Forum durchsuchen

Männerkompatible Damendüfte

101 - 110 von 110
vor 12 Jahren
Spannend, voll spannend.
Wenn ich das so lese, dann hab ich große Lust mir heute Abend noch ein
CHANEL Nr. 5 zu kaufen. Und vielleicht auch gleich ein SHALIMAR Smile).
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Siebter:
RumpelBumpel:
Gibt es keinen.

Immerhin hast Du ja ein paar frauenkompatible Männerdüfte in Deiner Sammlung...

Der einzige der an einer Frau klar geht ist "Gaultier² Eau d'Amour" - den normalen "Gaultier²" verbinde ich schon wieder eher wieder mit Männern... wobei die ja beide Unisex sind!

Also habe ich keinen einzigen Herrenduft in meiner Sammlung der Frauenkompatibel ist Smile
Würde da schon komisch gucken wenn eine Frau nach einem davon riecht.

Das empfindet eben jeder anders. Und das hat auch nichts damit zu tun das ein Duft süß ist...

Ich finde da auf Anhieb mindestens drei mehr Wink
Zu den Damendüften: ich empfinde Yves Rocher Vanille Noir als sehr unisex, fast schon maskulin. Auch der Voile d'Ambre ist meiner Nase nach mindestens unisex und die Eau des Colognes von YR sind es auch, sowie jeder "Green Tea".
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Also habe ich keinen einzigen Herrenduft in meiner Sammlung der Frauenkompatibel ist Smile

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber eine Ex von mir trug gelegentlich Le Male und obwohl ich diesen Duft an mir schrecklich finde, duftete er an ihr außerordentlich sexy. Und die Frau war schon sehr sehr damenhaft Wink

Du hast recht zu sagen, dass jeder anders empfindet und nur weil ein Duft süß ist, dieser noch nicht per se weiblich ist. Andererseits ist aber auch nicht jeder herbe Duft per se männlich.

Solche Fragen sollte man locker angehen und sich selbst einfach mal fragen, ob man es interessant (nicht: "gut") finden würde, einen nominell nur für das eigene Geschlecht bestimmten Duft mal am anderen Geschlecht riechen zu können. Damit kann man sich, auch wenn man von vornherein gewisse Grundzweifel mitbringt, zumindest in die Lage versetzen, neutral an die Sache heranzugehen.

Aus meiner Sammlung fände ich z.B. die folgenden Düfte mal interessant, an einer Frau zu riechen:
"Carbone de Balmain", "Giorgio for Men", "Jil Sander Man Pure", "F by Ferragamo pour Homme Black", und ja, auch "Dior Homme (2005)" und "Dior Homme (2011)".

Schlecht finden kann ich es ja immer noch. Wink
vor 12 Jahren
So paradox es klingt: Ich finde, dass gerade die schwereren Damendüfte auch für Männer geeignet sind. Der Übergang zwischen orientalisch-weiblich und orientalisch-männmlich ist fließend... "Youth-Dew" oder "Vol de Nuit" rieche ich z.B. auf meiner Haut sehr gerne, ebenso einiges andere. Eher heikel finde ich dagegen manche blumigen Düfte, deren Schwerpunkt sehr auf der Herznote liegt.
vor 12 Jahren
Das sehe ich sehr ähnlich wie Fleurissimo, gerade die orientalische Düfte haben hüben wie drüben zahlreiche Überschneidungen. Das fantastische "Youth Dew" hatte ich mal in meiner Abfüllungssammlung und vermisse es. Je mehr der Fokus auf die Blüten gelegt wird, desto zurückhaltender wird meine Bereitschaft, das auch zu tragen - Ausnahmen gibt es natürlich auch hier: ich *liebe* Neroli sehr.
vor 12 Jahren
Showdown:
RumpelBumpel:
Also habe ich keinen einzigen Herrenduft in meiner Sammlung der Frauenkompatibel ist Smile

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber eine Ex von mir trug gelegentlich Le Male und obwohl ich diesen Duft an mir schrecklich finde, duftete er an ihr außerordentlich sexy. Und die Frau war schon sehr sehr damenhaft Wink

Du hast recht zu sagen, dass jeder anders empfindet und nur weil ein Duft süß ist, dieser noch nicht per se weiblich ist. Andererseits ist aber auch nicht jeder herbe Duft per se männlich.

Solche Fragen sollte man locker angehen und sich selbst einfach mal fragen, ob man es interessant (nicht: "gut") finden
würde, einen nominell nur für das eigene Geschlecht bestimmten Duft mal am anderen Geschlecht riechen zu können. Damit kann man
sich, auch wenn man von vornherein gewisse Grundzweifel mitbringt, zumindest in die Lage versetzen, neutral an die Sache heranzugehen.

Aus meiner Sammlung fände ich z.B. die folgenden Düfte mal interessant, an einer Frau zu riechen:
"Carbone de Balmain", "Giorgio for Men", "Jil Sander Man Pure", "F by Ferragamo pour Homme Black", und ja, auch "Dior Homme (2005)" und "Dior Homme (2011)".

Schlecht finden kann ich es ja immer noch. Wink

es gibt sie tatsächlich, die Frauen, die "Dior Homme" tragen Wink
PS. "Carbone de Balmain dagegen ging auf meiner Haut gar nicht.
vor 11 Jahren
Habe am Wochenende "Organza Indécence" für mich entdeckt. Laut Liste bin ich der einzige Mann, der ihn nun besitzt. Shocked
Naja, ich mag Gourmands. Diesen nehme ich auch noch würzig süß und leicht rauchig wahr. Passt perfekt in mein Beuteschema und in die Jahreszeit. Bin begeistert. Cool
vor 11 Jahren
Sigune:
Ich versuche schon länger, dem Holden "Eau des Merveilles" schmackhaft zu machen. Bisher leider erfolglos Confused

Habe ich kürzlich endlich getestet, nachdem der Tenor hier sehr 'unisex' klingt, ging sich fast aus, gegen Ende war er mir doch eine Spur zu pudrig-weiblich... Toller Duft, trotzdem.

Leider aufgelassen, aber "Sculpture" hat bei mir sehr gut funktioniert
vor 11 Jahren
Ein gutes Beispiel, wie beliebig die Einteilung seitens des Marketings wirken KANN, ist Black Orchid. Der hat nämlich ein Duftgeschwisterchen, der als - haltet euch fest - reiner Herrenduft vermarktet wird. Die Rede ist von "Costume National Homme". Gut, so blumig wie BO ist der nicht, aber es ist schon etwas ähnlich mit der Pflaume und so!
vor 11 Jahren
Ich finde "Montaigne", "Ivoire de Balmain", "Nohiba", "Nuit de Noel", "Omnia", "Vanille Violette", "Paloma Picasso / Mon Parfum", "Molinard" ,"Donna White", "Nu (2001)" z.B. sehr herrentauglich und sehr viele andere, die hier aber schon genannt worden sind.
101 - 110 von 110
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Männerkompatible Damendüfte
Gehe zu