Forum durchsuchen

Dua Fragrances

1151 - 1175 von 1313
vor 3 Jahren

Ist natürlich Geschmackssache, aber bei welchen Dua's würdest du sagen, dass sich ein Kauf lohnt, weil sie besonders sind?

vor 3 Jahren
Martin23

Ist natürlich Geschmackssache, aber bei welchen Dua's würdest du sagen, dass sich ein Kauf lohnt, weil sie besonders sind?

finde eigentlich nur 3 von denen Gut

(1:1 Dupes kaufe ich lieber das Original):

#Fierce - sensationeller Duft. Das OG gibt es in der Form nicht mehr

Ottoman drowned in Vanilla - Hybrid aus Ani und Hacivat

22 Shades of Dolce Solaris - Tribrid aus Bergamotte 22, Dulcis in Fundo und Acqua Viva.


Ansonsten reizen mich da auch keine Düft mehr und wenn dann schlage ich eher über den Souk zu (Proben/Abfüllungen)

vor 3 Jahren

DHL Kapitalbereitstellungsprovision sparen

Hat das hier schon jemand versucht? Lt. dem Artikel kann man DHL eine Einzugsermächtigung erteilen, wodurch keine Vorauslageprovision mehr anfällt und nur die Einfuhrumsatzsteuer eingezogen wird. Ist übrigens bei FedEx nicht möglich, ich habe bereits nachgefragt. Da könnte doch der Eindruck entstehen, dass das ne Masche ist um ne kleine Nebeneinnahme zu generieren. Wieso sonst, sollte man die Einfuhrumsatzsteuer nicht vor Zustellung einziehen. Aber das ist nur ne Vermutung von mir.
Und mir ist immer noch nicht klar, ob FedEx überhaupt berechtigt ist diese Gebühr zu erheben. Ich habe mal provisorisch Widerspruch eingelegt mit der Bitte um Mitteilung auf welcher vertraglichen oder gesetzlichen Grundlage sie die Gebühr berechnen.

Zuletzt bearbeitet von Herzl am 18.04.2021, 19:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Sandman1981
Martin23

Ist natürlich Geschmackssache, aber bei welchen Dua's würdest du sagen, dass sich ein Kauf lohnt, weil sie besonders sind?

finde eigentlich nur 3 von denen Gut

(1:1 Dupes kaufe ich lieber das Original):

#Fierce - sensationeller Duft. Das OG gibt es in der Form nicht mehr

Ottoman drowned in Vanilla - Hybrid aus Ani und Hacivat

22 Shades of Dolce Solaris - Tribrid aus Bergamotte 22, Dulcis in Fundo und Acqua Viva.


Ansonsten reizen mich da auch keine Düft mehr und wenn dann schlage ich eher über den Souk zu (Proben/Abfüllungen)

Danke. So geht es mir auch. Bin zu 99% auf Souk umgestiegen. Die 22 shades werde ich mal im Hinterkopf behalten

vor 3 Jahren

Was mich am meisten stört ist, dass die Leute Angebote unterm Preis dann nennen..

Man zahlt über Paypal statt den Kurs von 0,8.. 1,12 oder so und dann so viel Versand und dann noch Zoll.. Ich finde jeder Flakon sollte nicht unter 60 plus Versand reingestellz werden.

Viele schauen sich dann die Preise bei Dua an, denken aha der Kurs ist bei 0,85 und wieso wird der so teuer in den Souk gestellt.

Dann ziehen die Leute die Preise extrems runter und man steht mit Minus am Ende da.

vor 3 Jahren
Nococo

Was mich am meisten stört ist, dass die Leute Angebote unterm Preis dann nennen..

Man zahlt über Paypal statt den Kurs von 0,8.. 1,12 oder so und dann so viel Versand und dann noch Zoll.. Ich finde jeder Flakon sollte nicht unter 60 plus Versand reingestellz werden.

Viele schauen sich dann die Preise bei Dua an, denken aha der Kurs ist bei 0,85 und wieso wird der so teuer in den Souk gestellt.

Dann ziehen die Leute die Preise extrems runter und man steht mit Minus am Ende da.

Es kann doch jeder zu dem Preis verkaufen wie er will.

vor 3 Jahren
Nococo

Was mich am meisten stört ist, dass die Leute Angebote unterm Preis dann nennen..

Man zahlt über Paypal statt den Kurs von 0,8.. 1,12 oder so und dann so viel Versand und dann noch Zoll.. Ich finde jeder Flakon sollte nicht unter 60 plus Versand reingestellz werden.

Viele schauen sich dann die Preise bei Dua an, denken aha der Kurs ist bei 0,85 und wieso wird der so teuer in den Souk gestellt.

