Forum durchsuchen

Suche nach einem stärkeren Chanel Allure Homme Sport

Suche nach einem stärkeren Chanel Allure Homme Sport vor 3 Jahren

Hallo Leute, schonmal im Voraus ein dickes Danke von mir für eventuelle Hilfe!

Kurz zum Problem: Ich liebe das Allure Homme Sport von Chanel Chanel Homme Sport, aber leider bin ich mit der Haltbarkeit nicht zufrieden. Ich möchte ein Parfum, dass von Haltbarkeit und Sillage her soviel hergibt wie möglich, einen Ganztagesduft. Hat evtl. jemand Vorschläge für Düfte, die dem oben genannten von Chanel so nah wie möglich kommen, also quasi sehr sehr ähnlich riechen? Leider bin ich nicht bewandert genug euch aufzuschlüsseln, welche Noten mir hier besonders gefallen, ich hoffe ihr verzeiht.

Hier nochmal eben kurz meine Anfrage:

Duft: So ähnlich wie möglich an Chanel Allure Homme Sport angelehnt

Haltbarkeit: So stark wie möglich

Preis: Nicht egal, aber es ist kein Problem wenn wir uns hier den Nischenduft Preisen annähern, nur muss er dann auch wirklich performen. (Ganztagesduft+)

Hoffe es findet sich was! LG & Schönen Sonntag

vor 3 Jahren

Missoni WaveMissoni Wave 

Hält bei mit sehr lange und auch andere User attestieren hier eine sehr gute Haltbarkeit, vor allem für einen Sommerduft.

Und....sehr günstig online zu bekommen. Heute bei Idealo für 25,50 € (100 ml) gelistet.

vor 3 Jahren

Ich empfehle dir einmal einfach das Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême auszuprobieren. Ich finde es von der Performance echt in Ordnung.

Glück auf!

Gruß Greg

vor 3 Jahren

Hey, danke, hatte das Extreme auch schon im Visier, allerdings konnte ich das zwecks lockdown noch nicht proberiechen, und es soll angeblich im Gegensatz zum normalen Allure Homme Sport auch etwas süßer sein, was jetzt nicht so meins wäre. Ist das Extreme dem EDT ähnlich genug um ein blindbuy zu sein wenn mir das normale gefällt? LG

vor 3 Jahren
Reanox

Hey, danke, hatte das Extreme auch schon im Visier, allerdings konnte ich das zwecks lockdown noch nicht proberiechen, und es soll angeblich im Gegensatz zum normalen Allure Homme Sport auch etwas süßer sein, was jetzt nicht so meins wäre. Ist das Extreme dem EDT ähnlich genug um ein blindbuy zu sein wenn mir das normale gefällt? LG

Nein, ist es nicht. Das extreme ist deutlich süßer und auch in der Kopfnote nicht so zitrisch wie das edt. Ich würde einfach beim edt bleiben. Ist ein super Duft. Je nach dem wie oft Du den Duft trägst, kann es natürlich auch sein, dass Du ihn einfach nicht mehr wahrnimmst, weil Du Dich zu sehr an ihn gewöhnt hast Smile

Re: Suche nach einem stärkeren Chanel Allure Homme Sport vor 3 Jahren
Reanox

Hallo Leute, schonmal im Voraus ein dickes Danke von mir für eventuelle Hilfe!

Kurz zum Problem: Ich liebe das Allure Homme Sport von Chanel Chanel Homme Sport, aber leider bin ich mit der Haltbarkeit nicht zufrieden. Ich möchte ein Parfum, dass von Haltbarkeit und Sillage her soviel hergibt wie möglich, einen Ganztagesduft. Hat evtl. jemand Vorschläge für Düfte, die dem oben genannten von Chanel so nah wie möglich kommen, also quasi sehr sehr ähnlich riechen? Leider bin ich nicht bewandert genug euch aufzuschlüsseln, welche Noten mir hier besonders gefallen, ich hoffe ihr verzeiht.

Hier nochmal eben kurz meine Anfrage:

Duft: So ähnlich wie möglich an Chanel Allure Homme Sport angelehnt

Haltbarkeit: So stark wie möglich

Preis: Nicht egal, aber es ist kein Problem wenn wir uns hier den Nischenduft Preisen annähern, nur muss er dann auch wirklich performen. (Ganztagesduft+)

Hoffe es findet sich was! LG & Schönen Sonntag

 So stark wie möglich - WARUM?

