Forum durchsuchen

Neuer Duft (Sommer)

Neuer Duft (Sommer) vor 3 Jahren

Hallo Liebe Com,

da derzeit ja leider die Parfümerien zu haben (oder nur mit Test) und man nicht wirklich testen kann, bin ich auf das Forum hier gestoßen.
Ich suche derzeit einen Sommer Duft (für einen Mann), der am besten noch eine gute Haltbarkeit hat. Hab schon andere Themen hier gelesen jedoch noch nicht so das passende gefunden.

Duftnote gerne eine süße Orange oder Mandarine, vielleicht auch eine leichte Meerespriese, so das man etwas Urlaub Feeling bekommt.

Bin aber auch für andere vorschlage offen, gerne auch wenn vorhanden Abfüllungen oder Proben anbieten (Hoffe ist hier erlaubt danach zu fragen) Smile

Freue mich auf eure Vorschläge.

LG Tobi

P.S. vielleicht hilft das ja etwas meinen Dufttyp einzuschätzen hier mal ein paar Düfte die ich besitze:
Guerlain L'homme Ideal EDP
YSL La Nutt De L'Homme
Bvlgari Aqua Amara
Thierry Mugler A*Man Pure Havane

vor 3 Jahren
Hört sich Stark nach:
Tom Ford - Mandarino di Amalfi

Hat auch ne tolle Haltbarkeit und Sillage und wäre einen Test wert Smile
vor 3 Jahren

"California Dream"

"Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)"

"Allure Homme Sport Eau Extrême"


Alle mit einer schönen Orangen/Mandarinen/Zitrusnote. Wenn dir die nicht haltbar genug sind, greif zu den entsprechenden Dupes von Dua.

vor 3 Jahren

''LIGHT BLUE POUR HOMME EAU INTENSE"

Gut und günstig, sicherlich auch etwas Urlaub Feeling...

vor 3 Jahren

Ich finde Xerjoff Renaissance sehr gut in dieser Richtung, sehr gute Haltbarkeit und Preislich mit 100 Ml unter 200€ zu haben. Ich wüsste momentan sonst keinen modernen Duft mit Zitrone und einer leichten aquatischen Note, welcher wirklich über 8 Stunden hält.

Re: Neuer Duft (Sommer) vor 3 Jahren
Smouve

Hallo Liebe Com,

da derzeit ja leider die Parfümerien zu haben (oder nur mit Test) und man nicht wirklich testen kann, bin ich auf das Forum hier gestoßen.
Ich suche derzeit einen Sommer Duft (für einen Mann), der am besten noch eine gute Haltbarkeit hat. Hab schon andere Themen hier gelesen jedoch noch nicht so das passende gefunden.

Duftnote gerne eine süße Orange oder Mandarine, vielleicht auch eine leichte Meerespriese, so das man etwas Urlaub Feeling bekommt.

Bin aber auch für andere vorschlage offen, gerne auch wenn vorhanden Abfüllungen oder Proben anbieten (Hoffe ist hier erlaubt danach zu fragen) Smile

Freue mich auf eure Vorschläge.

LG Tobi

P.S. vielleicht hilft das ja etwas meinen Dufttyp einzuschätzen hier mal ein paar Düfte die ich besitze:
Guerlain L'homme Ideal EDP
YSL La Nutt De L'Homme
Bvlgari Aqua Amara
Thierry Mugler A*Man Pure Havane

Wenn ich an Sommerdüfte denke kommt mir als erstes "Acqua di Sale" in den Sinn. Ein Geruch wie eine leichte Meeresbrise der den Kopf frei, glücklich macht und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt. Er blüht an warmen oder sogar heissen tagen so richtig auf, wenn er sich auf der Haut erwärmt. Als reines Parfüm mit einer Duftölkonzentration von mind. 43 %. reichen 1-2 Sprühstosse für ein ganztägiges Duftvergnügen und darüber hinaus völlig aus.

Soll es richtung Zitrusdüfte gehen, dann kommen mir folgende in den Sinn:

-"Mandarino di Sicilia"

-"Arancia di Sicilia"

-"Bigarade Concentrée"

-"Italian Citrus"

-"Orange Sanguine"

-"Acqua Viva"

vor 3 Jahren

Danke euch schon mal für die Inspiration, ich werd mal schauen ob ich zu machen eine Probe/ Abfüllung finde und hier auf der Seite Rezensionen dazu lesen.

Gerne noch weitere Vorschläge sollte jemand noch ein paar Tipps haben.

vor 3 Jahren

https://www.parfumo.de/Parfums...

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Hört sich sehr interessant an

vor 3 Jahren

"Afternoon Swim"!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Duft (Sommer)
Gehe zu