Dann ziehen die Leute die Preise extrems runter und man steht mit Minus am Ende da.

Die Differenz zwischen tatsächlichem aktuellen Kurs und dem Paypal Kurs ist lange nicht so groß und weit unter 1.
Wenn man bisher bei den Aktionen mit USPS 2 oder 3 Düfte auf einmal bestellt kommt man auf 35 - 45€ pro Flakon inkl. Versand und Bezahlung per Paypal. Jetzt kommt halt noch die Zoll Geschichte dazu. Dadurch werden die Preise künftig automatisch etwas teurer. Aber irgendetwas scheinst du falsch zu machen.

Zuletzt bearbeitet von Herzl am 19.04.2021, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich glaube es gibt einige die sich ihre Bestellung finanzieren lassen wollen! Kann mann bei Dua im Souk gut beobachten.

vor 3 Jahren

Es zwingt Euch ja niemand diese Angebote anzunehmen. Vielleicht gibt es Leute die bestellen nur einen Flakon und das noch ohne Rabattcode. Wundern würde es mich nicht. Jeder der sich ein klein wenig damit beschäftigt, wird feststellen, dass man auch weitaus günstiger an Dua Flakons kommt.

Der Höhepunkt der Dreistigkeit was zuletzt aber ein User, der den doppelten Preis haben wollte und dazu in der Anzeige suggerierte, dass der Duft eingestellt und nicht mehr zu bekommen ist, weil er auf der Homepage als Out of Stock geführt wurde. 😃

Zuletzt bearbeitet von Herzl am 19.04.2021, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Herzl

Es zwingt Euch ja niemand diese Angebote anzunehmen. Vielleicht gibt es Leute die bestellen nur einen Flakon und das noch ohne Rabattcode. Wundern würde es mich nicht. Jeder der sich ein klein wenig damit beschäftigt, wird feststellen, dass man auch weitaus günstiger an Dua Flakons kommt.

Bin ich bei dir... Nur sollte man sich nicht beschweren wenn es auch faire Angebote gibt.

vor 3 Jahren
TomK5431

Ich glaube es gibt einige die sich ihre Bestellung finanzieren lassen wollen! Kann mann bei Dua im Souk gut beobachten.

Mittlerweile finde ich aber die Angebote für 50 euro + 5 Euro Versand berechtigt. Fedex liefert jetzt international und da kommen immer Zollgebühren an + FedEx Vorlagenprovision. Musste jetzt 30 euro immer für die Einfuhr bezahlen + 20 euro für den Versand. Dann kommts noch, dass Paypal Gebühren für die Währungsumwandlung nimmt.

Früher hat usps geliefert für Dua. Da ging es immer durch dem Zoll durch.

vor 3 Jahren
Fab83
Martin23
SbstnLnk

Hab nun tatsächlich auch eine Rechnung von FedEx bekommen. Für 2 Flakons 24,42€.
das war es dann mit dem dua Bestellungen für mich. Das lohnt sich überhaupt nicht.

Sehr schade

Da stimme ich dir zu. Verdirbt doch ziemlich die Freude über die Parfums. Schade!

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Bestellungen aus Nicht-EU Ländern werden verzollt bzw. die Mwst. wird erhoben! Das ist schon ewig so und wird nun einfach mal konsequent umgesetzt. Dua gibt ja sogar noch niedrigere Werte an, normal sind die Beträge um einiges höher.

Wie verdirbt der Zollbetrag im Nachhinein die Freude wenn es doch aber bei der Bestellung bereits klar ist? Wenn man durch rutscht und nichts extra zahlen muss, kann man sich vielleicht freuen, aber doch nicht wenn es so kommt wie es zu erwarten war.

Ich habe etliche Male bei Dua bestellt bevor sie mit FedEx versendet haben. Und ich habe noch nie eine Rechnung vom Zoll bekommen. Deswegen war es oft ein Schnäppchen. Nun ist es keins mehr wenn man über FedEx noch die mwst drauf rechnen darf.

vor 3 Jahren

Genau das ist es doch! Seitdem die mit FedEx lieben kommen fast immer bzw je nach Bestellung 20-30 € extra. Und wenn man statt 8 Düften nur 3 4 kauft dann ist der Preis immens hoch.

Der Kurs bei Paypal ist bei 1,12 oder so! Ich habe regelmäßig bei denen bestellt.

Fedex zahlt quasi die Einführgebühren im voraus und dann wird nochmal versteuert.