Wieso willst du Qualität gegen Haltbarkeit tauschen? Du wirst keinen finden, der genau so ist wie Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette - die Chanelqualität eben.

Ich finde dass der auch garnicht allzuschwach ist für einen Freshie bzw EdT - man muss auch nicht immer alles vollstinken mit seinem Duft!
Wo ist der Sinn fürs Understatement geblieben?

vor 3 Jahren
Reanox

Hey, danke, hatte das Extreme auch schon im Visier, allerdings konnte ich das zwecks lockdown noch nicht proberiechen, und es soll angeblich im Gegensatz zum normalen Allure Homme Sport auch etwas süßer sein, was jetzt nicht so meins wäre. Ist das Extreme dem EDT ähnlich genug um ein blindbuy zu sein wenn mir das normale gefällt? LG

@Reanox, wie andere auch schrieben, einfach als Blindbuy würde ich es nicht kaufen. Ich bin der Meinung, dass die beiden ziemlich ähnlich riechen, aber es gibt auch riechbare Unterschiede. Es ist kein 1:1 in intensiver. 

Re: Suche nach einem stärkeren Chanel Allure Homme Sport vor 3 Jahren
MrPink
Reanox

Hallo Leute, schonmal im Voraus ein dickes Danke von mir für eventuelle Hilfe!

Kurz zum Problem: Ich liebe das Allure Homme Sport von Chanel Chanel Homme Sport, aber leider bin ich mit der Haltbarkeit nicht zufrieden. Ich möchte ein Parfum, dass von Haltbarkeit und Sillage her soviel hergibt wie möglich, einen Ganztagesduft. Hat evtl. jemand Vorschläge für Düfte, die dem oben genannten von Chanel so nah wie möglich kommen, also quasi sehr sehr ähnlich riechen? Leider bin ich nicht bewandert genug euch aufzuschlüsseln, welche Noten mir hier besonders gefallen, ich hoffe ihr verzeiht.

Hier nochmal eben kurz meine Anfrage:

Duft: So ähnlich wie möglich an Chanel Allure Homme Sport angelehnt

Haltbarkeit: So stark wie möglich

Preis: Nicht egal, aber es ist kein Problem wenn wir uns hier den Nischenduft Preisen annähern, nur muss er dann auch wirklich performen. (Ganztagesduft+)

Hoffe es findet sich was! LG & Schönen Sonntag

 So stark wie möglich - WARUM?

Wieso willst du Qualität gegen Haltbarkeit tauschen? Du wirst keinen finden, der genau so ist wie Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette - die Chanelqualität eben.

Ich finde dass der auch garnicht allzuschwach ist für einen Freshie bzw EdT - man muss auch nicht immer alles vollstinken mit seinem Duft!
Wo ist der Sinn fürs Understatement geblieben?

Das ist ein ganz großer Quark den du da schreibst. 

1. Wenn er den Chanel AHS so liebt dann ist es völlig normal, dass er möchte dass der Duft lange hält. Das ist überhaupt nichts verwerfliches (WER MÖCHTE DAS NICHT BEI SEINEM LIEBLINGSDUFT ?). Das hat auch nichts mit Qualität gegen Haltbarkeit tauschen zu tun. Es gibt einen Haufen Düfte die für einen extrem schmalen Taler eine gute Performance + Qualität vorweisen können. 

2. Redet er von HALTBARKEIT und nicht von der Sillage. Also von "immer alles vollstinken" kann gar nicht die rede sein. Erst recht nicht bei so einem Crowdpleaser Duft. 


3. Was bringt dir ein Parfüm wenn man es nach gefühlt 30min nicht mehr wahrnehmen kann. Weder ich, noch die Leute in meinem Umfeld? Dann kann man sich die knapp 100€ auch gleich sparen

vor 3 Jahren

Auch wenn das manche hier evtl. anders sehen, ich bin schon der Meinung, dass ein Parfum lange halten sollte. EDT's halten halt leider generell - logischerweise - nicht allzu lang, und das AHS gefällt mir eben sehr gut. - Ich werde mal bei Möglichkeit den großen Bruder proberiechen, mal sehen wie mir der gefällt. Danke an alle !

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach einem stärkeren Chanel Allure Homme Sport
Gehe zu