Forum durchsuchen

Rochas Man (Eau de Toilette) - Reformulierung?

Rochas Man (Eau de Toilette) - Reformulierung? vor 4 Monaten 1

Hallo Parfummity,

ich habe mal eine Frage zu Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette. Wurde es eventuell reformuliert?

Es riecht zwar okay, aber ich rieche weder Kaffee, noch etwas süß-gourmandiges. Es ist einfach nur zitrisch-frisch.

Kann das jemand bestätigen? Gekauft hatte ich es bei Notino. Die waren letztens mal hier im Forum im Kontext mit "fake Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum" genannt. Auch "Jeremy Fragrance" hatte ein Video gepostet in dem er das Gefühl hatte, er hätte ein fake Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum von denen bekommen.

Jetzt bin ich mir ein bisschen unsicher. Habe ich ein Fake, oder eine Reformulierung? Oder ist einfach nur die Nase kaputt?

Hat dazu jemand eine Meinung?

vor 4 Monaten 1

Oft müssen parfums noch etwas "reifen" - probiers nochmal in ein paar Monaten.

Das Problem ist häufig, dass parfums früher vom Hersteller kommen, als ihnen gut tut...

vor 4 Monaten

Ach... das ist interessant. Danke dir. Wusste ich tatsächlich nicht.

Gibt es sowas wie eine "Reifezeit"? Ich dachte, es wird gemixt und dann geht es in die Abfüllung.

Habe zwar ein paar Düfte, aber bin überhaupt kein Kenner, was so den Background angeht. Kann auch keine bestimmten Inhaltsstoffe rausriechen.

vor 4 Monaten 1

Beim Rochas Man EdT sind die Noten aber auch mehr angedeutet, und das ist gut so!!

Ich hatte das seltenere Intense, und die stärkere Kaffee Note fand ich unangenehm, obwohl ich Kaffee mag. Ich glaub in dem Fall erwartest du einfach was anderes...


Das besondere an Rochas ist die Subtilität mancher Noten und diese spezielle Zucker Note, die bissl wie CH Men ist.


Finde ich!

vor 4 Monaten

@N471v3

Das Rochas Man IntenseRochas Man Intense war so ein guter Duft. Leider eingestellt.

vor 4 Monaten 1
Wolverine

Ach... das ist interessant. Danke dir. Wusste ich tatsächlich nicht.

Gibt es sowas wie eine "Reifezeit"? Ich dachte, es wird gemixt und dann geht es in die Abfüllung.

Habe zwar ein paar Düfte, aber bin überhaupt kein Kenner, was so den Background angeht. Kann auch keine bestimmten Inhaltsstoffe rausriechen.

Mit Reifezeit meint man einfach einen Duft, der nach der erstmaligen oder mehrmaligen Verwendung Sauerstoff zieht und somit den Inhalt „nachreifen“ lässt.

Das Notino oder auch andere Händler „Fake“ Düfte vertreiben halte ich für unglaubwürdig….

vor 4 Monaten
N471v3

...diese spezielle Zucker Note, die bissl wie CH Men ist...

...und genau diese "Zuckernote" wie bei CH Men PrivéCH Men Privé gibt es hier nicht. Aber ich warte mal ab 😁. Vielleicht passiert da ja noch was.

vor 4 Monaten
Skylab

Mit Reifezeit meint man einfach einen Duft, der nach der erstmaligen oder mehrmaligen Verwendung Sauerstoff zieht und somit den Inhalt „nachreifen“ lässt.

Ah okay 🙃

Skylab

...Das Notino oder auch andere Händler „Fake“ Düfte vertreiben halte ich für unglaubwürdig….

Ja. Kann ich mir auch nicht vorstellen, allerdings kam die Frage hier im Forum zum Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum auf und zwei Tage später postet Jeremy die gleiche Geschichte. Man kommt ja manchmal auf komische Gedanken, wenn einem scheinbar etwas komisch vorkommt.

Re: Rochas Man (Eau de Toilette) - Reformulierung? vor 4 Monaten
Wolverine

Hallo Parfummity,

ich habe mal eine Frage zu Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette. Wurde es eventuell reformuliert?

Es riecht zwar okay, aber ich rieche weder Kaffee, noch etwas süß-gourmandiges. Es ist einfach nur zitrisch-frisch.

Kann das jemand bestätigen? Gekauft hatte ich es bei Notino. Die waren letztens mal hier im Forum im Kontext mit "fake Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum" genannt. Auch "Jeremy Fragrance" hatte ein Video gepostet in dem er das Gefühl hatte, er hätte ein fake Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum von denen bekommen.

Jetzt bin ich mir ein bisschen unsicher. Habe ich ein Fake, oder eine Reformulierung? Oder ist einfach nur die Nase kaputt?

Hat dazu jemand eine Meinung?

Das merke ich mir mal, denn ich habe gerade eins für meinen Bruder zum Geburtstag gekauft. Allerdings hat der erst Ende Februar. Also komm ich dann nochmal wieder. Smile

vor 4 Monaten 2

Also mein alter Flakon riecht alles andere als frisch-zitrisch. Ich finde schon dass dies ein Kaffee/gourmand/Lavendel Duft ist Smile

vor 4 Monaten

Ich habe meinen Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette vor ca. 3 Monaten gekauft, ebenfalls bei Notino. Alles völlig in Ordnung.

Der duftet allerdings sehr gourmand, also keinesfalls irgendwie zitronig. Manchmal gibt es aber auch Tage, an denen nimmt man Düfte anders wahr, meistens schlechter, als sie tatsächlich sind. Hast du mal an verschiedenen Tagen geschnuppert und getestet?

Ich würde den Flakon noch ein wenig stehen lassen und nach einiger Zeit nochmal neu probieren, wenn er nachgereift ist.

Hast du evtl. den BatchCode? Dann könnte man mal schauen, ob die Abfüllung besonders frisch ist.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Rochas Man (Eau de Toilette) - Reformulierung?
Gehe zu