefällt mir in Wonderwood besser, weniger süß, dafür pfeffriger.

Zu meinen Top - Favoriten von Tom Ford gehören Costa Azzurra und Oud Minerale.

vor 3 Jahren

Ich trage Oud Wood das ganze Jahr über, er ist mein Lieblingsduft, leider hab ich Probleme mit der Haltbarkeit.

Ich habe vor ca 1 Jahr begonnen Tom Ford Düfte zu sammeln, aus meiner noch etwas kleinen Sammlung kann ich dir "Oud Fleur", "Oud Minérale", "Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)", "Fucking Fabulous/Fabulous", "Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)" und "Tuscan Leather (Eau de Parfum)" empfehlen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Tom Ford oud Wood
Gehe zu