Forum durchsuchen

Spicebomb Alternative

Spicebomb Alternative vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur perfekt duftenden Gewürzbombe. Gern unkonventionell, würzig, leicht süß (ist aber kein Muss) mit hohem Suchtfaktor. Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen.

vor 3 Jahren

Hi. Ich kann dir "Oud - Ambre Cannelle" empfehlen.

vor 3 Jahren

ich würde diese beiden Kandidaten ins Rennen schicken:

"Bvlgari Man In Black" und 18991899

vor 3 Jahren

"Kalan"

vor 3 Jahren

Geht vielleicht in eine andere Richtung aber teste mal

Musc Ravageur

Ist viel edler und nicht so süß Wink

vor 3 Jahren
Herzl

"Kalan"

What? Very Happy

Also meine Empfehlung wären spontan ja "Rehab" oder "Side Effect" - bzw wenns preiswerter sein soll Anima Nera (Eau de Parfum)Anima Nera Eau de Parfum

vor 3 Jahren
MrPink
Herzl

"Kalan"

What? Very Happy

Also meine Empfehlung wären spontan ja "Rehab" oder "Side Effect" - bzw wenns preiswerter sein soll "Anima Nera"


Gesucht ist doch eine Alternative und kein Zwilling, oder? Und die Kriterien "Gewürzbombe, unkonventionell, leicht süß" treffen alle zu auf Kalan.

vor 3 Jahren
Herzl
MrPink
Herzl

"Kalan"

What? Very Happy

Also meine Empfehlung wären spontan ja "Rehab" oder "Side Effect" - bzw wenns preiswerter sein soll "Anima Nera"


Gesucht ist doch eine Alternative und kein Zwilling, oder? Und die Kriterien "Gewürzbombe, unkonventionell, leicht süß" treffen alle zu auf Kalan.

Ja gut jede Nase ist anders. Für mich ist Kalan Sauvage und BR540 gemixt, mit bissl blutorange on top.

Ich habe Alternative aber eher so verstanden, als suche er etwas sehr nahes um Spicebomb zu ersetzen?

vor 3 Jahren

Ok, das ist interessant, zu den zwei Düften sehe ich wirklich garkeine Parallelen. Für mich ist Kalan eine reine Pfeffer- und Gewürzbombe mit Tonka und Blutorange unterlegt, der sehr unkonventionell daherkommt.

Und wenn ein Duftzwilling gesucht werden würde hätte die separate Auflistung von Kriterien (würzig, unkonventionell, leicht süß) wenig sinn. Vielleicht kann der Threadersteller sich nochmal äußern ob tatsächlich ein Zwilling gesucht ist der möglichst nah an Spicebomb ran kommt.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen. Also ich suche weitere Parfums, ebenso würzig aber nicht schwer, die ich in meine Sammlung mit aufnehmen kann. Ich möchte mein Lieblingsparfum nicht ersetzen. Moschus sollte allerdings nicht enthalten sein.

Danke vorab schon mal für die guten Vorschläge. Diese hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, werde aber einige davon demnächst sicher mal probieren. LG

vor 3 Jahren

"Spice Blend"

Auch sehr gewürzlastig und gut gemacht finde ich "Cuirs Nomades - African Leather"

vor 3 Jahren

Danke für die super Tipps. Habe mir schon drei verschiedene Proben geordert und bin sehr gespannt. Kannte davon noch nicht ein Pafum. Daumen hoch!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spicebomb Alternative
Gehe zu