Bis vor FedEx hatte ich auch immer Glück und musste nie steuern zahlen.. Wenn man dann aber 30 40 € an Ende draufzahlen muss ist der Preis mehr als berechtigt.

vor 3 Jahren

Ich werde auch definitiv nichts mehr bei denen bestellen

vor 3 Jahren 1

Ich finde es irgendwie lustig wie sich hier die Meisten über USPS aufgeregt hatten aber jetzt nichts mehr bestellen wollen weil man es jetzt konform einführen muss.

vor 3 Jahren
Nococo

Genau das ist es doch! Seitdem die mit FedEx lieben kommen fast immer bzw je nach Bestellung 20-30 € extra. Und wenn man statt 8 Düften nur 3 4 kauft dann ist der Preis immens hoch.

Der Kurs bei Paypal ist bei 1,12 oder so! Ich habe regelmäßig bei denen bestellt.

Fedex zahlt quasi die Einführgebühren im voraus und dann wird nochmal versteuert.

Bis vor FedEx hatte ich auch immer Glück und musste nie steuern zahlen.. Wenn man dann aber 30 40 € an Ende draufzahlen muss ist der Preis mehr als berechtigt.

Ein Tipp: Du kannst die Rechnungsabteilung per Email anschreiben und die Vorlagenprovision verhindern, da du ihnen nie die authorisierung dazu gegeben hast. Hat bei mir geklappt. 😊

vor 3 Jahren
Ray89

Ich finde es irgendwie lustig wie sich hier die Meisten über USPS aufgeregt hatten aber jetzt nichts mehr bestellen wollen weil man es jetzt konform einführen muss.

Es geht ja nicht um die konforme Einfuhr. Die Verzollung ist ja nicht so schlimm. Das Problem ist, dass FedEx für die Verzollung noch extra Gebühren nimmt. Sie bezahlen den Zoll für dich im Vorraus und nehmen dafür eine Gebühr. (Vorlagenprovision)

vor 3 Jahren



1. massgeblich für die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll ist Warenwert plus Versand

2. Fedex hat die Zollerklärung für dich übernommen und dieser Service kostet 10€.

Die Alternative ist selber zu verzollen und zum Zollamt zu tappern. Das habe ich auch selbst schon mal gemacht, aus Erfahrung darf ich sagen, ich würde mehr als 10€ zahlen, um es nicht zu machen.

vor 3 Jahren
Nococo

Der Kurs bei Paypal ist bei 1,12 oder so! Ich habe regelmäßig bei denen bestellt.

Aha! Hier der tagesaktuelle Paypalkurs: 1 USD = 0.800448 EUR 🤦🏻‍♂️
Seit über einem Jahr bestelle ich bei Dua, der Umrechnungskurs bewegt sich seither bei um die 0,8.

Kao21
Nococo

Genau das ist es doch! Seitdem die mit FedEx lieben kommen fast immer bzw je nach Bestellung 20-30 € extra. Und wenn man statt 8 Düften nur 3 4 kauft dann ist der Preis immens hoch.

Der Kurs bei Paypal ist bei 1,12 oder so! Ich habe regelmäßig bei denen bestellt.

Fedex zahlt quasi die Einführgebühren im voraus und dann wird nochmal versteuert.

Bis vor FedEx hatte ich auch immer Glück und musste nie steuern zahlen.. Wenn man dann aber 30 40 € an Ende draufzahlen muss ist der Preis mehr als berechtigt.

Ein Tipp: Du kannst die Rechnungsabteilung per Email anschreiben und die Vorlagenprovision verhindern, da du ihnen nie die authorisierung dazu gegeben hast. Hat bei mir geklappt. 😊

Das dachte ich mir schon und habe hier auch schon mehrmals drauf hingewiesen, dass ich für die Berechnung dieser Provision keine Rechtsgrundlage sehe. Allerdings versuchen sie hier wohl eine kleine Nebeneinnahme zu generieren, die die Meisten hier ja anscheinend auch bezahlen.

Alegra

1. massgeblich für die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll ist Warenwert plus Versand

2. Fedex hat die Zollerklärung für dich übernommen und dieser Service kostet 10€.

Die Alternative ist selber zu verzollen und zum Zollamt zu tappern. Das habe ich auch selbst schon mal gemacht, aus Erfahrung darf ich sagen, ich würde mehr als 10€ zahlen, um es nicht zu machen.


Die Alternative ist, den Zollbetrag bzw. EUst vor Zustellung einzuziehen. Dann muss das Versandunternehmen auch nichts vorstrecken und die Grundlage für eine Provision entfällt. So übrigens auch bei DHL regelbar über eine Einzugsermächtigung.

vor 3 Jahren

Huch, da habe ich mich wohl immer verkalkuliert.. Euro zu Dollar stand da 😅 mit 1,42..

vor 3 Jahren

Gestern ein Paar #Fierce bestellt.

Kurs war 1 EUR = 1,147 USD

vor 3 Jahren

Bei Kreditkarten und Wechselkursen lohnt es sich meist, genau hinzusehen. Meist wird ja Zahlung in ausländischer Währung oder in EUR angeboten. Da ist es fast immer besser, die ausländische Währung zu wählen, auch wenn dann 1,x% Auslandseinsatzgebühr drauf kommt.

Zahlt man per Paypal, bietet auch das eine Zahlung in EUR an. Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Kurs deutlich schlechter ist als der der Kreditkarte. Daher meine Empfehlung: Immer in ausländischer Währung zum Kurs von Visa/Mastercard.

vor 3 Jahren
Jmuc

Bei Kreditkarten und Wechselkursen lohnt es sich meist, genau hinzusehen. Meist wird ja Zahlung in ausländischer Währung oder in EUR angeboten. Da ist es fast immer besser, die ausländische Währung zu wählen, auch wenn dann 1,x% Auslandseinsatzgebühr drauf kommt.

Zahlt man per Paypal, bietet auch das eine Zahlung in EUR an. Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Kurs deutlich schlechter ist als der der Kreditkarte. Daher meine Empfehlung: Immer in ausländischer Währung zum Kurs von Visa/Mastercard.

Kann ich so bestätigen. Hatte bisher immer einfach so den Paypal Wechselkurs genommen. Beim letzten Mal habe ich vorher als Zahlungsmittel bei Paypal die Kreditkarte gewählt und konnte dann bei der Zahlung auswählen, ob ich in Dollar oder Euro zahle. Habe Dollar ausgewählt und der Kurs lag bei 1,19... im Vergleich zu 1,14....

Was die Provision bei FedEx betrifft. Habe mich dort registriert und eine Kreditkarte angegeben. Habe nur 12,51€ Steuer für 3 Flakons bezahlt und keinerlei Provision.

vor 3 Jahren
Jakobus
Jmuc

Bei Kreditkarten und Wechselkursen lohnt es sich meist, genau hinzusehen. Meist wird ja Zahlung in ausländischer Währung oder in EUR angeboten. Da ist es fast immer besser, die ausländische Währung zu wählen, auch wenn dann 1,x% Auslandseinsatzgebühr drauf kommt.

Zahlt man per Paypal, bietet auch das eine Zahlung in EUR an. Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Kurs deutlich schlechter ist als der der Kreditkarte. Daher meine Empfehlung: Immer in ausländischer Währung zum Kurs von Visa/Mastercard.

Kann ich so bestätigen. Hatte bisher immer einfach so den Paypal Wechselkurs genommen. Beim letzten Mal habe ich vorher als Zahlungsmittel bei Paypal die Kreditkarte gewählt und konnte dann bei der Zahlung auswählen, ob ich in Dollar oder Euro zahle. Habe Dollar ausgewählt und der Kurs lag bei 1,19... im Vergleich zu 1,14....

Was die Provision bei FedEx betrifft. Habe mich dort registriert und eine Kreditkarte angegeben. Habe nur 12,51€ Steuer für 3 Flakons bezahlt und keinerlei Provision.

Konto erstellen und KK hinterlegen hört sich recht einfach an. Funktioniert das reibungslos, dass die Bestellungen von Dua erkannt werden oder muss dazu noch etwas beachtet werden?

vor 3 Jahren
Jakobus
Jmuc

Bei Kreditkarten und Wechselkursen lohnt es sich meist, genau hinzusehen. Meist wird ja Zahlung in ausländischer Währung oder in EUR angeboten. Da ist es fast immer besser, die ausländische Währung zu wählen, auch wenn dann 1,x% Auslandseinsatzgebühr drauf kommt.

Zahlt man per Paypal, bietet auch das eine Zahlung in EUR an. Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Kurs deutlich schlechter ist als der der Kreditkarte. Daher meine Empfehlung: Immer in ausländischer Währung zum Kurs von Visa/Mastercard.

Kann ich so bestätigen. Hatte bisher immer einfach so den Paypal Wechselkurs genommen. Beim letzten Mal habe ich vorher als Zahlungsmittel bei Paypal die Kreditkarte gewählt und konnte dann bei der Zahlung auswählen, ob ich in Dollar oder Euro zahle. Habe Dollar ausgewählt und der Kurs lag bei 1,19... im Vergleich zu 1,14....

Was die Provision bei FedEx betrifft. Habe mich dort registriert und eine Kreditkarte angegeben. Habe nur 12,51€ Steuer für 3 Flakons bezahlt und keinerlei Provision.

Ist ja witzig, mir hat die Mitarbeiterin erzählt das wäre nicht möglich. Kannst du das etwas konkretisieren wo du dich genau registriert und die KK hinterlegt hast?

1151 - 1175 von 1313
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dua Fragrances
Gehe zu